Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Extremer Abrieb

Erstellt von Sven-Adventure, 25.06.2011, 21:16 Uhr · 21 Antworten · 2.516 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    304

    Standard Extremer Abrieb

    #1
    Hallo, hat das von euch auch schon einer gesehen...nach einer Autobahnfahrt ca.20KM hat sich die Reifenfläche von meinen Conti Road Attack2 wie aufgelöst...hab so etwas noch nicht gesehen! Ist das vielleicht jemanden von Euch mal aufgefallen?

    Danke fürs Antworten


    Bilder folgen!

  2. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #2
    Ja, wenn es sehr warm ist und du ordentlich Tempo machst, dann bilden sich sogar kleine Röllchen am Reifen. Mit einem Supersportler und noch mehr Tempo geht das noch besser...

    Gruß

    David

  3. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    304

    Standard

    #3
    Hi David, ja genau der Reifen ist voller Röllchen...hab sowas no nie gesehen. Also Denkst du das sei normal?

    Gruß Sven

  4. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    304

    Standard

    #4
    Sooo hier die Bilder:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken iphone4-103.jpg   iphone4-104.jpg  

  5. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #5
    So scheint es wohl bei leistungsstärkeren Motorrädern zu sein.
    Mit meiner Dakar und dem Tourance hatte ich sowas nie.
    Aber mit der 800´er und dem ScorpionTrail sowie dem TKC80 schon.

    Da kannst du zuschauen wie das Profil schmilzt...

    Gruß

    David

  6. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    304

    Standard

    #6
    Aha, naja eigentlich wollte ich ja keine Autobahn mehr fahren...hat sich halt so ergeben und mach ich wenn möglich nicht mehr. Kurvenfliegen ist ja auch schöner. Aber wie schon erwähnt hab ich noch nie gesehen und wollte schon meinen Reifenfuzzy anrufen und Reklamieren.


    Danke fürs Antworten und Röllchenfreie fahrt

  7. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #7
    Seit ich den TKC drauf hab, fahr ich auf der Autobahn nicht scheller als 120. Dann hält sich der Abrieb in Grenzen, nur braucht man halt ewig um anzukommen.

    Gute Nacht erst mal...

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von dave4004 Beitrag anzeigen
    Seit ich den TKC drauf hab, fahr ich auf der Autobahn nicht scheller als 120. Dann hält sich der Abrieb in Grenzen, nur braucht man halt ewig um anzukommen.

    Gute Nacht erst mal...
    naja, einen TKC kann man auch nicht unbedingt mit einem RA2 vergleichen.

    Daß so extreme Stollenreifen wie der TKC oder der Karoo bei hohem Tempo dahinschmelzen ist normal und bekannt.

    Das Reifenbild von Sven sieht für einen Tourenreifen wie dem RA2 schon merkwürdig aus...
    Bei mir habe ich den Sportattack drauf, und selbst bei 100km dauerbrennen auf der Autobahn sieht der nicht so aus. Und der ist erheblich weicher als der RA2.

    just my 2 cent...

  9. Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    #9
    Hallo Sven,

    genauso schaute auch mein RA2 hinten nach ner Autobahnetape aus.
    Luftdruck hatte ich hinten 2,9. Lufttemperatur war etwa 25Grad, Geschwindigkeit bis 200 km/h.
    In den Pyrenäen hatte ich aber auch den gleichen Effekt an den Flanken des Reifens.

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #10
    Das mit den Röllchen beim CRA2 ist normal, das gibt sich aber auch so schnell wieder, wie es gekommen ist. Nur dass es nur 20 km Autobahn gewesen sein sollen, das glaub ich nicht. Ich bin fast 2000 km Autobahn mit vollster Beladung gefahren und habe keine so ausgeprägte Mittelglatze wie auf den Fotos.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. extremer Kraftaufwand beim "Kupplung halten"
    Von LD_1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 06:55
  2. Extremer Batteriewasserverlust
    Von Ra_ll_ik im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 06:40
  3. Zeigmal Eure Profilbilder und abrieb!!!
    Von devildog im Forum Reifen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 18:28