Placebo
Themenstarter
Nach nunmehr gut 14.000 km hat meine Tourance es hinten geschafft und darf in den wohlverdienten und hart erarbeiteten Ruhestand. Nachdem ich letztmalig vor 2 Jahren gute Erfahrungen beim Reifenkauf im Internet gemacht habe sollte es nun wieder bequem vom Sofa aus eine neue Pelle geben, und zwar wieder den Tourance. Flugs den Rechner geschnappt und Preise verglichen and the winner is... mopedreifen.de. 102€ incl. Versand zum Servicepartner, der den Reifen montiert. Der Reifen ist laut Liste lagernd und es wird Lieferung binnen zwei Werktagen angepriesen. Erster Schock: die Gesammtsumme inclusive Montage, Handling-Pauschale (schönes Wort für Bearbeitungsgebühr), Kleinmaterial etc 149€. Nun gut, egal, is ja soo bequem. Order erteilt und keine 30 Sekunden später die Bestätigung-Mail mit Bestell-Nummer, Anschrift der Werkstatt, Kostenaufstellung und dem vollmundigen Versprechen, ich werde die Bestellung nicht bereuen ist im Posteingang. Die Woche ist turbulent und nachdem die Bestellung an einem Samstag raus ist komme ich zu nichts. So dauert es eine geschlagene Woche bis ich bei besagtem Honda-Vertragshändler mit Reifenservice vorfahre und es nagt das schlechte Gewissen an mir, das die Herrschaften meinen Pneu jetzt schon geschlagene 3 Tage mindestens da rumliegen haben, ohne das ich mich melde. Die Überraschung ist dementsprechend groß als nach Durchforstung des Lagers kein Reifen für mich gefunden werden kann. Ich denke zunächst an einen Fehler des Händlers, eventuell hat er die für mich reservierten Gummistollen ja an irgend eine schnöde Reisschüssel aus eigener Herstellung geschraubt. Also wieder ab nach Hause an den Rechner (mit quasi nicht vorhandenem Profil, denn bei zwei Tagen Lieferzeit wartet mann ja gerne bis zum letzten Augenblick) und eine Mail an den Reifenhändler geschrieben. Zur Vorsicht gleich auch noch angerufen, aber leider: Samstag kein Telefonservice.
Montag immernoch keine Mail, also am Dienstag nochmals die
Hotline bemüht. Die freundliche Bandstimme bittet mich mein Anliegen mittels Tastendruck genauer einzukreisen, und Versandreklamationen verlangen nach der 5.
Diese Taste kommt in den nächsten zwei Stunden häufig zum Einsatz und die Telefon-Flat zahlt sich voll aus, denn jedes Drücken der 5 wird mit einem Besetztzeichen quittiert. Also entweder haben die Herrschaften hunderte von unzufriedenen Kunden oder die 5 kommt gleich weg, mann beschäftigt sich ja auch lieber mit erfreulicheren Dingen als unzufriedenen Kunden. Jetzt bin ich erst recht gefrustet, aus den versprochenen 2 Tagen Lieferzeit sind mitlerweile 8 geworden und die erste Mail ist immernoch nicht beantwortet. Also wieder an den Rechner und noch eine Mail geschrieben, mit der exakten Schilderung der Problematik, einer bösen Beschreibung der Hotline, die diesen Namen nun wirklich nicht verdient und der Bitte um baldige Antwort.
Die Antwort kam heute und bestand aus einer Mail mit zwei Worten Inhalt.
Nicht etwa eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, ein Preisnachlass, irgendeine Art von Erklärung. Nein nur
Auftrag storniert.
Nette Art, mit seinen Kunden umzugehen, oder?
Ich hoffe eine Ausnahme und ein Einzelfall zu sein und wünsche jedem, er möge bessere Erfahrungen machen, ich jedenfalls habe meine letzte Bestellung bei mopedreifen.de und den auf der Website im Impressum aufgefürten 20 Tochterdomains gemacht.
Nach nunmehr fast zwei Wochen habe ich viel telefoniert, Mails geschrieben, nen Honda-Händler besichtigt und trotzdem noch keinen neuen Reifen, dafür aber auch kein Profil mehr und jede Menge Regen auf der Straße.
Montag immernoch keine Mail, also am Dienstag nochmals die
Hotline bemüht. Die freundliche Bandstimme bittet mich mein Anliegen mittels Tastendruck genauer einzukreisen, und Versandreklamationen verlangen nach der 5.
Diese Taste kommt in den nächsten zwei Stunden häufig zum Einsatz und die Telefon-Flat zahlt sich voll aus, denn jedes Drücken der 5 wird mit einem Besetztzeichen quittiert. Also entweder haben die Herrschaften hunderte von unzufriedenen Kunden oder die 5 kommt gleich weg, mann beschäftigt sich ja auch lieber mit erfreulicheren Dingen als unzufriedenen Kunden. Jetzt bin ich erst recht gefrustet, aus den versprochenen 2 Tagen Lieferzeit sind mitlerweile 8 geworden und die erste Mail ist immernoch nicht beantwortet. Also wieder an den Rechner und noch eine Mail geschrieben, mit der exakten Schilderung der Problematik, einer bösen Beschreibung der Hotline, die diesen Namen nun wirklich nicht verdient und der Bitte um baldige Antwort.
Die Antwort kam heute und bestand aus einer Mail mit zwei Worten Inhalt.
Nicht etwa eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, ein Preisnachlass, irgendeine Art von Erklärung. Nein nur
Auftrag storniert.
Nette Art, mit seinen Kunden umzugehen, oder?
Ich hoffe eine Ausnahme und ein Einzelfall zu sein und wünsche jedem, er möge bessere Erfahrungen machen, ich jedenfalls habe meine letzte Bestellung bei mopedreifen.de und den auf der Website im Impressum aufgefürten 20 Tochterdomains gemacht.
Nach nunmehr fast zwei Wochen habe ich viel telefoniert, Mails geschrieben, nen Honda-Händler besichtigt und trotzdem noch keinen neuen Reifen, dafür aber auch kein Profil mehr und jede Menge Regen auf der Straße.
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