Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

F800GS mit Conti TKC80 !?

Erstellt von sepwwurz, 31.01.2011, 15:06 Uhr · 18 Antworten · 7.358 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #11
    Also ich hab den TKC jetzt nach (aufgerundet) 3000 hinten runter - vorne ist er noch gut. Wundert mich schon fast, dass er so schnell unten ist.
    Bin jetzt am überlegen, ob ich ihn mir für die letzten Wintermonate hinten noch mal aufziehen lassen soll (um den vorderen noch mit runter zu fahren).

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    #12
    Der TKC80 kann im Trockenen und auch im Nassen wesentlich mehr, als man ihm aufgrund der Stollen zutrauen würde, als Motorradkurier wirst Du das aber auch schon rausgefunden haben.

    Ich fahre den allerdings nur zu den Elefantentreffen im Bayrischen Wald und auf dem Nürburgring, weil ich da eben mit Schnee rechnen muss.

    Nach dem Nürburgring kommt der gleich wieder runter. Auf der Straße sind alle anderen Reifen wesentlich komfortabler und in der Regel auch billiger. Ein Satz TKC80 kostet mich zwischen 30 und 40 Euro mehr (jaja ich weiß, n halber Tank bei der ADV) als Straßenreifen.

    Die TKCs fahren halt grundsätzlich geradeaus, fallen dafür aber sehr leicht und manchmal auch überraschend leicht in Schräglage, das Mopped wirkt unhandlicher als bei Straßenreifen.

    Um zur Ursprungsfrage zurück zu kommen: Vorne und hinten Straßenreifen und den Vorderen aufheben, es sei denn, Du willst die im frühjahr noch fertig fahren weils im näxten Winter neue gibt.

  3. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    ... es sei denn, Du willst die im frühjahr noch fertig fahren weils im näxten Winter neue gibt.
    Vom Scout soll es ebenfalls eine M+S-Version geben - den wollt ich dann im nächsten Winter testen.

  4. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #14
    Warum warten ? Von anderen Herstellern gibt es bereits M+S Reifen in entsprechender Größe ...

  5. LGW Gast

    Standard

    #15
    Den fährt er doch auch, kann aber verstehen das er auf den scout will im nächsten Winter...

  6. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #16
    ich meinte tatsächlich Hersteller die noch NICHT in diesem Thread genannt wurden

  7. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von dan2511 Beitrag anzeigen
    Warum warten ? Von anderen Herstellern gibt es bereits M+S Reifen in entsprechender Größe ...
    Zum Bleistift welche ?

  8. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #18
    diese drei: http://www.mitas.eu/index.php?strank...&action=Search

    http://www.mitas.eu/index.php?strank...&thread=&size=

    http://www.mitas.at/mitase08.html solls mittlerweile auch in 150/70-17 geben

    http://www.mitas.at/mitase07.html

    Sind zwar bezieh- bzw. nutzbare Größen, für hier in D gibts aber verm. keine Freigaben bzw. die komplikationen mit eintragen nach EU Richtlinien.

  9. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #19
    alle E -07 , E -08 , E -10 sind Reifen gemäß ECE.Schließlich gehört die tschechische Republik zur EU. Außerdem werden in den Werken der Mitas sogar Michelin-und Contireifen jeder Art gefertigt. Unbedenklichkeitsbescheinigungen sind gar kein Problem.Es ist nur leider so, dass sie nicht auf einer Homepage zum download stehen.Eine Anfrage beim Händler oder über service@cgs-tyres.com bringt da Abhilfe.Gibt es hier denn eigentlich einen Downloadbereich ?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Conti TKC80 110/80-19 Vorderreifen
    Von sopran im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 18:07
  2. Conti TKC80 für die GS
    Von RalfSausE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 14:18
  3. Conti TKC80 110/80B19 59Q TL
    Von SUZM9 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 11:06
  4. Conti TKC80 Preis?
    Von Andreasmc im Forum Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 22:10