Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Felgen neu speichen!

Erstellt von PogoGS, 14.03.2009, 20:59 Uhr · 12 Antworten · 2.879 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    @PogoGS

    .....war mal ein Mystique Vorderrad 2,5 X 18 Zoll, Speichung aussen, sah blöd aus an der 75/7 weil hinten mittig gespeicht, hab den gefragt obs mit der Nabe auch mittig geht, geht sagt er und hat den Auftrag bekommen. In der Nabe hängen nun kleine Adapter statt den Schraubnippeln und aussen die normalen Nippel zum Speichen anziehen, Rad hat nun folgende Features von innen nach aussen:

    Nabe von der Mystique
    Nippeladapter
    Nirostaspeichen
    Schraubnippel
    Felge vorn von Morad (Nachfolgefirma von Akront) 2,5 X 18 Zoll
    (wie beim Hinterrad auch)

    Das Ganze hat gekostet inklusive Ausspeichen der alten Felge und Glasstrahlen der Nabe inklusive nagelneuer Felge inklusive Nippel und Nirosta-Speichen und machen 270,-- €, ich denke das ist ein fairer Preis. Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang, das das Krad nun wirklich ruhig läuft, auch bei über 200 Kmh.
    aber holla, das hört sich wirklich fair an. Bis auf die Nabe hat er dann ja alles neu geliefert, oder? Was kostet denn so eine Nabe?

  2. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    #12
    Hallo Andi,

    bei Lappe habe ich damals mit meiner Duc. schlechte Erfahrungen gemacht.
    Da ich überlege auch die Felgenringe zu erneuern weiß ich nicht ob Lappe soetwas macht oder kann?
    Speichenwerner kenne ich noch nicht, aber ich lasse mir einfach mal ein Angebot machen.

    Gruß über´n Berg

    Danke für Eure Info´s

    Gruß Markus

  3. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #13
    @ schlonz

    .......was die Nabe kostet weiss ich nicht, neu jedenfalls mehrere hundert Euros denke ich. Am besten besorgst du dir nen eiriges Schrottrad und lässt es neu aufbauen.....


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Säuberung der Felgen / Speichen
    Von Gelegenheitsfahrer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.03.2016, 00:23
  2. Katastrophale Speichen Felgen an der Adventure
    Von GS-Neuling im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 23:29
  3. speichen
    Von hannah im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 16:16
  4. Felgen und Speichen reinigen?
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 21:13
  5. Verkaufe Speichen Felgen R1100GS BJ97
    Von Jans im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 19:17