Freigabe Mitas E10 auf R1200GS?

Diskutiere Freigabe Mitas E10 auf R1200GS? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was soll an 5 cm Wasser so Besonders sein? Nichts gegen Kritik, aber ein Minimum an Gehalt kann auch da nichtschaden. Und nur, weil man etwa...
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Nordlicht

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Was soll an 5 cm Wasser so Besonders sein? Nichts gegen Kritik, aber ein Minimum an Gehalt kann auch da nichtschaden. Und nur, weil man etwa selbst noch nicht erlebtnhat, gleich daran zweifeln... Naja, irgendwie etwas infantil.
Danke, Kamener für das, was dein Bericht sein soll undnauch ist: ein subjektiver Bericht. Den du ja vielleicht trotz zwischenfunkender Flatulenz fortsetzt. Zumindest ich bin neugierig, ohne von dir gleich eine Aussage an Eides statt zu verlangen.
 
gabolek

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Dieser Thread zeigt mal wieder klassisch, dass einige hier nur im Forum sind, um sich auszukotzen und Erfahrungen von anderen Leute als Schwachsinn hinzustellen.
Wenn jemand meint, dass ein Reifen sich für ihn besser anfühlt als ein anderer, was ist dagegen zu sagen?
 
Kamener

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Keine Bange, ich werde in lockerer Folge meine Erfahrungen niederschreiben. Dann allerdings in einem neuen Fred, weil es später dann einfacher dem Thema zuzuordnen ist. Und die Trolle kriegen einfach keine Antworten mehr von mir, wenn ich merke, dass einer mit gesenktem Haupt auf mich zurennt......
Ich schätze mal, dass spätestens im Mai die Pelle durch ist und dann sehen wir weiter.

Gruß und Guten Rutsch
Chris
 
Hansemann

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Ich will jetzt nicht noch weiter Öl ins Feuer gießen was die persönlichen Angriffe angeht, aber ich wette nen Satz neue Reifen, dass ich mit dem Tourance auf nasser Fahrbahn schneller stehe als Du mit den Mitas
 
Kamener

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Ich will jetzt nicht noch weiter Öl ins Feuer gießen was die persönlichen Angriffe angeht, aber ich wette nen Satz neue Reifen, dass ich mit dem Tourance auf nasser Fahrbahn schneller stehe als Du mit den Mitas
Damit ich diese Wette annehme, mußt Du aber auch die abgesperrte Strecke, den öffendlich vereidigten Gutachter mit den geeichten Messgräten und den Notar bezahlen. Denn sonst endet das ganze wie oben wieder nur in Gestänker und Erbsenzählerei.

Und ob sich dann der Reifensatz noch rechnet?:D

Gruß Chris
 
Hansemann

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Wir fahren einfach auf nasser Strecke nebeneinander her und werfen bei einer vorher festgelegten Stelle den Anker, dann seh wir ja, wer früher steht.

Oder sind die aufgestellten (unerfüllbaren) Forderungen ein Versuch, das nicht machen zu wollen?

Mein (Ur-) Tourance hat 12 000 km drauf, hatte ich im Sommer für die Fahrt nach Rußland montiert, Du hast neue Mitas, also solltest Du Dich trauen. ABS werden beide Moppeds haben, so dass es nicht auf den Fahrer ankommt, sondern hauptsächlich den Reifen. Wobei ich hab ein BKV-ABS von 2006, nicht, dass das besser ist als das neue... :)
 
Kamener

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Grundsätzlich habe ich kein Problem, mich zu trauen.
Aber weil Du oben so milimetergenau alles auf die Goldwaage gelegt hast, wundere ich mich nun, wie Du jetzt so hemdsärmelig daherkommen willst.

Wie definieren wir denn unseren Test. 2 Finger hoch Wasser, oder doch eben 50mm oder vielleicht nur 5mm oder eventuell doch nur feuchte Strasse? Und wer stellt fest, ob wir wirklich beide exakt zum gleichen Zeitpunkt in die Bremse gehen und auch tatsächlich die gleiche Geschwindigkeit hatten?

Du hast oben so auf die Exaktheit meiner Angaben gepocht, dass ich jetzt das ganze etwas reproduzierbarer und messbarer gestalten möchte. Das ist kein Rückzieher, aber falls Du nun eine Chance witterst, einfach nur auf billige Weise einen Satz neue Reifen zu schnorren, dann will ich nicht hinterher gesagt bekommen, ich hätte zu früh gebremst, wäre zu langsam gefahren oder auf meiner Seite wären die Reibwerte nicht vergleichbar gewesen.

Wie gesagt, wenn Du die Kosten für eine akkurate Messung übernimmst, können wir weiter diskutieren.

Gruß
Chris
 
Hansemann

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Du kannst gerne die "Wasserfläche" aussuchen und ich bin mir sicher, dass wir beide ein Interesse daran haben, unsere Aussagen zu belegen. Da wird der andere schon drauf achten, dass nicht zu früh gebremst wird. Von mir aus können wir auch gerne noch ein paar unabhängige Zeugen beiladen...
Wenn Dir der Wetteinsatz zu hoch ist, können wir auch gerne was anderes ausloben, für Vorschläge bin ich offen.
 
D

dan2511

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Ob der Mitas als Grobstoller im Nassen besser sein soll. Ich weiß es nicht. Wenn das so wäre, dann wäre das allerdings schon ein Knaller. Vorausgestzt hier ist nicht eine Gummimischung verwendet worden, die auf der Straße nur 2000 km hält.

Gruß Thomas

äh,... nein ,...definitiv nicht ,.... es sei denn man zerstört auf der selben Strecke einen TKC-80 innerhalb von 1000km ....

Die Lauffläche besteht aus Silica-Misch-Compound.






Ansonsten ,.... interessante Dialoge die hier geführt werden.
 
T

TomTom-Biker

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Na, dann werde ich den E10 auch mal ausprobieren, wenn meine TKC runter sind.

Habe gerade mal geschaut. Vom Profil her ähnelt der sehr dem TKC 80. Die Ähnlichkeit kommt wahrscheinlich auch nicht von ungefähr. Da Barum seit dem Zusammenbruch des Ostblocks zum Conti-Konzern gehört, vermute ich, daß hier wohl die gleichen Entwickler tätig waren oder doch zumindest Synergien innerhalb des Konzerns genutzt wurden. Ich wage mal zu behaupten (oder zu hoffen), daß der E10 eine Weiterentwicklung des TKC mit verbesserter Naßhaftung ist (eine große Schwäche des TKC). Und um den immer noch bei vielen Fahrern beliebten und auch in der Praxis bewährten TKC nicht vom Markt nehmen zu müssen, hat man diese Evolutionsstufe dann eben über die Tochter realisiert. Meine Vermutung.

Auf die Erfahrungsberichte und die eigenen Erfahrungen bin ich jedenfalls mal gespannt.

Gruß Thomas
 
D

dan2511

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noch keins
Die Barum wurde nicht komplett von Continental übernommen.

Die Motorradreifensparte ging in eine Gesellschaft über , die unter Anderem auch die Landwirtschaftsreifen von der Conti übernahm.

Diese Motorradreifensparte fertigte , neben eigenen Produkten , auch Reifen für Michelin und Trelleborg.

Jedoch niemals für Continental. Mitas ist keine Conti-Tochter. Jedoch gehört der Mitas eine Conti-Sparte.... Das mag für manche verkehrte Welt sein,....
ist aber so und funktioniert seit vielen Jahren sehr gut.


Das Werk ist das Einzigste auf der Welt , in der keine Endkontrolle durch Michelin vorgenommen wird. Es wird direkt an Kunden geliefert.Einmal pro Jahr wird die Einhaltung der Qualitätsstandarts überprüft.

Mit der Übernahme der Pirelli Landwirtschaftssparte durch Trelleborg , wurde die Produktion der Trelleborg Motocrossreifen verkauft ,... an Mitas. ( XT-Serie)

Der E-09 als hochstolliger Reifen mit Speedindex T ist eine konsequente Weiterentwicklung eines im Offtake gefertigten Reifens.... als "Dakar" nahezu unzerstörbar *WERBUNG*Erfahrungsbericht aus Namibia

Der E-10 wurde tatsächlich mehr auf Strassentauglichkeit getrimmt. Besitzt daher niedrigere, aber dafür breitere ,Stollen.... mit erwähntem Straßencompound.Ich würde sogar auf den "Dakar" warten ... der kann "etwas mehr" ;);)

Außer dem Gürtel haben von dir angesprochener Reifen und der E-10 nichts miteinander gemeinsam.:cool::cool:
 
T

TomTom-Biker

Gast
Michelin , Mitas, Trelleborg, Pirelli, Conti...Endkontrolle, Sparte...

ich verstehe jetzt nur noch Bahnhof.

Ist aber auch egal, ich hab mir den E10 notiert und werde ihn demnächst testen.

Gruß Thomas
 
R

Ridick

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Sieht für mich eher nach nem Metzeler Karoo aus... Der TKC hat nicht den geteilten Mittelblock.
 
D

dan2511

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... *schmunzel* ... is kein Metzeler
 
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dan2511

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beim E-09 könntest du nicht Unrecht haben ... :D:D
 
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Hansemann

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Jetzt machs nicht so einfach, obwohl der Thread geht ja über den E10, willst Du Verwirrung stiften? :rolleyes:
 
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dan2511

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noch keins
*fg ... Neeee... will ich nicht. Muss nur aufpassen den Spagat zwischen "Werbung" und "Information" hin zu bekommen.

Der E-10 ist eine komplette Eigenentwicklung.
Die "Dakar"-Varianten ( alle ) sind nochmalige Weiterentwicklungen.

Der E-09 ist eine eigene Interpratation des T-63 , der jahrelang bei uns gefertigt wurde.....
 
D

dan2511

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:D ...... so sieht das im richtigen Leben aus
 
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