F800GS mit Conti TKC80 !?

Diskutiere F800GS mit Conti TKC80 !? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Möchte auf meine F800GS einen Satz Conti TKC80 aufziehen ! Nun meine Frage , wer hat solche montiert und wer kann mir über die Laufleistung sowie...
S

sepwwurz

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
103
Möchte auf meine F800GS einen Satz Conti TKC80 aufziehen !
Nun meine Frage , wer hat solche montiert und wer kann mir über die Laufleistung sowie die Fahreigenschaften etwas berichten !?
kann man die TKC80 auch für eine längere Tour empfehlen auf der F800GS !?

Danke Peter
 
B

BMWHP2

Gast
Griass Di Sepp

Möchte auf meine F800GS einen Satz Conti TKC80 aufziehen !
Nun meine Frage , wer hat solche montiert und wer kann mir über die Laufleistung sowie die Fahreigenschaften etwas berichten !?
kann man die TKC80 auch für eine längere Tour empfehlen auf der F800GS !?

Danke Peter
:confused: Du nach der HP 2 / E jetzt auch F 800 GS ( wie ich ) - ich dachte Du hast gegen eine 1200 GS getauscht :confused:

TKC 80 ist nach wie vor eine sehr gute Wahl - nachdem die Heidenauer nach nun 2 Jahren ( herumtesten ) noch immer keinen 150 er K 60 liefern können.
Was ist eine längere Tour - und wohin soll sie gehen - was willst Du laden ?

Davon wird es abhängen wann ein TKC sein Leben aushaucht - auf die F 800 Gs passt er auf jeden Fall

:D

Friedl
 
S

sepwwurz

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
103
Hallo

Ja , hatte die HP2 gegen eine 2008 GS getauscht !
War letztes Jahr in Norwegen / Schweden / Dänemark und Deutschland unterwegs damit !
SUPER diese 1200GS und ich habe 5900km mit Ihr in 13 Tagen abgespult !
VOLLGEPACKT !!!

Aber nach langem hin und her habe ich mich jetzt für eine F800GS 30er Edition entschieden !
War vom Preis her sehr interessant und da konnte ich nicht NEIN sagen !
Ob es jetzt eine GUTE Entscheidung war weiss ich noch nicht genau ?
Mal sehen , aber Du hast jetzt auch eine F800GS oder wie !?

Hoffe von Dir zu hören

Gruß Peter
 
LairdofCamster

LairdofCamster

Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
203
Modell
R 1150 GS
www.800gs.de

Hi,

schau mal da, sind etliche mit TKC 80 unterwegs.

Schöne Saison

Steff
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
721
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Also ich hab den TKC80 zur Zeit auf der 800er - doch erst seit ca. 2000 km und kann daher noch nichts über die Laufleistung auf der 800er sagen. War vorher aber auf der Dakar sehr zufrieden damit und hab da noch gut 5000 km runtergespult, obwohl sie bereits gut gebraucht auf der Maschine waren, als ich sie bekam ... ist aber wohl so auch nicht wirklich aussagekräftig.

In ein paar Monaten werde ich sie wohl unten haben, dann kann ich mehr zu sagen.
 
S

sepwwurz

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
103
Hallo

Ok ,hab schon bestellt !!!!
 
Klaus j.

Klaus j.

Dabei seit
11.05.2008
Beiträge
154
Ort
Recklinghausen
Modell
R1200GS LC Rallye
Bei mir war der TKC80 nch 6000 km durch, wobei der K60 fast 11000 gehalten
hat, aber den gibts ja leider nicht mehr.
Auf dert Strasse fäht sich der Tkc gut , nur wenn es kalt und nass ist dann
neigt er vorzeitig zum rutschen. Auch da war der K60 wesendlich besser.
Aber was solls im Moment gibt es zum TKC eben keine wirkliche Alternative.
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
612
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Was macht denn den TKC deiner Meinung nach im Vergleich zu anderen "Groben" aus ?
 
BastlWastl85

BastlWastl85

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
24
Ort
LK EBE
Modell
F800GS, F650GS, Aprilia Leonardo 125
Der Universal Reifen!!

Servus zusammen,
ich fahre den Conti TKC jetzt schon seit letztem Jahr auf meiner F800GS und muss sagen ich bin absolut davon überzeugt.
Ich habe mich für den Reifen eigentlich nur entschieden da mein Spezl eine KTM fährt und ich im Gelände auch den Anschluss halten wollte.
Hauptsächlich fahre ich den Reifen aber auf der Straße bzw. im leichten Gelände.
Ich habe letztes Jahr auch eine Alpentour mit Sozia gefahren ohne Probleme. Anfangs war ich etwas skeptisch wie der Reifen wohl auf die Belastung reagiert -> Sozia-Pässe-Kollege auf Honda Fireblade.
Aber ich muss sagen der Reifen ist echt ein Allrounder.
Ich konnte hier richtig am Kabel ziehen ohne das der Reifen auch nur ansatzweise unruhig gewesen wäre. Was wichtig ist das man beim Conti auf den richtigen Luftdruck achtet also auch an den Untergrund des öfteren anpasst.
Bzgl. der Laufleistung bin ich doch überrascht. Ich fahre den Weg in die Arbeit über die Autobahn (Max. 140km/h sonst wird er dann doch unruhig), Bin oft beim Pässe heizen in den Alpen und auch des öfteren im Gelände unterwegs. Ich habe jetzt ca 7000km runter. Der hintere Reifen denke ich wird noch max. 2000km halten. Der vordere Reifen hält locker noch einmal die Distanz.
Ich habe davor den Battlewing drauf gehabt und dort waren nach 11000km beide Reifen total am ENDE. Ich muss sagen für mich ist der TKC optimal. Was mich überrascht ist das man gerade beim TKC von absolut unterschiedlichen Laufleistungen hört von 3500km bis 14000km habe ich schon alles gelesen. Ich denke das es bei diesem Reifen wirklich auf den optimal Luftdruck ankommt dann hält der auch eine Weile.

Grüße aus München

PS: Ab dem WE soll es hier Frühling werden :-)
 
L

LGW

Gast
Drücke euch echt die Daumen das Heidenau bald wieder Reifen in passend parat hat. Werde den TKC80 wohl im Frühjahr aufziehen zum ausprobieren, und die noch guten K60 meiner Dakar für den nächsten Winter weglegen, nur zur Sicherheit. Einfach klasse im Grip die Dinger :eek:

Dafür ist der TKC im Gelände besser. Ich denke die unterschiedlichen Laufleistungen hängen von beliebig vielen Parametern ab, Luftdruck ist natürlich einer, ein anderer wäre Strassenbelag; es gibt Asphalt der aufgrund seiner Struktur jedem reifen schnell den Garaus macht, und relativ weiche Mischungen sind davon natürlich mehr betroffen, Stollen sowieso.

Da im Moment aber wenig bis keine Alternativen da sind, und jeder letztlich sowieso selber probieren muss was ihm am besten liegt: drauf damit und ausprobieren. Wenns gar nicht geht findet sich immer wer der die Dinger zum halben Preis zuende fährt ;)
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
721
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Also ich hab den TKC jetzt nach (aufgerundet) 3000 hinten runter - vorne ist er noch gut. Wundert mich schon fast, dass er so schnell unten ist.
Bin jetzt am überlegen, ob ich ihn mir für die letzten Wintermonate hinten noch mal aufziehen lassen soll (um den vorderen noch mit runter zu fahren).
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.202
Ort
Nähe Kaiserslautern
Der TKC80 kann im Trockenen und auch im Nassen wesentlich mehr, als man ihm aufgrund der Stollen zutrauen würde, als Motorradkurier wirst Du das aber auch schon rausgefunden haben. :D

Ich fahre den allerdings nur zu den Elefantentreffen im Bayrischen Wald und auf dem Nürburgring, weil ich da eben mit Schnee rechnen muss.

Nach dem Nürburgring kommt der gleich wieder runter. Auf der Straße sind alle anderen Reifen wesentlich komfortabler und in der Regel auch billiger. Ein Satz TKC80 kostet mich zwischen 30 und 40 Euro mehr (jaja ich weiß, n halber Tank bei der ADV) als Straßenreifen.

Die TKCs fahren halt grundsätzlich geradeaus, fallen dafür aber sehr leicht und manchmal auch überraschend leicht in Schräglage, das Mopped wirkt unhandlicher als bei Straßenreifen.

Um zur Ursprungsfrage zurück zu kommen: Vorne und hinten Straßenreifen und den Vorderen aufheben, es sei denn, Du willst die im frühjahr noch fertig fahren weils im näxten Winter neue gibt.
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
612
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Warum warten ? Von anderen Herstellern gibt es bereits M+S Reifen in entsprechender Größe ...
 
L

LGW

Gast
Den fährt er doch auch, kann aber verstehen das er auf den scout will im nächsten Winter...
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
612
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
ich meinte tatsächlich Hersteller die noch NICHT in diesem Thread genannt wurden
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
3.018
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
612
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
alle E -07 , E -08 , E -10 sind Reifen gemäß ECE.Schließlich gehört die tschechische Republik zur EU. Außerdem werden in den Werken der Mitas sogar Michelin-und Contireifen jeder Art gefertigt. Unbedenklichkeitsbescheinigungen sind gar kein Problem.Es ist nur leider so, dass sie nicht auf einer Homepage zum download stehen.Eine Anfrage beim Händler oder über service@cgs-tyres.com bringt da Abhilfe.Gibt es hier denn eigentlich einen Downloadbereich ?
 
Thema:

F800GS mit Conti TKC80 !?

F800GS mit Conti TKC80 !? - Ähnliche Themen

  • Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure

    Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure: Servus zusammen, ich bin grad drauf und dran mir eine 800er GS zuzulegen. Ich würde mir genau das Motorrad kaufen wollen, wegen der...
  • Suche Vorderrad F800GS

    Vorderrad F800GS: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen Vorderrad für meine F800 GS. Leider hat das alte im Offroad-Einsatz nen ordentlichen Schlag...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • Biete Sonstiges Satz Conti TKC 70 fast neu für F800GS

    Satz Conti TKC 70 fast neu für F800GS: Biete hier einen Satz Continental TKC 70 für die F GS 800 an/ 150/70 R17 + 90/90-21 Habe den Satz nur Probe gefahren und gemerkt, das der Reifen...
  • Satz Conti TKC 70 fast neu für F800GS - Ähnliche Themen

  • Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure

    Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure: Servus zusammen, ich bin grad drauf und dran mir eine 800er GS zuzulegen. Ich würde mir genau das Motorrad kaufen wollen, wegen der...
  • Suche Vorderrad F800GS

    Vorderrad F800GS: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen Vorderrad für meine F800 GS. Leider hat das alte im Offroad-Einsatz nen ordentlichen Schlag...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • Biete Sonstiges Satz Conti TKC 70 fast neu für F800GS

    Satz Conti TKC 70 fast neu für F800GS: Biete hier einen Satz Continental TKC 70 für die F GS 800 an/ 150/70 R17 + 90/90-21 Habe den Satz nur Probe gefahren und gemerkt, das der Reifen...
  • Oben