Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?

Erstellt von Irländer, 23.09.2010, 23:33 Uhr · 10 Antworten · 14.987 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?

    #1
    OK, gleich zu Anfang, bin neu im Forum und bin sicher das Thema wurde schon mal besprochen - Frage euch aber trotzdem
    Habe mich nach Jahren und vielen km auf meiner 1150 GS entschlossen ne neue F 800 GS zu kaufen. Kann mir mal einer sagen, mit welchen Reifen das Teil ausgeliefert wird. Habe da bei der Probefahrt gar nicht drauf geachtet - war aber ein Strassenreifen. Auf der BMW Website haben haben die den TKC 80 drauf und der sieht schon klasse aus und passt meiner Meinung auch sehr gut zu diesem Bike, bin mir aber nicht sicher ob der TKC wirklich ein Reifen fuer jeden Tag ist...hat jemand Erfahrung mit dem TKC auf der 800er. Im Moment hab ich auf meiner 1150er den Trail Attack drauf und bin sehr zufrieden. Wie ist denn der Anakee und welcher Reifen macht denn bei viel Nass, was wir hier ganz viel haben, nicht gleich den Abgang. Wenn es hier auf der Insel mal regnet, dann aber richtig...ich hoffe ihr koennt mir da weiterhelfen.

    Gruss von der Insel

    Ralf

  2. Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    372

    Standard

    #2
    Hi, ausgeliefert wird sie normalerweise mit Battlewing, Anakee oder Scorpion Trail. Meine hatte Battlewings drauf, die mir nicht so gut gefallen haben. Haben zwar gute Haftung im Trockenen, aber auf nasser Straße fand ich sie echt sch... . Z.Zt. habe ich Anakee 2 drauf. Mit denen bin ich super zufrieden. Die Maschine lenkt damit auch leichter in die Kurven ein und bei Nässe sind sie besser als die Battlewing. Das Profil ist etwas gröber. Auf schwerem, nassen Boden kann man damit wohl nix anfangen, aber für Schotter und Sand (Norddeutschland, nicht Sahara ) finde ich sie echt O.K. In der nächsten Saison werde ich entweder den neuen K60 Scout testen (wenn er denn freigegeben wird) oder wieder Anakee aufziehen.

    Gruß

    Torsten

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #3
    Ob der TKC was für dich ist, kommt drauf an, was du fahren willst.
    Wenn du sowieso nur Strasse fährst, kannst du ihn dir sparen. wenn du auch mal ins Gelände willst, ist er ideal. Im Trockenen hält er wie Sau, ist aber im Nassen mit Vorsicht zu geniessen.
    Im Gelände ist er für die 800 gut fahrbar.

  4. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #4
    wir haben z.Zt. den Battlewing drauf = unzufrieden
    Barbara hatte den Scorpion drauf und war damit auch zufrieden - den Wechsel auf BW hat Sie leicht bereut.
    Mein Vorderread hat nun mit 8,5tkm auch schon sein Limit erreicht
    Der TKC 80 soll auch nicht solange halten - knapp 6-7tkm

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    Wenn der TKC 6-7tkm halten soll, dann musst du ihn schon arg schonen und die Maschine um die Kurven schieben.
    Normal beim TKC sind hinten ca. 4,5-5,5tkm.

  6. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    #6
    Hatte den BW drauf und seit letzter Woche den Scorpion Trail, nach knapp 2000km damit auch Schotter und nasse Straße muss ich sagen der SC gefällt mir besser.

    Ist vieleicht subjektiv aber ich finde Er lenkt leichter ein und weggerutscht ist Er nur als es schlammig war im Wald.

    Bis der K60 kommt bleibe ich beim SC.

    Gruß Kathrin

  7. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    #7
    Vielen Dank schon mal an euch alle fuer euer feedback. War gestern noch mal beim und hab noch mal Probegefahrn - BW war aufgezogen, hat mir aber schon im trockenen nicht sonderlich zugesagt. Mein hat aber gemeint er sei da flexibel. Werde wohl mal den Anakee nehmen, da der im nassen einige gute Kritiken bekommen hat. Werde mich melden wenn ich das neue Bike habe und erste Testergebnisse vorliegen.

    Beste Gruesse von der Insel

    Ralf

  8. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Irländer Beitrag anzeigen
    Vielen Dank schon mal an euch alle fuer euer feedback. War gestern noch mal beim und hab noch mal Probegefahrn - BW war aufgezogen, hat mir aber schon im trockenen nicht sonderlich zugesagt. Mein hat aber gemeint er sei da flexibel. Werde wohl mal den Anakee nehmen, da der im nassen einige gute Kritiken bekommen hat. Werde mich melden wenn ich das neue Bike habe und erste Testergebnisse vorliegen.

    Beste Gruesse von der Insel

    Ralf
    Sofern man die Reifentests der zahlreichen Motorradzeitschriften liest sieht das Ergebnis doch anders aus.
    Hier kommt der BW immer deutlich besser weg als der Anakee.

    Aber die Reifenweisheit ist halt sehr Subjektiv und nicht Wissenschaftlich.

    Ich würde mal behauten 99 % aller Motorradfahrer kommen bei Nässe, schon aus eigener Vernunft, nicht an die Grenzbereiche ihrer Reifen, egal welcher Reifen, aber dies ist auch nicht Wissenschaftlich belegt.

  9. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    #9
    Ich hatte den BW auf der 12er gefahren, im Trockenen super! Im Nassen bei nur noch wenig Profil nicht mehr so dolle. Ich hab den Anakee auf der 12er gefahren (3 Sätze) sehr zufrieden. Ich hab den Anakee 2 auf der 12er, na ja, nicht schlecht, aber das letzte Vertrauen fehlt im Trockenen und im Nassen, werd ich nicht mehr montieren. Auf der 12er hat mir bis jetzt der CTA am besten gefallen, wenn ich den Anake2 runter hab, probier ich den RA2.

    Auf der 650er hab ich den BW (mopped ist neu EZ 09/10) da macht er nen wesentlich besseren Eindruck auf mich als auf der 12er. Find ich richtig gut... auf der Kleinen, da passt er prima!

  10. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #10
    Der Anakee hat mir auf Anhieb besser gefallen als der Scorpion, sowohl auf trockener wie auf nasser Strasse, als auch im überschaubaren Gelände (Schotterpisten, Waldstrassen)

    Vom BW hab ich bisher meist nix gutes gehört von den TwinFahrern ...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 22:03
  2. Welchen Helm fahrt ihr ???
    Von Ralle75 im Forum Bekleidung
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 10:01
  3. HP2 MM Welchen Reifen fahrt Ihr ??
    Von sk1 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:35
  4. Welchen Reifenluftdruck fahrt Ihr ?!
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 15:56
  5. Umfrage: In welchen Gängen (Drehzahlen) fahrt Ihr?
    Von Bearhunter72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 13:38