Feinstprofilieren mit dem Gilsterhobel!

Diskutiere Feinstprofilieren mit dem Gilsterhobel! im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Macht das noch wer? Soll ja grad bei Regen wahre Wunder wirken.... Gruß Willy
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Macht das noch wer? Soll ja grad bei Regen wahre Wunder wirken....

Gruß
Willy
 
O

omopenk

Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
221
Ort
Brandenburg an der Havel
Modell
R1200GS Adventure
Hi Nichtraucher,

ich glaube das werden nur noch wenige kennen. Bei Regen ist das sicher eine gute Sache, man sollte es aber richtig machen.

Ich wäre aber eher vorsichtig damit. Im Falle eines Reifenschadens könnte es Probleme mit dem Hersteller geben.

Meiner Meinung nach sind heutige Reifen auch so im Regen nicht schlecht.

Gruß

omopenk
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Hi,

hab die Tage irgendwo einen Artikel gelesen der sagte, das es auch heute noch teilweise gemacht wird. Ich habe leider keinen mehr, früher war das ja gang und gebe mit den Dingern...

Gruß
Willy
PS. @ Moderator: entschuldige bitte, die "Reifenrubrik" hatte ich irgenwie übersehen. :o
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Die Erinnerung

Anno Zwieback "brauchte" ihn fast jeder "fähige" Fahrer (ich hatte leider keinen :D )

Unter G-L-isterhobel gab es ihn hier auch schon.;)

Klick

Klick
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Ah...suchen bildet. :o
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Nichtraucher schrieb:
PS. @ Moderator: entschuldige bitte, die "Reifenrubrik" hatte ich irgenwie übersehen. :o
Macht doch nix. :)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Anno Zwieback, als die Reifen noch aus einer weichen Stahlmischung bestanden war das "Gilstern" sicherlich eine Alternative. Bei den heutigen Gummimischungen brauchst du nur KEINEN Wert auf Haltbarkeit legen.
Schraub' einen Anakee drauf und Du wirst bessere Ergebnisse haben als Du mit "Gilstern" jemals hattest.
Falls Du Rennen fährst gibt's dazu auch noch "richtige" Reifen.

gerd
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Guter Link!

Willy
 
Thema:

Feinstprofilieren mit dem Gilsterhobel!

Oben