Ergebnis 1 bis 7 von 7

Frage zu Reifendruck - Sozia -und Solo

Erstellt von Boxer-Tom, 13.06.2013, 13:48 Uhr · 6 Antworten · 1.243 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    113

    Standard Frage zu Reifendruck - Sozia -und Solo

    #1
    Wie macht ihr das - meist bin ich mit Sozia unterwegs, also vorne 2,5 und Hinten 2,9 Bar.
    Wenn ich alleine unterwegs bin müsste ich ja theoretisch den Luftdruck absenken.

    Gruß
    Tom

  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #2
    Hallo Tom,

    wenn Du im Solobetrieb damit klar kommst, dann lass es einfach

  3. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,

    wenn Du im Solobetrieb damit klar kommst, dann lass es einfach
    Das sehe ich genauso

  4. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #4
    Bei manchen Reifen kannst du deutlich weniger Druck fahren.
    Ich fahre beim Tourance 2,3/2,5 Bar.Fährt sich deutlich komfortabler und kommt leichter auf Temperatur.

    Andere Reifen vertragen den niedrigen Druck nicht.Muß man immer von Fall zu Fall probieren.

  5. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #5
    Ich fahre den Tourance EXP und seit neulich den Conti CTA2 mit vorne 2,2 und hinten 2,5-2,6 solo und auf Tagestouren ohne Gepäck auch zu zweit. Damit muss ich nicht ewig am Luftdruck rummachen und die Reifen sind auch bei schärferem Tempo zu zweit immer noch stabil und ohne Tadel.

    Wenn zur Sozia auch noch Gepäck ins Spiel kommt erhöhe ich natürlich auf 2,5/2,9 damit alles prima funzt.

    Gruß
    Martin

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Boxer-Tom Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das - meist bin ich mit Sozia unterwegs, also vorne 2,5 und Hinten 2,9 Bar.
    Wenn ich alleine unterwegs bin müsste ich ja theoretisch den Luftdruck absenken.

    Gruß
    Tom
    theoretisch. prakisch ist die angabe in der betriebsanleitung von bmw nichts wert. 2,5 und 2,9 allein, mit oder ohne gepäck, mit oder ohne sozia...

    wenn du ein rennfahrer bist und es dir auf jede zehntel ankommt, dann lass was aus...

  7. Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    113

    Standard

    #7
    Danke euch allen. 2,5/2,9 Bar egal ob allein oder zu zweit, so mach ich's schon immer.


 

Ähnliche Themen

  1. Scala Rider Solo
    Von loscupo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 15:34
  2. Biete Sonstiges SKIKE vX SOLO
    Von 1200er im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 12:05
  3. SCALA Rider Solo
    Von Chris86 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 18:57
  4. Suche R 100 GS Original Solo Sitzbank
    Von Rainer r 100 gs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 16:34
  5. Riding solo
    Von Kroete im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 17:17