Frage zum Heidenau K60

Diskutiere Frage zum Heidenau K60 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @ Klingelfee1 Danke für die Info - jetzt bin ich doch erleichtert ..... und kann meinem Schrauber weiterhin getrost in die Augen schauen...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Klingelfee1
Ich bring Ihm die Felgen.
Danke für die Info - jetzt bin ich doch erleichtert ..... und kann meinem Schrauber weiterhin getrost in die Augen schauen. Bekomme ich doch von ihm auch kostenlos seinen Motorradanhänger, wenn ich den mal brauche, und auch sonst geben wir uns die Hand!

25 Euro kostet es sicherlich mehr bei der XT1200Z, weil der Radausbau (hinten) nicht so easy von der Hand geht wie bei der GS.

Vor 2 Jahren habe ich in Mannheim bei einem HONDA-Händler meinen neuen - nur 500 km alten - Reifen (Tourance EXP) wechseln lassen müssen. Als Express-Lieferung am Freitag beauftragt und am Samstag morgen gewechselt ..... waren satte 300 Euro fällig!

.... und +/- 50 Euro Mehrkosten bei dem HEIDENAU, der dann aber mind. 13.000 km hält bei mir, sind dann relativ. Und bei der Reifenmontage kommt es mir auch auf Vertrauen zum Montierenden an. Z. B. beim Heidenau hatte ich noch nie Luftverluste, die hier gelegentlich reklamiert worden sind, weil das Felgenbett immer super sauber gemacht wird vor einer Neumontage.

Gruß Kardanfan
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Mein Schrauber auf der schwäbische Alb ist ein freier früherer Bimota Händler.Hat immer ca 50-100 Gebraucht und Kundenfahrzeuge da stehen.Insgesamt hat er einen Kundenkreis von über 1500 Motorradfahrer aller Marken,er findet sämtliche Fehler wo viele Japs und Italo Händler sündteuer Ursachenforschung betreiben.Ich bringe ihm die Reifen und das Motorrad,wir plaudern er montiert ich trinke Kaffee er matcht und pendelt aus,das dauert 35 min und er verlangt incl.Rad ein und Ausbau,Altreifenentsorgung etc 40 Euro.Er sagt mit 68,57 Euro Stundenlohn kommt er gut hin.Allgemein kann man sagen er verlangt die Hälfte dessen was es im Markentempel mit Laienpriesterschraubern kostet.Tolle Arbeit fairer Preis.Ich bin nicht bereit wo anders nur 1 Cent mehr zu bezahlen.(300 Euro für einen Hinterrreifen,ich glaube ich muss mich übergeben.)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Voyager

..... also wenn ich Deinen Preis vergleiche, dann

.......ich glaube ich muss mich übergeben.....
Auf der anderen Seite sehe ich aber, dass andere ähnlich "teuer" bezahlen. Und ich zahle meinem Schrauber gerne 1 Cent mehr :rolleyes:, denn wenn er morgen nicht mehr da ist, wird es bestimmt nicht billiger in einer anderen Werkstatt.

Aber Dein Preis ist schon heiß und lt. meinem Schrauber zahlt der schon über 200 Euro für den Satz + eben die Montagezeit (ca. 1 h). Ist halt immer eine Frage, welche Einkaufskonditionen er bekommt.

Wenn ich 2 Sätze Reifen bezahle, ...... dann ist bei Dir der dritte umsonst :o.

Aber ich weiß, wenn ich morgen einen Reifen brauche, dann tut er alles, dass ich ihn auch bekomme. Nur, wenn ich dann mal 300 Euro für nur einen Reifen zahle - aus der Not heraus -, dann sieht mich so ein Laden nie wieder.

Auf der anderen Seite hast Du quasi keine Gewährleistung - d. h. wenn der Reifen einmal aus einer besch....Produktion kommt, dann kannst Du ihn auf Deine Kosten reklamieren.

...... aber sollte ich dieses Jahr mehr bezahlen müssen (wegen dem faulen EURO), werde ich die Infos hier nutzen, um die Preissteigerung abzubremsen :cool:.

Gruß Kardanfan
 
G

GS-Rheingau

Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
63
Ort
Geisenheim
Modell
R 1150 GS R21
Moin zusammen,

wollt auch mal meinen Senf dazu geben. :D
Ich fahre seit Erwerb meiner Q nur Stollenreifen. Der Tourance davor hab ich runter gejuckelt und ab zum Händler meines Vertrauens.
Schlappen für 102,- und 125,- plus Einbau gehen voll in Ordnung finde ich.

Nu ab auf die Piste und nach kurze Einfahrzeit mit Gefühl findet sich ein entspanntes Fahren. Im Trockenen lassen die Schlappen keine Wünsche übrig. Noch schneller und ich kann mir auch so Knieschleifer wie die Rennfraktion holen..... :p
Also passt datt schon mal.
Was das Fahrverhalten im Nassen angeht kann ich nur sagen, das ich wenns regnet ehhh etwas langsamer mache.
Aber wie auch der TKC 80 hat der K60 ein relativ gutes Nassfahrverhalten it einem großen Toleranzbereich, welcher sich rechtzeitig ankündigt. Und wer diese zeichen ignoriert....tja der liegt dann oder sollte sich andere Sportreifen zulegen. Mit denen kann man dann aber nicht im Gemüsegarten rumcruisen....grins.

Jeder findet für sich den richtigen Reifen..... er sollte dann aber auch richtig damit umgehen können!
 
Thema:

Frage zum Heidenau K60

Frage zum Heidenau K60 - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Heidenau K 60 Scout DOt ab 2014 Luftverlust Frage an die Bikerkollegen

    Heidenau K 60 Scout DOt ab 2014 Luftverlust Frage an die Bikerkollegen: Hallo an die Stollenfraktion, über den K 60 und K 60 Scout ist ja schon genügend geschrieben worden. Hier der Grund des neuen Threads: habe im...
  • K60 Scout, Frage zur Laufrichtung am Vorderrad

    K60 Scout, Frage zur Laufrichtung am Vorderrad: Hallo Biker, ich habe mir einen Satz K60 Scout gegönnt. Beim Reifendienst ist mir aufgefallen, dass der Pfeil für die Laufrichtung entgegen der...
  • K60 Scout, Frage zur Laufrichtung am Vorderrad - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Heidenau K 60 Scout DOt ab 2014 Luftverlust Frage an die Bikerkollegen

    Heidenau K 60 Scout DOt ab 2014 Luftverlust Frage an die Bikerkollegen: Hallo an die Stollenfraktion, über den K 60 und K 60 Scout ist ja schon genügend geschrieben worden. Hier der Grund des neuen Threads: habe im...
  • K60 Scout, Frage zur Laufrichtung am Vorderrad

    K60 Scout, Frage zur Laufrichtung am Vorderrad: Hallo Biker, ich habe mir einen Satz K60 Scout gegönnt. Beim Reifendienst ist mir aufgefallen, dass der Pfeil für die Laufrichtung entgegen der...
  • Oben