Finger weg von Conti Trail-Attack, oder doch nicht?

Diskutiere Finger weg von Conti Trail-Attack, oder doch nicht? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Warum steht dann in der Überschrift dieses Threads nicht "Finger weg von Händler xyz..... " ? sondern "Finger weg von Conti Trail-Attack"...
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dan2511

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Warum steht dann in der Überschrift dieses Threads nicht

"Finger weg von Händler xyz..... " ?

sondern

"Finger weg von Conti Trail-Attack"

und "ja" , es hilft (mir) weiter :-)
 
GS Jupp

GS Jupp

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in der überschrift des threads könnt auch stehen:

bin ich zu blöd :eek::eek:

oder

ich bin doch so was von blöd :eek::eek:

oder

wie können wir den conti klein machen :D:D
 
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dan2511

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Das Problem ist nur das mal irgendeiner eine Suchmaschine bemüht um "Erfahrungen" zu sammeln....
Meinst du wirklich er liest sich alle Threads durch ?

Erste ( falsche ) Meinung per Überschrift " CONTI IST SCHEISSE"....
 
HaJü

HaJü

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.....Reifen bei A gekauft und bei B montieren lassen? Wenn das so ist, ist das halt unschön, aber das wären die logischen Konsequenzen einer solchen Konstellation, die ich meide wie der Teufel das Weihwasser.....
Hai Schlonz,

das kann ich nur unterstreichen !!!

Mein Reifenfritze hatte vor kurzem einen Fall, da hat der "Kunde" einen Reifen übers Internet gekauft (vermutlich war er da 1,95einhalb preiswerter :rolleyes:) und den haben sie zum Versand dermaßen eng eingepackt, daß er im ausgepackten Zustand nicht mehr in seine ursprüngliche Lage zurück gesprungen ist :eek:

Die Montage wurde verweigert, zumal es ein schlauchloser Reifen war und selbst mit höchstem Druck nicht ins Felgenbett gebracht werden kann.

Am verkehrten Ende gespart :rolleyes:

Als fester Kunde hat man die meist geringen Mehrkosten durch andere Leistung wieder raus ;)
 
HaJü

HaJü

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.....
Erste ( falsche ) Meinung per Überschrift " CONTI IST SCHEISSE"....
Hai Dan,

denke mal, daß der interessierte Leser sich nicht auf eine Aussage konzentriert. Für meine Auswahl hab ich alles greifbare über den zukünftigen Reifen gelesen. Meine neuen Reifen hab ich jetzt, aber das heißt nicht, daß ich mich nicht weiter informiere. Ich halte mich über Neuerungen oder Neuerscheinungen auf dem Laufenden, und das konnte ich bei anderen auch feststellen.

Und " CONTI IST SCHEISSE" (Zitat von s.o. :p) als erste Meinung würde ich so auch nicht stehen lassen. Zumindest ich wollte wissen wieso. Alleine in dem Fred sind ja genug Stimmen, die das Gegenteil kund tun :rolleyes:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

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Hallo dan2511,

glücklicherweise kann jeder seinen Beitrag nennen, wie er will, ohne das dies generell zensiert oder vorher überprüft wird.
Leider hat das hier den Nachteil, daß ein Titel - im Zustand hoher Erregung verfasst - hier einen Falschen Eindruck über das genannte Produkt - Conti Trial Attack - erzeugt, wo erst beim lesen des Treads erkennbar ist, daß die wohl eine eher einzelne Meinung ist, bzw. stark überzogen dargestellt wird.

hier kann man nur an den Treadersteller (dreisternemc) appelieren, seinen Eröffnungstread (im erweiterten Modus) zu überarbeiten und die Formulierung den aktuellen Erkenntnissen anzupassen, so wie er dies auch schon in späteren Beträgen hat erkennen lassen, damit nicht ein gänzlich falsches Bild beim "anlesen" des Treads erzeugt wird.

Natürlich muß, kann und soll nicht jeder die selbe Meinnung zu einem Produkt haben, aber die Darstellung soll "fair" sein.
So wie man auch einen Schreiber eines Betrags nicht sofort in "eine Ecke" stellen soll, wenn einem dessen Betrag nicht entspricht!

Also in dem Sinne wünsche ich mir ein faires "Miteinander" und auch einen fairen Umgang mit Dritten bzw. deren Produkten!

Ich denke, der TE sieht das mittlerweile auch etwas nüchterner und vielleicht korrigiert er die Überschrift entsprechend seiner aktuellen Empfindung!
 
M

Manuel

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Hallo zusammen!

Ich fahre den Reifen seit September auf meiner 1150 GS. Bin zwar seit dem erst 3.000 km gefahren, bin jedoch bisher nur begeistert.

Kann also nichts negatives zu dem Reifen sagen, vielleicht betrifft dieses Problem auch nur eine Produktion von ein oder zwei Wochen und der Rest der Produktion war in Ordnung!
 
AMGaida

AMGaida

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Hab nur gute Erfahrung mit dem CTA gemacht.
Ihr habt mich bald soweit, dass ich den auch noch mal ausprobiere... :o

Ich hab noch ca. 1500-2000km Luft, mich zu entscheiden und weiß partout nicht, was ich machen soll. Eigentlich wäre es der K60 geworden, der fällt raus. Der TKC ist mir zuviel Stolle, einen reinen Straßenreifen will ich nicht, der jetzige Z6 war mir zu heikel auf losem Untergrund. Außerdem hatte er nicht mehr grip als der CTA, dafür war er 70 eur teurer und hält 30 % weniger. :rolleyes:

Aber was tun???

BattleWing:

Ist mit z.Z. 175,- Eur sehr günstig, kenne ihn nur von einer 12GSA Probefahrt, da hat er mir gefallen. Man liest aber von schmalem Grenzbereich und Schwächen bei Nässe

CTA (evtl. Z vorne):
Kostet 185,- Eur, Sägezähne, Vorderradeiern und unterschiedliche Haftung auf wechselnden Belägen waren mir eigentlich zu viele Zickereien, als dass ich es noch mal probieren wollte. Grip und Haltbarkeit waren aber top!

Tourance:

Kostet z.Z. 192,- Eur, bin ich 3 Sätze von gefahren, ist ein guter Reifen, träge im Einlenken, Grip schlechter als beim CTA aber dafür grundsolide, verlässlich, haltbar, schwach im Regen

Anakee 2:

Kostet 185,- Eur, bin ich noch nie gefahren, sieht vom Profil her so aus, als könne er abseits der Straße etwas taugen, soll im Regen top sein, ist er bei schneller Straßenfahrt auch zu gebrauchen?

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll... Hilfe. :D
 
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dan2511

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Es gibt sicherlich noch Alternativen
 
HaJü

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.....

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll... Hilfe. :D
Moin Andreas,

wenn Du unbedingt einen Enduroreifen haben willst, probier den CTA mit oder ohne "Z"orro :p ruhig mal aus. Hab ihn allerdings nur auf der Straße gefahren.

Krieg heute 11.30h meinen CRA2 vorne aufgezogen, freu schon auf die erste Runde
 
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dan2511

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Btw ,.. gibt es denn Neuigkeiten zu den Reklamationen ?
 
ChiemgauQtreiber

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Hallo AMGaida,

ging mir so ähnlich, wobei ich bei weitem noch nicht so Viel Erfahrung besitze (siehe Nick),

hab meine (allerdings 1150 er) mit Michelin Pilot Road gebr. gekauft, da war der PR schon so weit, daß er das (mir mittlerweile auch) gekannte "singen" hatte, hab dann nach 1000 km den PR vorne gegen einen Anakee (I) getauscht,
war mit dem Anakee von der Straßenlage zusammen mit dem PR (I) hinten zufrieden, auch im Nassen konnte der mehr als ich,
hab den PR hinten jetzt nach ca. 8000 km (die ich gefahren habe, und er war schon gut gebraucht) jetzt gegen einen CTA / CTA-Z getauscht, mal sehen.

vom Trocken und Nassgrip kann ich nichts negatives über PR (I) und Anakee (I) sagen,
Verschleiß: da hat der Anakee gerade mal so 7000 km gehalten, hat sich an den Stollenrändern teils schon bis auf den Profilgrund abgefahren, d.h. die Blöcke waren "insgesamt rund" - da hatte ich mehr erwartet

Abseits der Straße (Wiese, Feldweg) ist natürlich der PR überhaupt nicht zu gebrauchen, war aber klar.

vielleicht hilft dir das noch was
 
AMGaida

AMGaida

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Es gibt sicherlich noch Alternativen
Lass mich an deiner Weisheit teilhaben. ;)

wenn Du unbedingt einen Enduroreifen haben willst,
Ja das auf jeden Fall!
Den Z6 hatte ich drauf gemacht, weil ich mehr Reserven auf der Straße haben wollte, das war 1. ein Trugschluss und 2. hab ich für schnelle Straßenfahrt ein geeigneteres Motorrad.

Die GS soll wieder in ihrem eigentlichen Revier eingesetzt werden, nämlich überall langfahren können. Und da möchte ich zumindest etwas Führung am Vorderrad haben, deshalb kam ich auch auf den Anakee 2... aber ich bin ihn halt noch nie gefahren. Wie gesagt, wenn der K60 fertig entwickelt wäre, würde ich diesen nehmen.
 
HaJü

HaJü

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.....
Ja das auf jeden Fall!
Den Z6 hatte ich drauf gemacht, weil ich mehr Reserven auf der Straße haben wollte, das war 1. ein Trugschluss und 2. hab ich für schnelle Straßenfahrt ein geeigneteres Motorrad.
.....
Ok, das ist klar :rolleyes:

Ich fahr ja fast nur Straße, off road eigentlich nur den Forstweg zum Waldgasthof o.ä., da brauchts keine Stollenreifen :p

Und bei den Oldies sowieso nicht :rolleyes:;):D:D

Bei meiner Liste Straßenreifen stand der Z6 nicht ganz weit oben, aber extrem schlechtes hab ich nicht gelesen, vielmehr hab ich ihn vielfach auf den unterschiedlichsten Boxern gesehen. Warum war das für Dich ein Trugschluß bzw. Fehlkauf ?
 
AMGaida

AMGaida

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Bei meiner Liste Straßenreifen stand der Z6 nicht ganz weit oben, aber extrem schlechtes hab ich nicht gelesen, vielmehr hab ich ihn vielfach auf den unterschiedlichsten Boxern gesehen. Warum war das für Dich ein Trugschluß bzw. Fehlkauf ?
Der Vorderreifen kippt weiter in die Kurve ein was gerade bei stärkerer Schräglage kein Gefühl für den Grenzbereich gibt und verunsichert. Auch zieht das Vorderrad gefühlt etwas weitere Linien als das Hinterrad, ich habe bei meiner Fahrweise (!) also ein ständiges Untersteuern. Das scheint an der Kontur zu liegen, da ich z.B. beim Z6 vorne keinen Angststreifen mehr habe, beim CTA o.ä. war da immer noch 1-2mm Luft am Vorderrad.

Zudem ist der Z6 schon bei leichtestem Gelände überfordert, was ich mir so krass nicht vorgestellt hatte. Hier ist man mit CTA oder erst recht dem Tourance deutlich sicherer unterwegs, dazu hatte ich aber auch in diesem Thread schon einiges geschrieben.

Zu guter Letzt sieht er nach jetzt 7500km so aus wie mein Tourance oder CTA nach 11000km, war dafür aber besonders teuer... toll sind aber Lenkpräzision, Handlichkeit und Eigendämpfung. Auch Sägezähne hab ich keine. Trotzdem alles in allem für mich keine Empfehlung mehr.
 
E

EugenGS

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Ich fürchte der Anakee 2 wird dir nicht so liegen. Er ist sicher der "leichtfüßigste" deiner Kandidaten. Die Q fühlt sich mindestens 30 kg leichter an. Mit dem Anakee 2 fällt sie förmlich in die Kurven. Für schnelle Kurvenwechsel, mit nicht zu hoher Geschwindigkeit und Schräglage, der beste Kandidat, richtig "kurvengierig". So leicht er in die Schräglage reinfällt, so leicht neigt er sich dann auch weiter und muß schon "an die Hand genommen" werden, damit er den Kurs hält. Für langezogene Kurven mit höherer Geschwindigkeit "arbeitsaufwendiger" als jeder andere. Ich fahr z. Zt. auch CTA. Ist für mich momentan der beste Großenduroreifen-Universalreifen mit Schwerpunkt Straße. Fertigungsfehler hab ich, nach dem 3. Satz, bisher noch nicht erlebt. Ich befürchte aber, dass die keine reine Einbildung sind.
Vielleicht probierst du den Anakee 2 einfach mal selbst. Ist ja nur für 7.000 km.

ciao
Eugen
 
sampleman

sampleman

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Und vielleicht sollte man in der Threadüberschrift das "Finger weg vom" durch "Probleme mit" ersetzen , nicht das ein unbedarfter und oberflächlicher Mensch dies zum Anlass nimmt falsche Schlüsse aus der Marke zu ziehen.
Vielleicht sollte man sich auch einfach darauf verlassen, dass Leser dieses Forums bedarft und nicht oberflächlich sind. Wer nicht lesen kann oder will, kauft dann vielleicht einen suboptimalen Reifen - das Leben ist halt kein Ponyhof.

Ich verstehe nicht, wieso hier manche Regulars so vehement die vorgetragene Kritik anderer Poster kleinreden. Ich habe auf meiner Q Metzeler Tourance drauf und kann dazu im Moment wenig sagen, mir fehlt der Vergleich zu anderen Fabrikaten. Aber wenn ich hier höre, dass Leuten auf der AB bei 140 das Hinterrad ausbricht, dann wird mir ganz anders. So was habe ich noch nie erlebt, mit keinem Reifen und keinem Mopped.
 
D

dan2511

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noch keins
Hallo sampleman ,

da muss ich in vielerlei Hinsicht vehement widersprechen.

Was wissen wir :
Es treten Probleme auf.
Das will und darf niemand kleinreden.

Man sollte sich jedoch an die Fakten halten und die sind relativ dünn gesät.
Dummerweise steht auf der Seitenwand ein Name der für viele Dinge herhalten muss.
Das kann ich nicht akzeptieren.

Ich möchte das Wissen vieler Motorradfahrer nicht in Abrede stellen, jedoch erleben wir Tag für Tag in jedem einzelnen Zweig des Reifenhandels dermaßen gravierende Fehler, dass spottet jeder Beschreibung.Wie viele "ausgebildete" Reifenmonteure quälen die Wulst über das Felgenhorn bis sie vor Gnade wimmert, wieviele wissen mit den Begriffen Montagedruck und Setzdruck nichts anzufangen.
Was ich mir gut vorstellen kann ist ,dass der Reifen einfach nur etwas strammer auf der Felge sitzt und eine korrekte Montage benötigt.

So lange kein offizielles Statement des Herstellers vorliegt für diese geschilderten Fälle wehre ich mich gegen die Überschrift " Finger weg....".

Diese Aussage ist einfach nur subjektiv.

Die Kritik ist in der Sache berechtigt.Jedoch ist sie nicht anzubringen weil nicht feststeht wer der Empfänger der Kritik ist.

Mir selbst ist auch schon das HR in der Zufahrt zur BAB ausgebrochen , nachdem ich einen Reifen montiert haben lasse und das HR selbst montierte....
Es war ein Metzeler.
Soll ich die Geschichte aufklären oder für alle Zeit diese Aussage im Internet zementieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

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BMW R 1250 GS HP
Ich fürchte der Anakee 2 wird dir nicht so liegen.
So wie Du das schilderst, fürchte ich das auch etwas... mir kommt es nicht so sehr auf Handlichkeit an, solange er etwas leichtfüßiger läuft als der alte Tourance ist es ok. :)

Kann der Anakee2 denn abseits befestigter Straßen etwas mehr als CTA und BattleWing?
 
Thema:

Finger weg von Conti Trail-Attack, oder doch nicht?

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