Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 214

Finger weg von Conti Trail-Attack, oder doch nicht?

Erstellt von Dreisternemc, 12.02.2011, 23:04 Uhr · 213 Antworten · 34.226 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von dan2511 Beitrag anzeigen
    So lange kein offizielles Statement des Herstellers vorliegt für diese geschilderten Fälle wehre ich mich gegen die Überschrift " Finger weg....".

    Diese Aussage ist einfach nur subjektiv.
    Ja. Und? Das hier ist ein Forum und keine Motorradzeitschrift, kein Untersuchungsbericht und keine Enquete-Kommission. Wer nicht schnallt, dass es sich bei sämtlichen Beiträgen in diesem Forum um ungeprüfte, subjektive Einschätzungen der jeweiligen Autoren handelt, dem ist nicht zu helfen. Der hat dann wirklich größere Problem als das, eventuell einen suboptimalen Reifen zu kaufen.

    Und, nein, Schmähkritik ist das auch nicht. Das ist in meinen Augen rechtlich alles völlig unbedenklich. Es gibt also wahrlich keinen Grund, hier andauernd nach Selbstzensur zu rufen.

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen

    Kann der Anakee2 denn abseits befestigter Straßen etwas mehr als CTA und BattleWing?
    Diese drei Reifen hatte ich alle schon auf meiner GSA.

    Abseits befestigter Straßen können die alle nix außer rund und schwarz sein.
    Natürlich kann man nen Feldweg fahren oder in Schotter, aber große Unterschiede gibt es da nicht. Die unterscheiden sich allerdings schon (fast) gewaltig auf der Straße. Bin mal die Assietta im Trockenen mit dem alten Anakee gefahren, das geht...

  3. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    So wie Du das schilderst, fürchte ich das auch etwas... mir kommt es nicht so sehr auf Handlichkeit an, solange er etwas leichtfüßiger läuft als der alte Tourance ist es ok.

    Kann der Anakee2 denn abseits befestigter Straßen etwas mehr als CTA und BattleWing?
    Hallo Andreas,

    wenn man sich vor Augen führt, dass die Großenduro-Reifen zu ca. 90% für die Straße ausgelegt sind, wir deutlich, dass bei den restlichen 10% Unterschiede der drei Kandidaten nicht ermittelbar sind. Hansemann hat es sehr plastisch formuliert.

    ciao
    Eugen

    Ach fast hätt ich vergessen noch ein bischen Neid zu schüren. Hab heut meine erste große Tagesausfahrt der Saison hinter mir. Brenner, Jaufen, Gampenjoch, Mendel und zurück. Traumhaftes Wetter, kaum Verkehr. Nur teilweise etwas kalt. Fast perfekt.

  4. Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    178

    Standard

    Sali zusammen,

    ich musste gestern nach nur 400 Kilometern den Trail Attack von meiner R1200GS runternehmen. Das Vorderrad hat ab 50Km/h gewackelt, wie ein Lämmerschwanz.
    Eigentlich schade, da das Kurvenfahren mit dem CTA viel Spass gemacht hat. Der Händler hat mich darauf hingewiesen, dass dieses Phänomen insbersondere bei der GS auftritt.
    Nun habe ich seit gestern den Pirelli Scorpion drauf - Bin mal gespannt.

    So long
    Wolfgang aus der Zentralschweiz

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von EugenGS Beitrag anzeigen
    wenn man sich vor Augen führt, dass die Großenduro-Reifen zu ca. 90% für die Straße ausgelegt sind, wir deutlich, dass bei den restlichen 10% Unterschiede der drei Kandidaten nicht ermittelbar sind.
    Das sehe ich etwas anders.
    Alleine der alte Tourance und der CTA unterscheiden sich in meinem Geländefahrprofil deutlich. Der Tourance hat viel mehr Haftung auf weichem oder feuchtem Boden durch die kleineren Blöcke am Vorderrad. Der Grip am Hinterrad unterscheidet sich nicht so deutlich, aber die Vorderradführung umso mehr.

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von Der Schweizer Beitrag anzeigen
    ich musste gestern nach nur 400 Kilometern den Trail Attack von meiner R1200GS runternehmen. Das Vorderrad hat ab 50Km/h gewackelt, wie ein Lämmerschwanz.
    Hallo Wolfgang,
    war das der "normale" CTA vorne oder schon der CTA-Z ?
    ich hab auf meinem CAT-Z ca. 400 km drauf, da tut sich noch nichts (soll ja auch nicht anders sein)

  7. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ja. Und? Das hier ist ein Forum und keine Motorradzeitschrift, kein Untersuchungsbericht und keine Enquete-Kommission. Wer nicht schnallt, dass es sich bei sämtlichen Beiträgen in diesem Forum um ungeprüfte, subjektive Einschätzungen der jeweiligen Autoren handelt, dem ist nicht zu helfen. Der hat dann wirklich größere Problem als das, eventuell einen suboptimalen Reifen zu kaufen.

    Und, nein, Schmähkritik ist das auch nicht. Das ist in meinen Augen rechtlich alles völlig unbedenklich. Es gibt also wahrlich keinen Grund, hier andauernd nach Selbstzensur zu rufen.
    Zensur wäre ein Verschweigen.
    Es geht um die Korrektur und das , bitte schön , muss erlaubt sein. Es kann nicht sein, dass die vermeintliche Unfähigkeit einiger Händler auf dem Rücken der Industrie ausgetragen wird.
    Ich denke wir sind hier alle Fachmann genug, um sauber definieren zu können um was es geht.

    Trotzdem gibt es eine Menge Leute die auf Subjektivitäten aus dem Internet hören.

    In einem anderen thread stand
    Weiter werde ich zu diesem Thema nichts mehr in diesem Fred schreiben, dazu könnte man den alten wieder aufwärmen oder einen neuen Starten.
    Freue mich weiterhin über alle Infos zu neuen oder auch alten Reifen, selbst wenn es noch so unqualifizierte und subjektive Aussagen sind.
    Da ich nicht alle Reifen selber testen kann mache ich so meine nächste Kaufentscheidung.
    Es ist wie mit den Bewerbungen .
    Wenn der Personalchef vor sortiert und ihm eine Bewerbung negativ erscheint ,sortiert er
    diese aus ohne sich damit zu beschäftigen .... und verliert uU eine echte Fachkraft im Tausch
    gegen einen Blender.

    Der Mensch ist oberflächlich




    @Der Schweizer ... wie geht dein Händler weiter vor ?

  8. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfgang,
    war das der "normale" CTA vorne oder schon der CTA-Z ?
    ich hab auf meinem CAT-Z ca. 400 km drauf, da tut sich noch nichts (soll ja auch nicht anders sein)

    Du hast ja auch eine 1150er !! Und die ist zum Glück nicht so sensibel wie die 1200er !!!(vom Schweizer)

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    es heisst ja auch:

    "es gibt keine zweite Chance
    für einen ersten Eindruck !"

    somit wäre der erste Eindruck:

    Conti Trial Attack ==> schlecht
    daraus folgt:
    --> nicht lesen
    --> und vor allem: NICHT Kaufen
    wäre die (falsche) Folge, denn es gibt ja sehr viele, die den Reifen fahren und zufirieden sind,

    Diese Überschrift ist ja m.E. im Zustand höchster Erregung und eines damals aktuellen Negativerlebnisses geschrieben worden,
    mittlerweile hat sich m.E. auch Dreisternemc in seiner Aussage deutlich relativiert.

    und unter dem Hintergrund sollte die Überschrift (wie Sie jetzt eh schon ist) abgemildert werden.

    Es geht natürlich nicht um Zensur, sondern um eine (auch faire) Darstellung des Sachverhaltes.

    Wirklich richtig wird es nie geben. Denn es gibt immer 3 Wahrheiten:
    - die eigene Meinung/Wahrheit (bzw. die des Betroffenen)
    - die andere Meinung (die des noch Beteiligten)
    - und die wirkliche Wahrheit

  10. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfgang,
    war das der "normale" CTA vorne oder schon der CTA-Z ?
    ich hab auf meinem CAT-Z ca. 400 km drauf, da tut sich noch nichts (soll ja auch nicht anders sein)

    Meine 1200er GSA läuft mit den CTA s auch wie ne "Wackelkuh" ,das nervt jetzt schon seit fast 10000km
    BMW sagt, das wäre die Felge, die aber angeblich noch im Toleranzbereich liegt

    Jetzt schmeiss ich den CTA runter und sollte das wackeln dann weg sein, werde ich hier auch noch einen "Conti-Warn-Tread" eröffnen


 
Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack "z" oder Tourance EXP
    Von bandit0070_2 im Forum Reifen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 15:23
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35