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Extremer Abrieb

Erstellt von Sven-Adventure, 25.06.2011, 21:16 Uhr · 21 Antworten · 2.520 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Hi Hansemann, es waren wirklich nur 20 Km von St. Ingbert nach Homburg...OK Vollgas aber ich denke das darf so nicht sein!!! Werde nach meinem Urlaub bei Conti reklamieren...

    Gruß Sven

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    #12
    Nein , das wirst du nicht.

    Du gehst zu deinem Händler !

  3. ArmerIrrer Gast

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    #13
    Also wenn ich Dich wäre würde ich nen anderen Reifen drauf machen, einen mit ner ganz harten Gummimischung, und dann nur noch maximal 80kmh fahren, das Mobbed um die Kurven tragen und möglichst nur noch jeden zweiten Monat für maximal 20km ausrücken...
    Du wirst sehen, das mindert den Reifenverschleiß enorm, und ausserdem brauchst Du dann kaum Sprit, nur um das schon mal der nächsten Frage vorweg zu nehmen dass Dein Spritverbrauch nach dieser gewalttätigen Heizerei enorm hoch ist....

    Man man man...

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    #14
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    Also wenn ich Dich wäre würde ich nen anderen Reifen drauf machen, einen mit ner ganz harten Gummimischung, und dann nur noch maximal 80kmh fahren, das Mobbed um die Kurven tragen und möglichst nur noch jeden zweiten Monat für maximal 20km ausrücken...
    Du wirst sehen, das mindert den Reifenverschleiß enorm, und ausserdem brauchst Du dann kaum Sprit, nur um das schon mal der nächsten Frage vorweg zu nehmen dass Dein Spritverbrauch nach dieser gewalttätigen Heizerei enorm hoch ist....

    Man man man...
    BLA BLA BLA, man musst du Langeweile haben. Antworte doch am besten nicht auf Fragen die dir zu Blöd sind....Ich fahre ja auch schon ne ganze Weile Mopped aber in den ganzen Jahren hab ich sowas halt noch nicht gesehen...selbst bei meiner Kawa die auch nicht gerade langsam war!

  5. Baumbart Gast

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    #15
    nachbauen kann man das Verschleißbild wenn man die 20 km Vollgas mit erheblich zu wenig Luftdruck fährt (das wird auch die Argumentation des Händler/Herstellers sein). Außerdem begünstigt die Schrankwand den Hochgeschwindigkeits(ja gut, Hochgeschwindigkeit für ne Schrankwand)verschleiß durch ihre unairodynamische Silhouette, der Schlupf steigt überproportional.

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    #16
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    nachbauen kann man das Verschleißbild wenn man die 20 km Vollgas mit erheblich zu wenig Luftdruck fährt (das wird auch die Argumentation des Händler/Herstellers sein). Außerdem begünstigt die Schrankwand den Hochgeschwindigkeits(ja gut, Hochgeschwindigkeit für ne Schrankwand)verschleiß durch ihre unairodynamische Silhouette, der Schlupf steigt überproportional.



    Luftdruck war 2,4/2,7 hatte ihn noch nicht geändert weil ich am WE zuvor zuzweit unterwegs war, ansonsten 2,2/2,5.

    Trotzdem Danke für die Antworten und Fusselfrei Fahrt

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    #17
    Ich glaube, ich habe das schon geschrieben, die Fussel verschwinden genau so schnell wieder, wie sie gekommen sind. Ich war auch überrascht, halte das aber nicht für dramatisch. Was mich momentan eher beeindruckt, ist dass nach ca. 8000 km hinten noch jede Menge Gummi drauf ist, vorne habe ich aber schon Auswaschungen wie beim CTA, teilweise ist die Profiltiefe da auf 2 mm runter. Das Vorderrad fängt in Schräglage auch schon an leicht zu sirren. Nicht so deutlich wie beim CTA, aber doch bemerkbar. Andererseits sind 8000 km für mich für den Reifenmehr als ok! Der einzige Grund, warum ich nicht schon neu geordert habe ist, dass ich im August nach Wolgograd fahren will und die 4 Wochen-Tour so um die 10000 km lang wird und das mit vollem Gepäck. Ich schwanke für den Anlass noch zwischen dem Ur-Tourance und dem Battlewing. Einerseits will ich das Ding möglichst mit einem Satz Reifen bewältigen, andererseits will ich in Rumänien und Moldawien auch mal die Zügel locker lassen...

  8. Registriert seit
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    #18
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich habe das schon geschrieben, die Fussel verschwinden genau so schnell wieder, wie sie gekommen sind. Ich war auch überrascht, halte das aber nicht für dramatisch. Was mich momentan eher beeindruckt, ist dass nach ca. 8000 km hinten noch jede Menge Gummi drauf ist, vorne habe ich aber schon Auswaschungen wie beim CTA, teilweise ist die Profiltiefe da auf 2 mm runter. Das Vorderrad fängt in Schräglage auch schon an leicht zu sirren. Nicht so deutlich wie beim CTA, aber doch bemerkbar. Andererseits sind 8000 km für mich für den Reifenmehr als ok! Der einzige Grund, warum ich nicht schon neu geordert habe ist, dass ich im August nach Wolgograd fahren will und die 4 Wochen-Tour so um die 10000 km lang wird und das mit vollem Gepäck. Ich schwanke für den Anlass noch zwischen dem Ur-Tourance und dem Battlewing. Einerseits will ich das Ding möglichst mit einem Satz Reifen bewältigen, andererseits will ich in Rumänien und Moldawien auch mal die Zügel locker lassen...
    da bleibt ja fast nur der Ur-Tourance. Laufzeit sollte kein Problem sein, und die Zügel mal loslassen geht auch. Mit kleinen Abstrichen im Grenzbereich zu den aktuellen Sport-Touren-Reifen a la RA2 und RS....

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    #19
    Leute hört doch auf...

    Ich habe seit diesem Jahr die RA2 drauf.
    Hab danach erst gelesen wie scheiße das Teil eigentlich sein soll

    Ich hab vor unserer Fronleichnam-Ausfahrt nach Bozen schon fast Bauchweh gehabt, ob ich vielleicht nen anderen aufziehen sollte?!?!? Aber ich muss sagen, dass der RA2 einer der besten Reifen ist, den ich je bewegt habe - ob bei Nässe oder bei Hitze im Kurvengebiet oder Autobahn. Wir haben in den vier Tagen Südtirol rund 1.500 Kilometer zurückgelegt. Der Reifen kam mit jeder Situation zurecht, die ich ihm aufgetragen habe, und wir habens teilweise ordentlich ziehen lassen. Auch auf ein paar hundert Kilometern Autobahn mit Koffern und 140 - 200 Km/h.

    Ich muss sagen, der Reifen sieht eigentlich noch ganz ordentlich aus!
    Der hält noch ne Weile !!!

    Deshalb tendiere ich eher auf nen falschen Luftdruck (vielleicht Messgerät ungenau) oder halt auf einen Produktionsfehler (was ja durchaus mal vorkommen kann) den du da hast.

    Hoffe geholfen zu haben

    Martinio

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    #20
    @ Sven

    sieht normal aus alles im grünen Bereich


    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    naja, einen TKC kann man auch nicht unbedingt mit einem RA2 vergleichen.
    .....
    .....nicht unbedingt ist gut wär wie ein Vergleich G-Modell vs. 911

    @ Hansemann

    mit nem Foto läßt sich das rel. schlecht beurteilen, der Reifen hat ja von Haus aus nen ziemlich kräftigen Mittelscheitel. Und übers Tempo hat sich Sven auch nicht ausgelassen. War aber mehr als 130/140km/h

    ooh, hab grad gesehen, es gibt ne 2. Seite und Vollgas ist definitiv schneller als 140km/h


    Zitat Zitat von Sven-Adventure Beitrag anzeigen
    .....Werde nach meinem Urlaub bei Conti reklamieren.....
    Sven, was willst Du denn reklamieren ??? Das Du auf der BAB so schnell gefahren bist ???

    Da erweitere ich Dans Antwort: Du kannst beim Händler reklamieren, aber er wird diese nicht annehmen.

    Diesen Abrieb hatten wir schon mit dem TT100 auf dem Hockenheim-Ring. Und wer den TT100 kennt, weiß, daß der im Gegensatz zum CRA2 "a Holzradl is"

    Auch wenn Dus noch nie gesehen hast, irgendwann ist immer das erste Mal.

    Aber wie schon mehrfach erwähnt - ganz normal und nicht reklamationsbedürftig

    So sieht der CTA2 aus, wenn er auf normaler Straße stramm gefahren wird:



    Das ist kurz vorm graining (klick mal).


    Und das unterschreib ich sofort:

    Zitat Zitat von Martinio Beitrag anzeigen
    .....Aber ich muss sagen, dass der RA2 einer der besten Reifen ist, den ich je bewegt habe - ob bei Nässe oder bei Hitze im Kurvengebiet oder Autobahn......
    So isses


 
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