Seite 20 von 22 ErsteErste ... 101819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 214

Finger weg von Conti Trail-Attack, oder doch nicht?

Erstellt von Dreisternemc, 12.02.2011, 23:04 Uhr · 213 Antworten · 34.233 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Zitat Zitat von Dreisternemc Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Kuhtreiber,
    Continental hat sie heute per Brief bei mir gemeldet, die Reifen wurden untersucht! Hier ein Auszug aus dem Brief: " Nach unserer technischen Analyse teilen wir ihnen mit, dass wir die nachfolgende Beanstandung erstatten" "Zu 100%". Das spricht doch für sich! Aber es spricht auch für die firma Continental. Sehr, sehr schön, dass Continental mir meine Reifen erstattet. Wenn ich die Reifen drauf habe werde ich mich wieder melden.

    *Quhpilot
    Ich finde es schade, dass Du alle die nicht mit den Reifen zufrieden sind als schlechte Motorradfahrer und als technisch unbegabt hinstellst. Willst Du von dir ablenken?

    Gruß
    MC
    Du hast Recht.

  2. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Du hast Recht.
    und du deine ruhe

  3. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    na @Jupp, kannst dein Köpfchen wieder rausziehen, der @Quhpilot ist schon ganz wund

  4. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    na @Jupp, kannst dein Köpfchen wieder rausziehen, der @Quhpilot ist schon ganz wund
    wer ne weicheiedition fährt, sollte sich mal ganz hinten anstellen

    der pilot bringt es auf den punkt und schildert die erkenntnisse, die ich auch gewonnen habe mit typen die meinen, schnell zu sein und lichtjahre davon entfernt sind

  5. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    hier gehts doch gar nicht um Rundenzeiten und wer den "Längsten" und "Schnellsten" hat.

    Hier geht`s um GS Fahre,r die Probleme mit dem Conti Trail Attack haben und das scheinen nicht wenige zu sein.
    Zu dieser Gruppe gehöre ich auch, deshalb habe ich heute den Vorderreifen bei meinem BMW Händler austauschen lassen und das ewig nervige aufschaukeln (Flattern zw.40 und 80km/h) war endlich weg.
    Die ursprüngliche Diagnose, das meine Felge einen weg hat, hat sich Gott sei Dank damit nicht bestätigt.
    Tja, hätte mein Händler seinerzeit die richtige Diagnose gestellt , hätte ich mir auch das vermessen der Felge sparen können und ein neuer Reifen auf Garantie wäre sicher auch drin gewesen.

    Nur Conti hatte es ja nicht für nötig gehalten, seine Kunden über Probleme mit dem Trail Attack zu Informieren, statt dessen bringen die still und leise den überarbeiteten "Z" auf den Markt und schweigen lieber alles Tod.

    Jetzt fahre ich den um einiges teureren Metzler und muss mich nicht mehr rumärgern.

    PS. der CTA wurde nach dem Vermessen noch mal aufgezogen um sicher zu gehen das es kein Montagefehler war (das noch mal zur Info für die "Profi-Motorradfahrer")

    PPS. @Jupp , ich steh zu meiner Sitzheizung

  6. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    Schön, dass dein Motorrad wieder läuft.
    ;-)

  7. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    Hab ihn drauf und möcht ihn nicht mehr hergeben!!! Und schaukeln tut bei mir auch nix. Dafür klebt er auf der Strasse.
    Gruß,

    Peter

  8. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von DocQ Beitrag anzeigen
    Hab ihn drauf und möcht ihn nicht mehr hergeben!!! Und schaukeln tut bei mir auch nix. Dafür klebt er auf der Strasse.
    Gruß,

    Peter
    hatte ja bislang den PR(I) drauf, war schon skeptisch,
    aber bislang (ca. 900 km) nichts negatives
    vermittelt (mir) ein gutes Gefühl
    und jetzt gehts nochmal zum testen

  9. Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    174

    Daumen hoch Update

    Hallo zusammen,

    hab nun von Conti beide Reifen prüfen lassen, der vordere (Shimmy) wurde zu !00% ersetzt, der hinter (Schuppenbildung) wurde im Rahmen einer Kulanzlösung zu einem großen Teil ersetzt. Damit will ich zufrieden sein.

    Mangels Verfügbarkeit der Reifen eines deutschen Herstellers habe ich mir vom Händler doch wieder CTA aufziehen lassen, mit dem "Z" sollen ja die Probleme behoben sein.

    Heute nun konnte ich mich auf einer längeren Probefahrt mit den "neuen" Reifen anfreunden. Die Probleme sind wie weggeblasen, für mich hat sich alles zu meiner Zufriedenheit erledigt, deshalb der Fairness heit halber: Danke an Conti.

    Grüße vom


    wehretaler

  10. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen

    PPS. @Jupp , ich steh zu meiner Sitzheizung
    ich gönne sie dir - wirklich


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack "z" oder Tourance EXP
    Von bandit0070_2 im Forum Reifen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 15:23
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35