Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 214

Finger weg von Conti Trail-Attack, oder doch nicht?

Erstellt von Dreisternemc, 12.02.2011, 23:04 Uhr · 213 Antworten · 34.226 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    mal ganz blöd gefragt ,... was unterscheidet denn den Z konstruktiv vom "alten" ?

  2. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    um nicht vorschnell zu urteilen, werde ich den alten CTA (Laufleistung 9700km ,ausreichend Profil) noch mal neu aufziehen lassen , nicht von BMW sondern direkt vom kompetenten Reifenhändler, dann wollen wir mal schauen was der "Wackeldackel" macht .#

    Auf jeden Fall bin ich froh, das ich meine Speichenfelgen nicht zum einstellen geschickt habe

  3. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Ich glaube allerdings das von 20 GS-Fahrern hier 19 garnicht wissen was
    richtiges Aufschaukeln ist? Die können noch nicht mal ein Abriebbild inter-
    pretieren und den Grenzbereich kennen sie noch von früher aus der Zone,
    da wo Erichs Reich mit den Kapitalisten kollidierte.
    jawoll, gibs ihnen

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Hessi James Beitrag anzeigen
    Hallo,
    gerade wenn man nicht immer alle abledert (muß auch nicht jeder können/tun) ist das Problem doch eher spürbar, weil man sich häufiger in dem kritischen Bereich 50-80 km/h aufhält. Ich hatte auf meiner 12er 5 Sätze CTA von denen 3 flatterten. Zwei wurde ersetzt und bei einem trat das erst nach 500km auf, als ich schon an der Grenze CZ/Pol war. Und dort war das schon lästig, weil ich nicht auf Jagd sondern am Bummeln war. Dummerweise war dieser Reifen der schlimmste, weil er sich aufschaukelte (ja man kann damit immer noch fahren). Erstaunlicherweise waren die ersetzten Reifen beide Male fehlerlos. Ich tippe schon auf Qualitätsunterschiede Korea/Korbach.
    Ich habe jetzt wieder einen Satz bei meiner 1150Gs drauf und keine Probs (ist halt schon ein Superreifen). Ich schmeiß meine Schlappen auch meistens nach 6-7000km runter und komme so auf 4 -5 Sätze im Jahr. Ich habe schon so ziemlich alle üblichen Verdächtigen gefahren, aber so geschlabbert hat außer dem CTA noch keiner. Ich finde schon, daß man sich nicht damit abfinden sollte: Conti hat ja auch reagiert mit dem Z.

    Alles locker
    sehe ich auch so, sie haben Qualitätsschwankungen, warum auch immer. Rein klebetechnisch ist der Reifen Sahne und ich hätte nie auf den Roadsmart gewechselt, wäre das Wackeln nicht gewesen

  5. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    430

    Standard

    Ich hab den CTA (vorne den Z) nun die ersten 800km gefahren. Die Reifen ist m.M.n. völlig o.k. kein Flattern sicheres Kurvenverhalten.
    Ich bin bis jetzt auf jeden Fall erst mal zufrieden.

    Jetzt schau ich mal welche Laufleistung der Reifen hergibt, dann seh ich weiter.

  6. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    darauf bin ich auch mal gespannt

  7. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    Zitat Zitat von dan2511 Beitrag anzeigen
    mal ganz blöd gefragt ,... was unterscheidet denn den Z konstruktiv vom "alten" ?
    Der "Z" soll laut Aussage meines Reifendealers den gleichen Karkassenaufbau haben wie der Road Attack 2

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo ihr Kuhtreiber,
    Continental hat sie heute per Brief bei mir gemeldet, die Reifen wurden untersucht! Hier ein Auszug aus dem Brief: " Nach unserer technischen Analyse teilen wir ihnen mit, dass wir die nachfolgende Beanstandung erstatten" "Zu 100%". Das spricht doch für sich! Aber es spricht auch für die firma Continental. Sehr, sehr schön, dass Continental mir meine Reifen erstattet. Wenn ich die Reifen drauf habe werde ich mich wieder melden.

    *Quhpilot
    Ich finde es schade, dass Du alle die nicht mit den Reifen zufrieden sind als schlechte Motorradfahrer und als technisch unbegabt hinstellst. Willst Du von dir ablenken?

    Gruß
    MC

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch, dass Du da ein paar Euro rausgeleiert hast. .

    Ohne Angaben an was es da nun gefehlt ist es dennoch nur die Hälfte der Medaille.

  10. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch, dass Du da ein paar Euro rausgeleiert hast. .
    Ohne Angaben an was es da nun gefehlt ist es dennoch nur die Hälfte der Medaille.
    ganz genau.


 
Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack "z" oder Tourance EXP
    Von bandit0070_2 im Forum Reifen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 15:23
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35