Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Freigaben GS1200 ab 2008

Erstellt von q55, 19.04.2009, 10:04 Uhr · 17 Antworten · 2.903 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #11
    ich denke die melden sich von conti schnell zurück.
    mit der positiven info.
    hatte gestern auch mal geschaut, im moment kann man das 08er modell dei denen überhaupt nicht aus der liste auswählen.

    ich hatte ja auch gefragt, warum für die mü die freigaben nicht gelten, aber keine antwort dazu bekommen.

    mich würde wirklich mal interessieren, warum die ganzen reifenhersteller für das 08er mü modell alle fahrtests wiederholen - ist bei conti definitiv für den cra gemacht worden.
    ausser, dass die 08er alufelgen wohl schwerer als die alten sind, hat sich meiner meinung nach doch nicht wirklich etwas an der q geändert, oder doch?
    esa / asc gab es 07 auch schon als option.

    wird zeit dass das mit diesem deutschen sonderrecht aufhört.

    bei unserer kleinen (f650twin) ist es noch schlimmer, da gibt es im moment überhaupt keinen straßentauglichen oder alternativ reifen, ausser der originalbereifung.

    klaus müller

  2. Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    147

    Standard

    #12
    Hallo zusammen,

    irgendwann hatte Conti dann doch geantwortet aber gesagt dass der RA nicht für die R1200GS MÜ freigegben ist. Schon seltsam da ja ja einige schon eine Freigabe haben.

    Habe jetzt bei Dunlop gesehen dass der Sportmax Roadsmart für die MÜ freigegeben sein soll. Wenn man die Freigabe runterlädt steht dort GS ab 08 aber leider die falsche EG Nummer also noch R12 und nicht 0303.

    Habe Dunlop am WE auch mal angemailt ob das ein Fehler ist. Bis jetzt aber noch keine Antwort. Support scheint nicht die Stärke der Reifenhersteller zu sein.

    Gruß Dirk

  3. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #13
    hallo dirk

    dir liegt doch die freigabe vom cra vor
    damit alle etwas davon haben, hier ein link zum anschauen / herunterladen
    http://www.bilder-hochladen.net/files/b42y-3-jpg.html

    kleine korrektur
    alle 12gs sind "r12" typen, nur der untertyp ist anders, also zb 0303

    lg klaus

  4. Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    147

    Standard

    #14
    Hallo Klaus,

    ja, die hattest Du mir ja zugemailt.
    Ich bin mir nur nicht sicher ob z.B. dem TÜV eine ausgedruckte Version davon ausreicht. Manchmal können die ganz schön pingelig sein.
    Oder ob es mal versicherungstechnische Probleme im Falle eine Unfalls geben kann. Daher wäre etwas originales von Conti nicht schlecht gewesen. Habe vielleicht auch nur eine Antwort von einem unkompetenten Mitarbeiter bei Conti erhalten. Wobei der mir einen Auszug von der Webseite zugemailt hat und da ist der RA ja auch nicht aufgeführt.

    Sicherheitsbedenken den RA aufzuziehen hätte ich eher weniger.
    Momentan ist mein TA ja auch noch recht gut. Werde es mir beim nächsten Reifenwechsel dann noch mal überlegen.

    Gruß Dirk.

  5. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #15
    sorry du brauchst das beim tüv nur zur info
    auf den ausgedruckten pdf a4 freigaben steht auch nicht mehr drauf, lad dir einfach mal das blatt für die 07er herunter.
    es geht nur um die relevanten infos und die sind da drauf, kann man ja auch vergrößern zum ausdrucken

    lg klaus

    p.s. mein meint sogar, hauptsache da steht typ "r12" drauf, also aufziehen, so hatte ich meine auch gekauft, die explizite freigabe , wie sie jetzt als card vorligt, gab es ja zu diesem zeitpunkt noch nicht

  6. Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    147

    Standard

    #16
    Hallo zusammen,

    mittlerweile kann man bei Conti auch offiziell die Freigabe für den Conti Road Attack auf der R1200GS MÜ runterladen.

    http://www.reifen-freigaben.de

    Gruß Dirk.

  7. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #17
    Hallo,

    hat sich hier eigentlich mal was in Sachen Freigabe getan? Ich würde gerne den Z6 drauf ziehen, aber ob der freigegeben ist weis ich gar nicht.

  8. Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    147

    Standard

    #18
    Hi,

    von Metzeler sind nur Tourance, Tourance Exp und Karoo T freigegeben.
    Schade, denn den Z6 hätte ich auch mel gerne probiert.

    Wahrscheinlich teste ich als nächsten mal den Conti Road Attack.

    Gruß Dirk


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Helft mir mal weiter: GS1200 Adv. 2006 oder GS1200 Adv. 2010
    Von SVriderLiam im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 15:55
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 17:46
  3. Freigaben für den neuen Metzeler Tourance EXP
    Von GS-Neuling im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 17:17
  4. Freigaben für R80 GS Basic Bj. 96
    Von RatinGSer im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 22:54
  5. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 14:52