Frage Mischbereifung: vorne K60 - hinten Tourance

Diskutiere Frage Mischbereifung: vorne K60 - hinten Tourance im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, momentan habe ich auf meiner 12er GSA den Tourance aufgezogen. Leider ist der am Vorderrad nicht mehr ganz StVO konform (15.500km...
F

FTC

Gast
Hallo,

momentan habe ich auf meiner 12er GSA den Tourance aufgezogen. Leider ist der am Vorderrad nicht mehr ganz StVO konform (15.500km Laufleistung) uns sollte dringend erneuert werden. Ich möchte auf den K60 wechseln. Darum hoffe ich das er möglichst Vorgestern lieferbar ist, so dass ich zumindest vorne den schon Aufziehen kann. Als Schwabe widerstrebt es mir den Hinterreifen schon zu wechseln da er erst 5.000km auf dem Buckel hat und noch einmal 5.000km vertragen kann. Mischbereifung ist bekanntlich suboptimal. Darum meine Frage, hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit einer Mischbereifung, vorne K60 & hinten Tourance? Ist diese Mischbereifung fahrbar oder soll ich besser die Tradition der schwäbische Sparsamkeit mal missachten?

Gruß
FTC
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

da Du nur zwei Reifen hast, die dir den Kontakt zur Straße herstellen, empfehle ich dir, die Sparsamkeit wegzulassen und dir zwei gleiche Reifen zu kaufen.

Fahrbar ist bestimmt alles, nur ob's Spaß macht sei einmal dahingestellt.

Wie das in D mit der Zulassung ist, weiss ich nicht, die Ds sind da ja recht happig mit Vorschriften.

FAZIT: Zwei neue Reifen - Freude ins Gesicht und die Sicherheit kommt aucvh nicht zu kurz.

liebe Grüße
Wolfgang
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
Reifentyp mischen

Hallo Leute,
ich habe das gleiche Problem, nur wird es mich erst nach weiteren 4000 km voll erwischen. Ich habe deshalb beim letzen Tüv-Termin den Prüfer
mal gefragt und leider die erwartete Antwort bekommen: nicht erlaubt
In der Vergangenheit habe ich auch feststellen müssen, dass immer wenn ich etwas Verbotenes mache, es auch gefährlich werden kann. Auch wenn keiner dahinter kommt was Du tust, die eigene Sicherheit sollte die Sparsamkeit besiegen.
Passiert etwas, können die Folgen katastrophal sein, für die Gesundheit und den Geldbeutel:eek:!
So, jetzt habe ich mir selber wieder Mut gemacht, Euch auch:D?
 
Thema:

Frage Mischbereifung: vorne K60 - hinten Tourance

Frage Mischbereifung: vorne K60 - hinten Tourance - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben