Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 214

Finger weg von Conti Trail-Attack, oder doch nicht?

Erstellt von Dreisternemc, 12.02.2011, 23:04 Uhr · 213 Antworten · 34.202 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    Warum steht dann in der Überschrift dieses Threads nicht

    "Finger weg von Händler xyz..... " ?

    sondern

    "Finger weg von Conti Trail-Attack"

    und "ja" , es hilft (mir) weiter :-)

  2. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    in der überschrift des threads könnt auch stehen:

    bin ich zu blöd

    oder

    ich bin doch so was von blöd

    oder

    wie können wir den conti klein machen

  3. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    Das Problem ist nur das mal irgendeiner eine Suchmaschine bemüht um "Erfahrungen" zu sammeln....
    Meinst du wirklich er liest sich alle Threads durch ?

    Erste ( falsche ) Meinung per Überschrift " CONTI IST SCHEISSE"....

  4. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    .....Reifen bei A gekauft und bei B montieren lassen? Wenn das so ist, ist das halt unschön, aber das wären die logischen Konsequenzen einer solchen Konstellation, die ich meide wie der Teufel das Weihwasser.....
    Hai Schlonz,

    das kann ich nur unterstreichen !!!

    Mein Reifenfritze hatte vor kurzem einen Fall, da hat der "Kunde" einen Reifen übers Internet gekauft (vermutlich war er da 1,95einhalb preiswerter ) und den haben sie zum Versand dermaßen eng eingepackt, daß er im ausgepackten Zustand nicht mehr in seine ursprüngliche Lage zurück gesprungen ist

    Die Montage wurde verweigert, zumal es ein schlauchloser Reifen war und selbst mit höchstem Druck nicht ins Felgenbett gebracht werden kann.

    Am verkehrten Ende gespart

    Als fester Kunde hat man die meist geringen Mehrkosten durch andere Leistung wieder raus

  5. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von dan2511 Beitrag anzeigen
    .....
    Erste ( falsche ) Meinung per Überschrift " CONTI IST SCHEISSE"....
    Hai Dan,

    denke mal, daß der interessierte Leser sich nicht auf eine Aussage konzentriert. Für meine Auswahl hab ich alles greifbare über den zukünftigen Reifen gelesen. Meine neuen Reifen hab ich jetzt, aber das heißt nicht, daß ich mich nicht weiter informiere. Ich halte mich über Neuerungen oder Neuerscheinungen auf dem Laufenden, und das konnte ich bei anderen auch feststellen.

    Und " CONTI IST SCHEISSE" (Zitat von s.o. ) als erste Meinung würde ich so auch nicht stehen lassen. Zumindest ich wollte wissen wieso. Alleine in dem Fred sind ja genug Stimmen, die das Gegenteil kund tun

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.232

    Standard

    Hallo dan2511,

    glücklicherweise kann jeder seinen Beitrag nennen, wie er will, ohne das dies generell zensiert oder vorher überprüft wird.
    Leider hat das hier den Nachteil, daß ein Titel - im Zustand hoher Erregung verfasst - hier einen Falschen Eindruck über das genannte Produkt - Conti Trial Attack - erzeugt, wo erst beim lesen des Treads erkennbar ist, daß die wohl eine eher einzelne Meinung ist, bzw. stark überzogen dargestellt wird.

    hier kann man nur an den Treadersteller (dreisternemc) appelieren, seinen Eröffnungstread (im erweiterten Modus) zu überarbeiten und die Formulierung den aktuellen Erkenntnissen anzupassen, so wie er dies auch schon in späteren Beträgen hat erkennen lassen, damit nicht ein gänzlich falsches Bild beim "anlesen" des Treads erzeugt wird.

    Natürlich muß, kann und soll nicht jeder die selbe Meinnung zu einem Produkt haben, aber die Darstellung soll "fair" sein.
    So wie man auch einen Schreiber eines Betrags nicht sofort in "eine Ecke" stellen soll, wenn einem dessen Betrag nicht entspricht!

    Also in dem Sinne wünsche ich mir ein faires "Miteinander" und auch einen fairen Umgang mit Dritten bzw. deren Produkten!

    Ich denke, der TE sieht das mittlerweile auch etwas nüchterner und vielleicht korrigiert er die Überschrift entsprechend seiner aktuellen Empfindung!

  7. Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo zusammen!

    Ich fahre den Reifen seit September auf meiner 1150 GS. Bin zwar seit dem erst 3.000 km gefahren, bin jedoch bisher nur begeistert.

    Kann also nichts negatives zu dem Reifen sagen, vielleicht betrifft dieses Problem auch nur eine Produktion von ein oder zwei Wochen und der Rest der Produktion war in Ordnung!

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Hab nur gute Erfahrung mit dem CTA gemacht.
    Ihr habt mich bald soweit, dass ich den auch noch mal ausprobiere...

    Ich hab noch ca. 1500-2000km Luft, mich zu entscheiden und weiß partout nicht, was ich machen soll. Eigentlich wäre es der K60 geworden, der fällt raus. Der TKC ist mir zuviel Stolle, einen reinen Straßenreifen will ich nicht, der jetzige Z6 war mir zu heikel auf losem Untergrund. Außerdem hatte er nicht mehr grip als der CTA, dafür war er 70 eur teurer und hält 30 % weniger.

    Aber was tun???

    BattleWing:

    Ist mit z.Z. 175,- Eur sehr günstig, kenne ihn nur von einer 12GSA Probefahrt, da hat er mir gefallen. Man liest aber von schmalem Grenzbereich und Schwächen bei Nässe

    CTA (evtl. Z vorne):
    Kostet 185,- Eur, Sägezähne, Vorderradeiern und unterschiedliche Haftung auf wechselnden Belägen waren mir eigentlich zu viele Zickereien, als dass ich es noch mal probieren wollte. Grip und Haltbarkeit waren aber top!

    Tourance:

    Kostet z.Z. 192,- Eur, bin ich 3 Sätze von gefahren, ist ein guter Reifen, träge im Einlenken, Grip schlechter als beim CTA aber dafür grundsolide, verlässlich, haltbar, schwach im Regen

    Anakee 2:

    Kostet 185,- Eur, bin ich noch nie gefahren, sieht vom Profil her so aus, als könne er abseits der Straße etwas taugen, soll im Regen top sein, ist er bei schneller Straßenfahrt auch zu gebrauchen?

    Ich weiß echt nicht, was ich machen soll... Hilfe.

  9. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    Es gibt sicherlich noch Alternativen

  10. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    .....

    Ich weiß echt nicht, was ich machen soll... Hilfe.
    Moin Andreas,

    wenn Du unbedingt einen Enduroreifen haben willst, probier den CTA mit oder ohne "Z"orro ruhig mal aus. Hab ihn allerdings nur auf der Straße gefahren.

    Krieg heute 11.30h meinen CRA2 vorne aufgezogen, freu schon auf die erste Runde


 
Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack "z" oder Tourance EXP
    Von bandit0070_2 im Forum Reifen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 15:23
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35