Finger weg von Conti Trail-Attack, oder doch nicht?

Diskutiere Finger weg von Conti Trail-Attack, oder doch nicht? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; mal ganz blöd gefragt ,... was unterscheidet denn den Z konstruktiv vom "alten" ?
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
mal ganz blöd gefragt ,... was unterscheidet denn den Z konstruktiv vom "alten" ?
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
um nicht vorschnell zu urteilen, werde ich den alten CTA (Laufleistung 9700km ,ausreichend Profil) noch mal neu aufziehen lassen , nicht von BMW sondern direkt vom kompetenten Reifenhändler, dann wollen wir mal schauen was der "Wackeldackel" macht .#

Auf jeden Fall bin ich froh, das ich meine Speichenfelgen nicht zum einstellen geschickt habe
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Ich glaube allerdings das von 20 GS-Fahrern hier 19 garnicht wissen was
richtiges Aufschaukeln ist? Die können noch nicht mal ein Abriebbild inter-
pretieren und den Grenzbereich kennen sie noch von früher aus der Zone,
da wo Erichs Reich mit den Kapitalisten kollidierte.:D
jawoll, gibs ihnen :D:D:D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo,
gerade wenn man nicht immer alle abledert (muß auch nicht jeder können/tun) ist das Problem doch eher spürbar, weil man sich häufiger in dem kritischen Bereich 50-80 km/h aufhält. Ich hatte auf meiner 12er 5 Sätze CTA von denen 3 flatterten. Zwei wurde ersetzt und bei einem trat das erst nach 500km auf, als ich schon an der Grenze CZ/Pol war. Und dort war das schon lästig, weil ich nicht auf Jagd sondern am Bummeln war. Dummerweise war dieser Reifen der schlimmste, weil er sich aufschaukelte (ja man kann damit immer noch fahren). Erstaunlicherweise waren die ersetzten Reifen beide Male fehlerlos. Ich tippe schon auf Qualitätsunterschiede Korea/Korbach.
Ich habe jetzt wieder einen Satz bei meiner 1150Gs drauf und keine Probs (ist halt schon ein Superreifen). Ich schmeiß meine Schlappen auch meistens nach 6-7000km runter und komme so auf 4 -5 Sätze im Jahr. Ich habe schon so ziemlich alle üblichen Verdächtigen gefahren, aber so geschlabbert hat außer dem CTA noch keiner. Ich finde schon, daß man sich nicht damit abfinden sollte: Conti hat ja auch reagiert mit dem Z.

Alles locker:D
sehe ich auch so, sie haben Qualitätsschwankungen, warum auch immer. Rein klebetechnisch ist der Reifen Sahne und ich hätte nie auf den Roadsmart gewechselt, wäre das Wackeln nicht gewesen
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Ich hab den CTA (vorne den Z) nun die ersten 800km gefahren. Die Reifen ist m.M.n. völlig o.k. kein Flattern sicheres Kurvenverhalten.
Ich bin bis jetzt auf jeden Fall erst mal zufrieden.

Jetzt schau ich mal welche Laufleistung der Reifen hergibt, dann seh ich weiter.
 
Dreisternemc

Dreisternemc

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
25
Ort
KR
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo ihr Kuhtreiber,
Continental hat sie heute per Brief bei mir gemeldet, die Reifen wurden untersucht! Hier ein Auszug aus dem Brief: " Nach unserer technischen Analyse teilen wir ihnen mit, dass wir die nachfolgende Beanstandung erstatten" "Zu 100%". Das spricht doch für sich! Aber es spricht auch für die firma Continental. Sehr, sehr schön, dass Continental mir meine Reifen erstattet. Wenn ich die Reifen drauf habe werde ich mich wieder melden.

*Quhpilot
Ich finde es schade, dass Du alle die nicht mit den Reifen zufrieden sind als schlechte Motorradfahrer und als technisch unbegabt hinstellst. Willst Du von dir ablenken?

Gruß
MC :cool:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Herzlichen Glückwunsch, dass Du da ein paar Euro rausgeleiert hast.
.

Ohne Angaben an was es da nun gefehlt ist es dennoch nur die Hälfte der Medaille.
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Herzlichen Glückwunsch, dass Du da ein paar Euro rausgeleiert hast. .
Ohne Angaben an was es da nun gefehlt ist es dennoch nur die Hälfte der Medaille.
ganz genau.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hallo ihr Kuhtreiber,
Continental hat sie heute per Brief bei mir gemeldet, die Reifen wurden untersucht! Hier ein Auszug aus dem Brief: " Nach unserer technischen Analyse teilen wir ihnen mit, dass wir die nachfolgende Beanstandung erstatten" "Zu 100%". Das spricht doch für sich! Aber es spricht auch für die firma Continental. Sehr, sehr schön, dass Continental mir meine Reifen erstattet. Wenn ich die Reifen drauf habe werde ich mich wieder melden.

*Quhpilot
Ich finde es schade, dass Du alle die nicht mit den Reifen zufrieden sind als schlechte Motorradfahrer und als technisch unbegabt hinstellst. Willst Du von dir ablenken?

Gruß
MC :cool:
Du hast Recht.
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
na @Jupp, kannst dein Köpfchen wieder rausziehen, der @Quhpilot ist schon ganz wund:D
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
na @Jupp, kannst dein Köpfchen wieder rausziehen, der @Quhpilot ist schon ganz wund:D
wer ne weicheiedition fährt, sollte sich mal ganz hinten anstellen :D:D

der pilot bringt es auf den punkt und schildert die erkenntnisse, die ich auch gewonnen habe :D mit typen die meinen, schnell zu sein und lichtjahre davon entfernt sind :p:p ;)
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
hier gehts doch gar nicht um Rundenzeiten und wer den "Längsten" und "Schnellsten" hat.

Hier geht`s um GS Fahre,r die Probleme mit dem Conti Trail Attack haben und das scheinen nicht wenige zu sein.
Zu dieser Gruppe gehöre ich auch, deshalb habe ich heute den Vorderreifen bei meinem BMW Händler austauschen lassen und das ewig nervige aufschaukeln (Flattern zw.40 und 80km/h) war endlich weg.
Die ursprüngliche Diagnose, das meine Felge einen weg hat, hat sich Gott sei Dank damit nicht bestätigt.
Tja, hätte mein Händler seinerzeit die richtige Diagnose gestellt , hätte ich mir auch das vermessen der Felge sparen können und ein neuer Reifen auf Garantie wäre sicher auch drin gewesen.

Nur Conti hatte es ja nicht für nötig gehalten, seine Kunden über Probleme mit dem Trail Attack zu Informieren, statt dessen bringen die still und leise den überarbeiteten "Z" auf den Markt und schweigen lieber alles Tod.

Jetzt fahre ich den um einiges teureren Metzler und muss mich nicht mehr rumärgern.

PS. der CTA wurde nach dem Vermessen noch mal aufgezogen um sicher zu gehen das es kein Montagefehler war (das noch mal zur Info für die "Profi-Motorradfahrer")

PPS. @Jupp , ich steh zu meiner Sitzheizung:D
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Schön, dass dein Motorrad wieder läuft.
;-)
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Hab ihn drauf und möcht ihn nicht mehr hergeben!!! Und schaukeln tut bei mir auch nix. Dafür klebt er auf der Strasse.
Gruß,

Peter
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hab ihn drauf und möcht ihn nicht mehr hergeben!!! Und schaukeln tut bei mir auch nix. Dafür klebt er auf der Strasse.
Gruß,

Peter
hatte ja bislang den PR(I) drauf, war schon skeptisch,
aber bislang (ca. 900 km) nichts negatives :)
vermittelt (mir) ein gutes Gefühl :o
und jetzt gehts nochmal zum testen :D:D
 
W

wehretaler

Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
174
Ort
Wehretal, Werra-Meissner, Hessen
Modell
jetzt R 1200 GS TÜ
Update

Hallo zusammen,

hab nun von Conti beide Reifen prüfen lassen, der vordere (Shimmy) wurde zu !00% ersetzt, der hinter (Schuppenbildung) wurde im Rahmen einer Kulanzlösung zu einem großen Teil ersetzt. Damit will ich zufrieden sein.

Mangels Verfügbarkeit der Reifen eines deutschen Herstellers habe ich mir vom Händler doch wieder CTA aufziehen lassen, mit dem "Z" sollen ja die Probleme behoben sein.

Heute nun konnte ich mich auf einer längeren Probefahrt mit den "neuen" Reifen anfreunden. Die Probleme sind wie weggeblasen, für mich hat sich alles zu meiner Zufriedenheit erledigt, deshalb der Fairness heit halber: Danke an Conti.

Grüße vom


wehretaler
 
Thema:

Finger weg von Conti Trail-Attack, oder doch nicht?

Finger weg von Conti Trail-Attack, oder doch nicht? - Ähnliche Themen

  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Handschuhe ohne Finger

    Handschuhe ohne Finger: Ist das erlaubt oder verboten?
  • Finger sleeve für Touchscreen

    Finger sleeve für Touchscreen: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem touchfähigen “Fingerüberzieher“ für den Motorradhandschuh. Hatte mir ein paar günstige fürs Gaming...
  • Finger zu dick, oder was ?

    Finger zu dick, oder was ?: Die beiden Ventildeckel an meiner R 100 GS PD werden jeweils von drei Schrauben gehalten. Beim linken Deckel ist das kein Problem. Nach dem...
  • two-finger-lever Set von Wildatheart - Erfahrungen?

    two-finger-lever Set von Wildatheart - Erfahrungen?: Hallo an alle, ich bin beim Stöbern im Netz auf dieses Set gestoßen: Wild@Heart | Adventure Motorcycle Tours and Accessories | Cape Town, South...
  • two-finger-lever Set von Wildatheart - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Handschuhe ohne Finger

    Handschuhe ohne Finger: Ist das erlaubt oder verboten?
  • Finger sleeve für Touchscreen

    Finger sleeve für Touchscreen: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem touchfähigen “Fingerüberzieher“ für den Motorradhandschuh. Hatte mir ein paar günstige fürs Gaming...
  • Finger zu dick, oder was ?

    Finger zu dick, oder was ?: Die beiden Ventildeckel an meiner R 100 GS PD werden jeweils von drei Schrauben gehalten. Beim linken Deckel ist das kein Problem. Nach dem...
  • two-finger-lever Set von Wildatheart - Erfahrungen?

    two-finger-lever Set von Wildatheart - Erfahrungen?: Hallo an alle, ich bin beim Stöbern im Netz auf dieses Set gestoßen: Wild@Heart | Adventure Motorcycle Tours and Accessories | Cape Town, South...
  • Oben