Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 214

Finger weg von Conti Trail-Attack, oder doch nicht?

Erstellt von Dreisternemc, 12.02.2011, 23:04 Uhr · 213 Antworten · 34.230 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    25

    Blinzeln

    #31
    Bestimmt!

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Was heißt das bitte: Der eiert?
    Gute Frage, gibt schon eine Antwort?
    Das angesprochene Problem erschließt sich mir bisher nicht, daher kann ich gar nicht mitdiskutieren, dabei habe ich soooviel zu erzählen zum CTA. Menno.

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #33
    Jawohl, der Reifen eiert weil er schon Ostern feiert.

    Ich bin hier raus. Dabei finde ich Reports zu diesem Reifen angesichts der Historie durchaus ernst, und für Käufer diese Saison durchaus interessant.

  4. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #34
    Na ja, bestellt ist er, drauf kommt er auch. Ich werde mal berichte wie die Saison so läuft.

    Gruß,

    Peter

  5. Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #35
    Ich hatte auch einen von dreien Vo-Gummi"s der Ge...ostert (eiert) hat!
    Habe wieder gewechselt wegen zu Geringer Haltbarkeit VO...!
    4000 km die schultern Blank,mitte 75% Restprofil
    Fahreigenschaften waren gut!

    Gruß

    Mark

  6. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #36
    Welcher Luftdruck wurde gefahren ?

  7. Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #37
    vo zwischen 2,4----2,6 hi zwischen 2,6---2,9

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #38
    Reifendiskussionen sind für mich nicht wirklich sinnvoll. Aber ich will einfach dem Threadtitel vehement widersprechen.
    Es gibt Leute, die den Reifen nicht mögen.
    Aber auch Menschen, die damit sehr gut zurechtkommen.
    Ich hab den Reifen ausgesprochen geschätzt! Allerdings nutze ich ihn nicht genug aus, und auf Schotter ist der TA wirklich nicht so toll...

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    und auf Schotter ist der TA wirklich nicht so toll...
    Das Problem ist ja, dass der CTA auch auf Asphalt seine Probleme hat. Ich z.B. fahre ihn nicht mehr, weil er bei mir extreme Sägezähne produziert hat. Die hatte er allerdings auf JEDER GS mit CTA, die ich näher kenne bzw. die ich selbst (auch testweise) gefahren bin.

    Mein Fazit zu dem Reifen ist deshalb: Wenn der CTA zügig auf der Landstraße bewegt wird, bekommt er Sägezähne, was schon früh zu unangenehmen Vibrationen führt. Deshalb fahre ich den Reifen nicht mehr, trotz des super Grips auch bei Nässe und der guten Haltbarkeit.

    Solange der Threadersteller aber nicht mal in der Lage ist, sein Problem mit dem Reifen konkret zu beschreiben, kann ich das auch nicht so ganz ernst nehmen.

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja, dass der CTA auch auf Asphalt seine Probleme hat. Ich z.B. fahre ihn nicht mehr, weil er bei mir extreme Sägezähne produziert hat. Die hatte er allerdings auf JEDER GS mit CTA, die ich näher kenne bzw. die ich selbst (auch testweise) gefahren bin.

    Mein Fazit zu dem Reifen ist deshalb: Wenn der CTA zügig auf der Landstraße bewegt wird, bekommt er Sägezähne, was schon früh zu unangenehmen Vibrationen führt. Deshalb fahre ich den Reifen nicht mehr, trotz des super Grips auch bei Nässe und der guten Haltbarkeit.

    Solange der Threadersteller aber nicht mal in der Lage ist, sein Problem mit dem Reifen konkret zu beschreiben, kann ich das auch nicht so ganz ernst nehmen.
    DAS ist ja auch eine konkrete Aussage!
    Ich bin halt nicht so zügig unterwegs und hatte deshalb die Probleme nicht. Und wer alternativ mit dem TKC unterwegs ist, interpretiert auch das Thema "Laufruhe" anders
    Letztlich hat mich dann das etwas unglücklich geschnittene Profil weggebracht vom Pnöö. Das hat einfach ein paar Stellen gehabt, die allzu schnell abgefahren waren. Und aus meiner Sicht nur, um das coole Design zu fördern...


 
Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack "z" oder Tourance EXP
    Von bandit0070_2 im Forum Reifen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 15:23
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35