Freigabe - Bridgestone - A41 - R1250GS

Diskutiere Freigabe - Bridgestone - A41 - R1250GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bridgestone hat jetzt die Freigabe vom A 41 (G) für die R 1250 GS fertig:
J

jagst944

Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
40
Ist erweitert worden

Siehe Anhang ..

Gruss

J.
 

Anhänge

OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.312
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Bridgestone hat ja neben dem A41 /Adventurereifen auch den Tourenreifen T 31 freigegeben.
Neben dem Conti RoadAttack 3 und dem Michelin Road 5 Trail gibt es auch den Bridgestone T 31
in den Größen für die R 1200 GS/LC und R 1250 GS + Adventure.





Bin gespannt ob er auch wie Conti und Michelin die wichtigen Kriterien wie Eigendämpfung und Geräuschkomfort
mit der gleichen Qualität erfüllt. Werde ihn kürze auf meiner R 1250 GS Adventure in Dienst stellen.
 
J

jagst944

Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
40
Hallo OSM62,

habe den Reifen schon auf der K50/0J91 und er fährt sich ganz ausgezeichnet im Vergleich zum A41 (ohne G).

Sehr laufruhig bez. des Geräusches "aus dem vorderen Tunnel" nachdem er warm
geworden ist und super direktes Einlenken. Man(n) spürt jederzeit die
Oberflächenbeschaffenheit der Straße und kann entsprechend reagieren.
Selbst aller kleinste Bewegungen am Lenker werden sofort in Gegenmoment und
Schräglage umgesetzt und die Spur in der Kurve wird sehr sehr direkt gehalten.
Der Reifen stellt sich nicht auf und sehr wenig von selbst zurück in die
Senkrechte, bzw. fällt nicht immer leichter in Schräglage (was ich persönlich nicht mag).
Bitumen wird ohne Zucken ignoriert. Fahre kein Gelände.

Ich kann mir durchaus vorstellen, das der Reifen für den reinen "Cruiserfahrstil" etwas zu
aktiv/einsatzfreudig für den Fahrer daherkommt weil er wirklich Alles auf der Straße dem
Fahrer sofort mitteilt , aber wer es gern ab und an auch mal etwas sportlicher angehen will
oder direkt von einem klassischen Sporttourer-Motorrad kommt wird sich
sofort wiederfinden. Lange Touren geht aber natürlich auch.

Ein Sache noch, das ESA-Fahrwerk "wirkt" im Modus Road-Auto mit dem T31 etwas straffer,
eher in Richtung Dynamic-Auto beim A41 zuvor, aber nicht ganz, das zeitweise
Nachwippen hinten bleibt natürlich. Dynamic-Auto wird sportlicher/knackiger.
(2.5/2.9; 4mm, 6mm neu; DOT2019; Road-Auto, Road; Speichenrad, ~15-18 Grad, trocken).

Viele Grüsse

Juergen
 
Thema:

Freigabe - Bridgestone - A41 - R1250GS

Freigabe - Bridgestone - A41 - R1250GS - Ähnliche Themen

  • Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS

    Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS: Michelin hat die Freigaben für die R-GS-LC Modelle aktualisiert. Hier die aktuelle Freigabe für die R 1300 GS...
  • Freigaben - Bridgestone - T31 - A41 - R 1200 GS LC + ADV

    Freigaben - Bridgestone - T31 - A41 - R 1200 GS LC + ADV: Da ich mein altes Thema zu den Freigaben von Bridgestone nicht ändern kann, gibt es nun hier ein neues Thema zum Thema Freigaben von Bridgestone...
  • Freigabe - Bridgestone - A41 - R1200GS/ADV LC

    Freigabe - Bridgestone - A41 - R1200GS/ADV LC: Bridgestone hat den A41 für die "wassergekühlten" R 1200 GS und Adventure Modelle mit 170er Reifen hinten freigegeben. Hier die Freigabe für die...
  • Freigabe - Bridgestone - T31 - A41 - R 1200 GS/ADV - Luftgekühlt

    Freigabe - Bridgestone - T31 - A41 - R 1200 GS/ADV - Luftgekühlt: Bridgestone hat den T31 und den A41 für die lufgekühlten R 1200 GS und Adventure Modelle mit 150er Reifen hinten freigegeben. Hier die Freigabe...
  • Freigaben Michelin PR und Bridgestone BT020 für die GSen

    Freigaben Michelin PR und Bridgestone BT020 für die GSen: Dann will ich doch gleich mal den ersten Beitrag reinstellen: Freigaben für R1100GS: -------------------------- Michelin PR...
  • Freigaben Michelin PR und Bridgestone BT020 für die GSen - Ähnliche Themen

  • Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS

    Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS: Michelin hat die Freigaben für die R-GS-LC Modelle aktualisiert. Hier die aktuelle Freigabe für die R 1300 GS...
  • Freigaben - Bridgestone - T31 - A41 - R 1200 GS LC + ADV

    Freigaben - Bridgestone - T31 - A41 - R 1200 GS LC + ADV: Da ich mein altes Thema zu den Freigaben von Bridgestone nicht ändern kann, gibt es nun hier ein neues Thema zum Thema Freigaben von Bridgestone...
  • Freigabe - Bridgestone - A41 - R1200GS/ADV LC

    Freigabe - Bridgestone - A41 - R1200GS/ADV LC: Bridgestone hat den A41 für die "wassergekühlten" R 1200 GS und Adventure Modelle mit 170er Reifen hinten freigegeben. Hier die Freigabe für die...
  • Freigabe - Bridgestone - T31 - A41 - R 1200 GS/ADV - Luftgekühlt

    Freigabe - Bridgestone - T31 - A41 - R 1200 GS/ADV - Luftgekühlt: Bridgestone hat den T31 und den A41 für die lufgekühlten R 1200 GS und Adventure Modelle mit 150er Reifen hinten freigegeben. Hier die Freigabe...
  • Freigaben Michelin PR und Bridgestone BT020 für die GSen

    Freigaben Michelin PR und Bridgestone BT020 für die GSen: Dann will ich doch gleich mal den ersten Beitrag reinstellen: Freigaben für R1100GS: -------------------------- Michelin PR...
  • Oben