Ergebnis 1 bis 9 von 9

Feinstprofilieren mit dem Gilsterhobel!

Erstellt von Nichtraucher, 25.09.2007, 18:28 Uhr · 8 Antworten · 2.497 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard Feinstprofilieren mit dem Gilsterhobel!

    #1
    Macht das noch wer? Soll ja grad bei Regen wahre Wunder wirken....

    Gruß
    Willy

  2. Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    222

    Standard

    #2
    Hi Nichtraucher,

    ich glaube das werden nur noch wenige kennen. Bei Regen ist das sicher eine gute Sache, man sollte es aber richtig machen.

    Ich wäre aber eher vorsichtig damit. Im Falle eines Reifenschadens könnte es Probleme mit dem Hersteller geben.

    Meiner Meinung nach sind heutige Reifen auch so im Regen nicht schlecht.

    Gruß

    omopenk

  3. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #3
    Hi,

    hab die Tage irgendwo einen Artikel gelesen der sagte, das es auch heute noch teilweise gemacht wird. Ich habe leider keinen mehr, früher war das ja gang und gebe mit den Dingern...

    Gruß
    Willy
    PS. @ Moderator: entschuldige bitte, die "Reifenrubrik" hatte ich irgenwie übersehen.

  4. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Die Erinnerung

    #4
    Anno Zwieback "brauchte" ihn fast jeder "fähige" Fahrer (ich hatte leider keinen )

    Unter G-L-isterhobel gab es ihn hier auch schon.

    Klick

    Klick

  5. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #5
    Ah...suchen bildet.

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Nichtraucher
    PS. @ Moderator: entschuldige bitte, die "Reifenrubrik" hatte ich irgenwie übersehen.
    Macht doch nix.

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #7
    Hi
    Anno Zwieback, als die Reifen noch aus einer weichen Stahlmischung bestanden war das "Gilstern" sicherlich eine Alternative. Bei den heutigen Gummimischungen brauchst du nur KEINEN Wert auf Haltbarkeit legen.
    Schraub' einen Anakee drauf und Du wirst bessere Ergebnisse haben als Du mit "Gilstern" jemals hattest.
    Falls Du Rennen fährst gibt's dazu auch noch "richtige" Reifen.

    gerd

  8. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #8
    Hallo Willy!

    Unter Ziffer 6 findest du auch eine Antwort :

    http://www.metzelermoto.de/web/produ...q/default.page

    Gruß aus Bayern

    MAX

  9. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #9
    Guter Link!

    Willy