Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Freigaben GS1200 ab 2008

Erstellt von q55, 19.04.2009, 10:04 Uhr · 17 Antworten · 2.905 Aufrufe

  1. q55
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    345

    Standard Freigaben GS1200 ab 2008

    #1
    hallo, weis jemand,

    warum die reifenhersteller oder auch BMW keine freigaben der R12 auf die 303 weitergeben ??

    so anders ist doch die neue auch nun wieder nicht.
    und alle reifen hersteller hatten ja nun ein jahr zeit dies zu tun.

    mich pers. nervt dieses ewige rumgeblätter und mich nervt, dass ich nie den reifen fahren darf den ich will.

    dass es anders geht beweist TRIUMPH , die heben die reifenbindung komplett auf.


    guss q55

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Ist - man hört es munkeln - nur noch eine Frage der Zeit. Weg mit der Reifenbindung!

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    #3
    moin,

    diese frage (warum überhaupt reifenbindung) habe ich mich schon öfter gefragt. es gibt heutzutage keine schlechten reifen mehr und für bedenklich halte ich selbst ein mischen 2er hersteller auf einem motorrad nicht.

    bei meinm mopped bin ich so mutig, auch reifen zu montieren, die keine freigabe haben. der kontrolleur an der straße wird es nicht bemerken, da in den papieren eh nur steht "reifen gemäß betriebserlaubnis" und er die datenbank dazu (noch) nicht vor ort nachblättern kann.
    eher zu problemen könnte es bei einem unfall kommen, allerdings habe ich da bisher nicht davon gehört, dass die herren gutachter ausser der reifengröße und profiltiefe noch nach einer freigabe geschaut haben ...

    ich weiss jetzt nicht genau, was bei der 303er GS freigegeben ist, allerdings würde es mich wundern, wenn unter den freigegebenen nicht jeder einen guten reifen findet.
    und wenn ich einen absoluten favoriten fahren will, dann lasse ich den eben noch zusätzlich eintragen.

    mal konkret gefragt:
    welchen reifen, der nicht freigegeben ist, möchtest du gerne fahren?

  4. q55
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    345

    Standard

    #4
    ....... na zum beispiel

    CRA oder Z6 oder PR2

  5. Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    147

    Standard

    #5
    Hallo zusammen,

    ich finde es auch ärgerlich dass die Reifenhersteller so lange mit den Freigaben für die GS ab 2008 brauchen.
    Auf der BMW Homepage (http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html) kann man unter Service die laut Hersteller freigegebenen Reifen einsehen.
    Leider sind die reinen Strassen reifen nicht dabei. Ich würde auch gern mal den CRA oder Z6 testen.
    Den PR2 Vorderreifen gibt es nicht in original GS Größe (19"), nur den PR.

    Hatte schon überlegt die Hersteller mal anzumailen wann die Freigaben kommen sollen.

    Nun ja, da dafür die Freigaben noch nicht da sind wird nächste Woche wohl wieder ein CTA drauf kommen. Bin ich ja eigentlich ganz zufrieden damit, wobei es in Sachen Grip sicherlich noch ein bischen besser geht.

    Gruß Dirk

  6. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #6
    hallo

    mir liegt inzwischen die freigabecard von conti für den road attack vor.
    kann also jetzt auch auf der 08er gefahren werden

    lg km

  7. Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    147

    Standard

    #7
    Hallo km,

    hört sich doch interessant an. Kannst Du die mir mal bitte zumailen (ich schicke Dir meine mail Adresse mal per PM), oder gibt es eine Möglichkeit die hier im Forum abzulegen?
    Habe gerade noch mal auf der Conti Webseite nachgesehen, da ist sie noch nicht.

    Danke und Gruß Dirk

    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    hallo

    mir liegt inzwischen die freigabecard von conti für den road attack vor.
    kann also jetzt auch auf der 08er gefahren werden

    lg km

  8. q55
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    345

    Standard

    #8
    hallo.

    hät auch gern die freigabe der CRA

    hab gerade mit pirelli telefoniert. ........ es wird keine freigabe des Z6 für die 2008 KUH geben.........

    so`n scheiss

    hab wegen sowas schonmal die motorradmarke gewechselt


    duckundweg

  9. HP2Sascha Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von q55 Beitrag anzeigen
    ...es wird keine freigabe des Z6 für die 2008 KUH geben...
    Taktisch wohl nicht sehr klug...
    Für die HP2E gibts doch eine für den SuMo-Satz, oder (HPler)?

  10. Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    147

    Standard

    #10
    Hallo zusammen,

    ich habe Conti jetzt mal wegen der Freigabe für den RA über das Kontaktformular angeschrieben. Mal sehen was zurück kommt. Falls es was elektronisches ist kann ich es auch gerne weiter zur Verfügung stellen.

    Gruß Dirk.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Helft mir mal weiter: GS1200 Adv. 2006 oder GS1200 Adv. 2010
    Von SVriderLiam im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 15:55
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 17:46
  3. Freigaben für den neuen Metzeler Tourance EXP
    Von GS-Neuling im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 17:17
  4. Freigaben für R80 GS Basic Bj. 96
    Von RatinGSer im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 22:54
  5. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 14:52