Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 214

Finger weg von Conti Trail-Attack, oder doch nicht?

Erstellt von Dreisternemc, 12.02.2011, 23:04 Uhr · 213 Antworten · 34.187 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Möcht noch was zur allgemeinen Verwirrung beitragen

    Luftdruck v/h:
    1-2 Pers. 2,2-2,3/2,5-2,6
    2 Pers. + Gepäck 2,5-2,6/2,9-3,2




    Diese Phänomen ist auch nicht reifen- u./o. motorradspezifisch. Hatte ich früher schon und hab jetzt bei den CBs ebenfalls (BT45 u. M45).

    Ich bin der festen Überzeugung, daß Du von dem Reifen begeistert sein wirsd
    tja, bei meiner GS und der vieler anderer, ist das sehr wohl Reifen spezifisch. Mit anderen Produkten wackelt da nix

  2. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #82
    andere Produkte haben eine andere Eigendämpfung , welche innerhalb der Reifenreihe variiert.

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.022

    Standard

    #83
    Dann darf ich mich glücklich schätzen, daß bei mir noch nix war. Hoffentlich bleibt das so

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #84
    bei mir haben ja auch nur 30% gewackelt, davon auch nur einer so stark, dass ich reklamiert habe, aber das war schon bedenklich. Der Vorderreifen war aus Deutschland

  5. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.022

    Standard

    #85
    Hab da mal ein Appetithäppchen

    War vorhin wegen meines Autoreifens beim Reifenfritz: "Dein Klebreifen ist da, liegt im Regal "

    Mein CRA2 für vorne! Wird in den nächsten 2-3 Wochen montiert. Greift sich super an, macht von der Fingerprobe noch nen besseren Eindruck als der Sportec M3, der nebendran lag.

    Jetzt kann die Saison anfangen

  6. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #86
    Hi,

    das Erhöhen des Reifendrucks auf 2,7 hat nichts gebracht. Auch eine weitere Erhöhung auf 3,1 war erfolglos.
    Außer das die Boardanzeige eine optische Warnung ausgespuckt hat. Im Infobereich konnte mal nichts mehr weiter drücken.
    Nur 3, 1 RDC PPP
    Alos wieder zurück zu 2,5 und das von mir bemängelte Lenkerschlagen bei 60- 80km/h ist bei den NEU aufgezogenen Reifen immer noch da.
    Also Unwucht!! Oder

    LG Matti

  7. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #87
    ... wie lange ist die Pelle jetzt drauf ?

  8. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #88
    Hi,

    ich bin in den letzten zwei Wochen damit ca. 250-300km gefahren

    LG Matti

  9. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #89
    .... nochmal von der Felge abdrücken ( lassen ) und neu in´s Tiefbett "springen" lassen. Dann mit dem maximalen Setzdruck beaufschlagen.

    Was kann man mit dieser Maßnahme erreichen ?

    Es ist sehr gut möglich , dass der Reifen an einer Stelle nicht vollständig im Wulstsitz liegt.Dadurch entsteht an der Stelle an der Oberfläche ein "Frosch" in der Lauffläche, welcher dieses "Taumeln " auslösen kann.

    Bei dieser Gelegenheit wäre es ratsam prüfen zu lassen , ob die Felge noch die zulässigen Seitenschlagwerte aufweisst.

    Wie gesagt , das Wackeln bei 60-80km/h ist Shimmy ,... KEINE Unwucht.

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    ich bin in den letzten zwei Wochen damit ca. 250-300km gefahren
    Auf den ersten 300km war´s bei mir zugegebenermaßen auch am schlimmsten, nach ca. 1000km hatte sich das "gröbste Eiern" eigentlich gegeben. Aber ich weiß genau was Du meinst... ist ein unangenehmes Gefühl.


 
Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack "z" oder Tourance EXP
    Von bandit0070_2 im Forum Reifen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 15:23
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35