Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Für die 12´er ADV Standard Metzeler Tourance oder EXP

Erstellt von Gooftrax, 23.05.2009, 22:42 Uhr · 22 Antworten · 3.778 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von whispi Beitrag anzeigen
    Hi Goofy,

    wie Du schreibst bist du mit dem Tourance zufrieden...Was willsten mehr?

    Bin nach einen Abstecher mit dem CTA auch wieder beim guten alten Tourance gelandet.



    dito und absolut glücklich.

  2. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #12
    Also bis jetzt bin ich Grippmässig mit dem EXP sehr zufrieden....

    bloss an der Seite hat der schon abgenommen.....
    bin Gestern Bahn gefahren, dass er wieder gleichmässig ist.

  3. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    42

    Standard So was kippeliges

    #13
    Nun hab ich mich doch "überreden" lassen und den EXP auf die Adv. montiert. MegasuperGrip im Trockenen und im Nassen deutlich besser als meine Angstschweißgrenze.

    Aber was ist das denn für ne Fahrerrei . An das Surren gewöhnt man sich. Aber nach ca. 3.000 km Laufleistung fing es an: Läuft jeder Rille nach, kippt in Kurven wo ich noch gar nicht kippen will. Fühlt sich beim Beschleunigen in Schräglage richtig unruhig an. Erst dachte ich, das Hinterrad ist kaputt, also Felgen vom Freund mit dem normalen Tourance montiert. Herrlich zu fahren. Wieder zurück auf EXP und das unruhige Fahren ging wieder los.

    Hab hier im Forum nur einmal von "Kippelig" gelesen, gibts da noch so Sensibelchen wie mich bei dem EXP???

  4. Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    137

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von BodenseeGS Beitrag anzeigen
    Nun hab ich mich doch "überreden" lassen und den EXP auf die Adv. montiert. MegasuperGrip im Trockenen und im Nassen deutlich besser als meine Angstschweißgrenze.

    Aber was ist das denn für ne Fahrerrei . An das Surren gewöhnt man sich. Aber nach ca. 3.000 km Laufleistung fing es an: Läuft jeder Rille nach, kippt in Kurven wo ich noch gar nicht kippen will. Fühlt sich beim Beschleunigen in Schräglage richtig unruhig an. Erst dachte ich, das Hinterrad ist kaputt, also Felgen vom Freund mit dem normalen Tourance montiert. Herrlich zu fahren. Wieder zurück auf EXP und das unruhige Fahren ging wieder los.

    Hab hier im Forum nur einmal von "Kippelig" gelesen, gibts da noch so Sensibelchen wie mich bei dem EXP???
    Hallo,
    nach zwei Satz EXP bin ich auch wieder auf den normalen Tuorance gewechselt. Laufleistung des EXP bei mir waren zwischen 4500-6200 KM.

    Gruss Andreas

  5. ulixem Gast

    Standard

    #15
    Fahre noch den Exp und werde wieder den normalen Tourance aufziehen.

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #16
    Der EXP hatte bei mir hinten eine zu niedrige Laufleistung (6000 km), vorne haelt er gut doppelt so lang.

    Ich wuerde bei Gelegenheit mal den EXP vo mit dem normalen Tourance hinten kombinieren, da der EXP vo trotz der angemessenen Laufleistung im Grip noch mehr bringt, vor allem - wichtig fuer mich - bei Naesse.

  7. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Der EXP hatte bei mir hinten eine zu niedrige Laufleistung (6000 km), vorne haelt er gut doppelt so lang.

    Ich wuerde bei Gelegenheit mal den EXP vo mit dem normalen Tourance hinten kombinieren, da der EXP vo trotz der angemessenen Laufleistung im Grip noch mehr bringt, vor allem - wichtig fuer mich - bei Naesse.
    Wie schon an anderer Stelle gepostet-
    da hat Pirelli etwas dagegen und keine Freigabe für Mischbereifung.

    Werde wohl auch wieder auf den "Alten" wechseln.

    Hat mir von seinen "Allround" - Eigenschaften am besten gefallen.
    Der EXP ist wirklich nur bei Regen besser.
    Aber das macht ihn durch seine geringe Laufleistung für mich nicht mehr zur ersten Wahl!
    Man lernt halt nie aus.
    War zuerst vom EXP begeistert und hatte deshalb auch einen zweiten Satz aufziehen lassen!

    Grüße

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Calli Beitrag anzeigen
    Wie schon an anderer Stelle gepostet-
    da hat Pirelli etwas dagegen und keine Freigabe für Mischbereifung.
    Fuer Deine derzeit nicht, aber fuer die Modelle vor 08 ist diese Kombination freigegeben.

  9. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    142

    Standard

    #19
    Habe auf meiner GSA seit dem 13.09.08 den Tourance drauf mit 14`000 km Laufleistung das Profil Vorn 0,3 und Hinten 0,4 mittig gemessen, ich denke sie werden bis zu 20`000 km halten - bin in jeder Lage zufrieden - fahre zu 80 % mit Sozius und voller Urlaubsbeladung - Top Reifen !

    Mein Bekannter mußte seinen EXP bei 8000 km ersetzen, bei gleichen Bedingungen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg0001-2-.jpg  

  10. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    206

    Standard

    #20
    So, ich habe heute auch den Tourance draufmachen lassen. Eigentlich wollte ich ja den CTA, aber der Vorderreifen ist z.Z. irgendwie nicht lieferbar. Naja, habe ich halt den Metzeler genommen. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Anakee von vorher. Den habe ich hinten bis an die Kante abgefahren, war aber nie mit den Rasten am Boden. Jetzt mit dem Tourance habe ich mich langsam Kurve für Kurve an die Grenzen getastet, plötzlich kratzte es am Boden. Hatte aber absolut nicht das Gefühl, mit dem Reifen eine Grenze erreicht zu haben, hat auch noch fast 2mm Spiel am Rand. Auch der Vorderreifen fährt schön bis an den Rand ab, beim Anakee hatte ich vorne noch über 5mm Angststreifen bis zum Rand...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60 Scout oder Metzeler Tourance für die 12er GS ADV ?
    Von christopher74 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 13:43
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 14:17
  3. Metzeler Tourance oder Micheline Anakee2
    Von PhyloGS im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 11:40
  4. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 11:33
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 14:52