Finger weg von Conti Trail-Attack, oder doch nicht?

Diskutiere Finger weg von Conti Trail-Attack, oder doch nicht? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, ich denke das Rodeo Reiten überlassen wir anderen, da die Straße nicht dafür geeingnet ist. P.S. hatte heute eine PN und konnte leider dir...
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

ich denke das Rodeo Reiten überlassen wir anderen, da die Straße nicht dafür geeingnet ist.

P.S. hatte heute eine PN und konnte leider dir nicht Antworten:
Grund:
Username nicht bekannt.
Aber du kannst mir das auch unter m.1200gs@yahoo. de noch mal mitteilen.
Das war wirklich interessant!!

LG Matti
 
K

Klaus A.

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
112
Ort
Sulzbach/Saar
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich habe mir letztes Jahr im Sommer auch den CTA aufgezogen, aber erst nach längerem zögern, weil in den Foren auch viel über diesen Reifen geschimpft wurde, bis mir nach längerem lesen dabei aufgefallen ist das doch auffallend viele Fahrer darunter waren, deren Reifen doch sehr schnell eckig sind.
Ich jedenfalls bin ein Liebhaber der gepflegten sauberen Kurve und muss sagen der CTA ist super, habe jetzt ca. 10000 Km damit runter und bin im Trockenen wie auch im nassen super zufrieden, einzig und allein auf Bitumen fängt er schon mal an zu schlittern, aber he wir fahren eine Enduro, also was solls. Im übrigen wiege ich mit voller Montur ca. 81KG und fahre vorne einen Luftdruck von 2,4 BAR und hinten von 2,7 Bar.

Gruß
Klaus
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....muss sagen der CTA ist super, habe jetzt ca. 10000 Km damit runter und bin im Trockenen wie auch im nassen super zufrieden, einzig und allein auf Bitumen fängt er schon mal an zu schlittern.....
Moin Klaus,

da ists aber auch egal, welchen Reifen Du drauf hast: auf Bitumen geht die Traktion eben mal gegen Null :rolleyes:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
da ists aber auch egal, welchen Reifen Du drauf hast: auf Bitumen geht die Traktion eben mal gegen Null :rolleyes:
Im Prinzip hast Du recht, aber bei geringer Schräglage und trockener Straße kann man mit vielen Reifen ziemlich unbeeindruckt über Bitumen drüber fahren, der CTA reagiert(e bei mir) immer deutlich empfindlicher.

Das gleiche bei den Kunststoffschwellen vor und nach Bahnschienen, kein anderer Reifen reagierte da bisher mit solch schlagartigem Gripverlust wie der CTA.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Im Prinzip hast Du recht, aber bei geringer Schräglage und trockener Straße kann man mit vielen Reifen ziemlich unbeeindruckt über Bitumen drüber fahren, der CTA reagiert(e bei mir?) immer deutlich empfindlicher.

Das gleiche bei den Kunststoffschwellen vor und nach Bahnschienen, kein anderer Reifen reagierte da bisher mit solch schlagartigem Gripverlust wie der CTA.
Hai Andreas,

ich bin ja ziemlich lange und sehr zufrieden mit dem CTA unterwegs gewesen, anscheinend hab ich glücklicherweise die besseren Straßen oder den besseren Satz erwischt


Einzig die Tatsache, daß ich ausschließlich Straße fahre und mich die Sägezahnbildung beim Langsamfahren etwas genervt hat, läßt mich ins Lager der Straßenreifen wechseln


Deine Äußerungen oben irritieren mich etwas. Es erweckt ja den Eindruck, als könne der CTA Sympathie und Antipathie gegenüber dem Biker direkt zum Ausdruck bringen
Das einzige Mal, daß der CTA auf trockener Piste auf Bitumen wegging, war im Kurvenausgang beim starken Kabelziehen. Der Streifen ist ca. 50mm breit, die Strecke mir schon Jahre bekannt.

Denke mal, das haarkleine Auseinandersetzen mit Ich hab das erlebt - Nein, ich hab das ganz anders erlebt ist müßig. Aussagekräftiger wären gemeinsame Vergleichsfahrten auf gleicher Strecke, wobei die Mopeds auch mal gewechselt werden. Der eine fährt nur im Elsaß oder in Irland und wundert sich über die geringe Lebensdauer seiner Reifen von nur 5tkm im Gegensatz zum anderen, der über 20tkm mit dem gleichen Reifen schafft. Der Asphalt im Elsaß oder in Irland ist so rauh, daß Du mit ner DOT aus 85 immer noch gut um die Ecke kommst und der andere fährt in Dubai:

.....wir haben hier verdammt glatten asphalt. der tkc ist mir mal im Oman beim rausbeschleunigen mit 60km/h einfach abgeschmiert. ohne vorwarnung. trockene strasse, kein sand, kein öl, nichts.
wegen eben diesem asphalt hält aber auch der aktuelle satz bereits 21tkm!!!!
.....
So what


Viele Eindrücke von Reifen sind sehr subjektiver Art und spielen sich im Kopf ab. Unsicherheit gepaart mit Verkrampfung sind gute Voraussetzungen für nen Abflug. Mein Spezl (12R) ist mit seiner Ex CB600xyz bei Näße mal abgeschmiert weil ihn einer geschnitten hat. Glaubst Du, der kommt bei Näße noch richtig vom Fleck ??? Trotz guter Pelle (PR2) kannst Du ihn anschieben, er kriegt im Kopf den Schalter nicht rum


Ein gutes Beispiel dafür ist ja dieser Fred:

ungewöhnlicher Sturz mit der Adventure
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

ich habe heute eine E.mail an Conti gesendet und das Problem mal geschildert.
Mal sehen ob sich da jemand meldet:confused::confused:

LG Matti
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich hatte auch den Conti mir aufgrund der guten Testberichte drauf machen lassen.

Das Gefühl damit zu fahren war aber eine Katastrophe!

Die Reifen wurde zu Conti geschickt und ich habe alle meine Kosten inkl. der Montagekosten zurückerstattet bekommen von Conti.

Auch wenn meine Reifen fehlerhaft waren war der Service erstklassig.

Danach habe ich dann den Metzeler EXP genommen und meine GS war wieder eine Einheit mit mir :-)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Deine Äußerungen oben irritieren mich etwas.
Das macht ja nix... solange Du nicht den Anspruch erhebst, alles über den Reifen zu wissen, kannst Du nur hinzulernen. Auf meiner ersten Alpentour mit dem CTA, auf dem ich all diese kleinen Gemeinheiten Stück für Stück erfahren musste, waren noch mehr CTA auf GS dabei... die Probleme hatte nicht nur ich. ;)
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Das macht ja nix... solange Du nicht den Anspruch erhebst, alles über den Reifen zu wissen, kannst Du nur hinzulernen.....
Um Himmelswillen, so vermessen bin ich nicht, mich auf das schmale Brett der Allwissenheit zu begeben :eek::eek:

Die Contis backen ja jede Menge Reifen, daß da nicht einer wie der andere ist, ist verständlich. Das es so viele Reklamationen gibt verwundert schon. Oder wird, ähnlich wie bei der 12er GS, im Forum darüber moniert und der Großteil ist super zufrieden.

Gibt ja den Fred Schweineeimer made by BMW. 20.000 wurden verkauft - 20 Eigner maulen rum (Beispiel, vermutlich sinds weit mehr verkaufte GSen). Dann sind das mal ein schlappes Promill. Da gibt es Hersteller mit höherer Fehlerquote. So ähnlich seh ich das auch bei dem CTA :rolleyes:

Da wärs schon interessant, den produzierten CTAs die Rückläufer gegenüberstellen zu können.

Trotz allem finde ichs gut, Erfahrungen auszutauschen. Es muß letztlich jeder für sich entscheiden, welche Pelle er aufziehen läßt :rolleyes:
 
M

Momber

Gast
Auf den ersten 300km war´s bei mir zugegebenermaßen auch am schlimmsten, nach ca. 1000km hatte sich das "gröbste Eiern" eigentlich gegeben. Aber ich weiß genau was Du meinst... ist ein unangenehmes Gefühl.
Kann ich bestätigen. Bei mir ist das Lenkerschlagen ebenfalls nach ca. 1500km von alleine weg gegangen. Zur gleichen Zeit ist auch das Gefühl der "Kippeligkeit" verschwunden. Letzteres fand ich allerdings nicht störend, sondern unterhaltsam ;)
 
M

Momber

Gast
Das gleiche bei den Kunststoffschwellen vor und nach Bahnschienen, kein anderer Reifen reagierte da bisher mit solch schlagartigem Gripverlust wie der CTA.
Kann ich ebenfalls bestätigen!
Hey, wir haben den gleichen Reifen :)

Ab 1.3. geht's bei mir weiter - allerdings mit reinen Straßenreifen (Dunlop Roadsmart).

Die CTA werde ich, trotz anfänglicher Begeisterung, auch nicht mehr kaufen. Sie fahren sich recht schnell ab, wobei sie ihre im (eingefahrenen) Neuzustand sehr guten Eigenschaften leider nicht bis zum Schluß beibehalten.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen,

bin jetzt schon etwas erstaunt, hab mir aufgrund der überwiegend positiven Erkenntnisse in anderen Treads die CTA (vorne den Z ) bestellt, und jetzt schreiben (fast) alle, das er nicht so der bringer ist?:confused:
ich suche einen Nachfolger für meiinen PR (I) mit möglichst ähnlichen Eigenschaften und zusätzlich mehr Grip neben der Straße

na mal sehen, der liegt bald beim Händler, dann werden wir ja sehen...?

oder doch noch (auf vorrat) den Dunlop Trialsmart mit der 50,- € RB aktion kaufen??

aktuelle fahre ich (noch) vorne Anakee (I) und hinten PR (I), bin mit der Kombination vom fahren nicht unzufrieden, nur:
- der PR bietet abseits der Straße viel zu wenig Grip - Strassenreifen eben
- der PR ist so bei mittlerem Verschleiß laut (wohl bekanntes Problem)
- der Anakee vorne verschleißt mir zu schnell

Positiv:
- den PR hatte ich schon angefahren drauf als ich die GS bekamm (vor ca. 7500 km), also super haltbar;)
- für mein Gefühl gut im Trockenen und im Nassen :D aber nicht neben der Straße:mad:
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hallo zusammen,

bin jetzt schon etwas erstaunt, hab mir aufgrund der überwiegend positiven Erkenntnisse in anderen Treads die CTA (vorne den Z ) bestellt, und jetzt schreiben (fast) alle, das er nicht so der bringer ist?:confused:
.....
Hai Richard,

jetzt laß Dich mal ned kirre machen.

Hab nur gute Erfahrung mit dem CTA gemacht.

Ist halt im Forum so wie im Krankenhaus: da findest Du nur Kranke, die Gesunden laufen draußen rum ;):p:D
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hai,

ich habe mich gestern per E-mail an Conti gewand und das Problem geschildert.

Heute kam die Antwort: Entschuldigen Sie ......doch können wir nur hier im Werk Hanover entscheiden, was mit dem Reifen ist und welche Umstände dazu geführt haben. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.....

Ich habe dann heute darauf geantwortet:

ich schrieb das das Problem allg. bekannt ist und was wolle man da noch untersuchen. Meine Frage geht eher in der Richtung, warum Sie nichts als Reifenhersteller tun, um den Mangel abzustellen.:cool:

Antwort: wir sind bemüht die bekannten Unstimmigkeiten im zukünftigen Produktionsablauf zu beheben......um eine Kulanz zu realisieren bitten wir Sie , das Sie über den Händler den Reifen uns zukommen lassen.....bla,bla,bla.....

Ich denke, dass ich wieder den Metzler Tourance aufziehen lasse. Da läuft die Q wie auf Schienen:)

LG Matti
 
GS 1100 Rallle

GS 1100 Rallle

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
68
Ort
Münster Westfalen
Modell
GS 1100 Baujahr 1998
CTA

Hallo
ich bin den CTA jetzt eine Saison ca 3000 Km auf meiner GS 1100 R gefahren und bin mehr als begeistert von dem Reifen und würde Ihnen immer wieder kaufen:D
Grüße aus Münster
Ralf:):):):):):):)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
meiner wurde heute als angekommen gemeldet,
werd meinen PR noch vollends runterfahren und werden wir mal sehen,

bin sehr gespannt
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hai,

ich habe meine Pelle immer noch drauf und nun nach gute 600km fühlt sich das teil schon anders an. Kann sich eine Höhenschlag am Profil wegradieren:confused:

Jedenfalls ist es nicht mehr soooo schlimm wie am Anfang.
Was positives habe ich auch schon gefunden: ist der reifen einmal Warm, dann hast du das Gefühl du hättest Patex am Reifen.:eek:
Der läßt sich sehr gut durch die Kurven steuern;);)

LG Matti
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
:-) Matti,schön das ich Recht hatte.Ich habe versucht dir das Thema per PN nahe zu bringen.Der Reifen arbeitet sich peu a peu in den richtigen Sitz in der Felge.
Er hat einfach nicht richtig gesessen, das war alles.
Montagefehler.
 
Thema:

Finger weg von Conti Trail-Attack, oder doch nicht?

Finger weg von Conti Trail-Attack, oder doch nicht? - Ähnliche Themen

  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Handschuhe ohne Finger

    Handschuhe ohne Finger: Ist das erlaubt oder verboten?
  • Finger sleeve für Touchscreen

    Finger sleeve für Touchscreen: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem touchfähigen “Fingerüberzieher“ für den Motorradhandschuh. Hatte mir ein paar günstige fürs Gaming...
  • Finger zu dick, oder was ?

    Finger zu dick, oder was ?: Die beiden Ventildeckel an meiner R 100 GS PD werden jeweils von drei Schrauben gehalten. Beim linken Deckel ist das kein Problem. Nach dem...
  • two-finger-lever Set von Wildatheart - Erfahrungen?

    two-finger-lever Set von Wildatheart - Erfahrungen?: Hallo an alle, ich bin beim Stöbern im Netz auf dieses Set gestoßen: Wild@Heart | Adventure Motorcycle Tours and Accessories | Cape Town, South...
  • two-finger-lever Set von Wildatheart - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Handschuhe ohne Finger

    Handschuhe ohne Finger: Ist das erlaubt oder verboten?
  • Finger sleeve für Touchscreen

    Finger sleeve für Touchscreen: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem touchfähigen “Fingerüberzieher“ für den Motorradhandschuh. Hatte mir ein paar günstige fürs Gaming...
  • Finger zu dick, oder was ?

    Finger zu dick, oder was ?: Die beiden Ventildeckel an meiner R 100 GS PD werden jeweils von drei Schrauben gehalten. Beim linken Deckel ist das kein Problem. Nach dem...
  • two-finger-lever Set von Wildatheart - Erfahrungen?

    two-finger-lever Set von Wildatheart - Erfahrungen?: Hallo an alle, ich bin beim Stöbern im Netz auf dieses Set gestoßen: Wild@Heart | Adventure Motorcycle Tours and Accessories | Cape Town, South...
  • Oben