Den TKC auf meiner 1150GS habe ich mit 2,0...2,2/2,2...2,4 bar auf der Straße gefahren.
Für´s Offroad-Fahren solltest du dir einen kleinen Digital-Luftdruckprüfer besorgen und (je nach Strecke) mal bei 1,5/1,8 bar beginnen zu experimentieren.
Fahren - ablassen - fahren - ablassen - ...... bis du bei 1,0 bar oder knapp darunter angelangt bist.
Je weiter du runter kommst umso mehr wirken sich schon 0,05....0,1 bar Differenz aus.
Du wirst bald bemerken welcher Luftdruck für dein Empfinden der richtige ist. Pauschalaussagen kann man hier vergessen, es kommt eher auf das eigene Gefühl an.
An meiner KTM fahre ich auch deutlich unter 1,0 bar, allerdings haben dort die Felgen Reifenhalter montiert - das ist nicht vergleichbar.
Gehst du bei der GS zu sehr mit dem Luftdruck runter und fräst dann ordentlich über Schotter, dann verdreht es dir den Reifen auf der Felge und das Ventil wird abgeschert. Es gibt angenehmere Dinge als mit der Kuh vortriebslos mitten in der Pampa stehen zu bleiben.
Desweiteren besorge dir eine kleine Handluftpumpe. Das Teil ist Gold wert wenn man nach einer Offroad-Session wieder Asphalt betritt. Wenn der Reifen walkt wie blöd wird man irre. Da sind 10km Heimweg schon echt nervtötend wenn man nur dahinschleichen kann weil die Fuhre nur so durch die Kurven eiert.