Full Bore M40

Diskutiere Full Bore M40 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dann schalte das ganze Elektronikgerödel aus , und du stehst vorm 911 er ... Das ist sicher ...!...... Auch mit dem Bigbore ...! vorrausgesetzt...
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Gast20919

Gast
Dann schalte das ganze Elektronikgerödel aus , und du stehst vorm 911 er ... Das ist sicher ...!...... Auch mit dem Bigbore ...!

vorrausgesetzt man hat die Eier um den Anker zu werfen .!
 
Bergler

Bergler

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Mein letzter Kommentar zu diesem Thema : hat ja noch Kühe, Tiger und sonstige Themen :cool:

Voraussehbare Manöver sind auch mit minderwertigem Material zu bewältigen.
Konzentriert eingeleitete extrem Bremsungen ebenfalls, u.s.w.


Was ich die ganze Zeit sagen will :

Nicht alle Situationen sind voraussehbar, für mich zumindest nicht.

Also für das Unvorhersehbare leiste ich mir das beste Reifenmaterial das der Markt hergibt, um
Nuancen der vielen Top Reifen geht es mir gar nicht.
Alles auf meine Motorräder, und hier speziell auf die GS bezogen.

Eventuell oder vermutlich gute Reifen montiere ich nicht einmal wenn diese gratis sind, ausser es besteht ein Notlage
irgend welcher Art.

Allzeit gute Fahrt:smoke:
 
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vierventilboxer

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Und deswegen empfiehlst du....was?
 
teileklaus

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Ich verstehe nun nicht warum ihr nicht auch eine andere Meinung stehen lassen könnt.
Ich und paar Andere schreiben, "nein danke probier ich nicht."
Richtig lesen Wolfgang: besseres Material nicht besst mögliches.
Du kennst weder meine Maschine noch die Bremse.
klar gibt es die der HP2 mit den Radialsätteln, Aber wenn meine Evo 320 er Doppelscheibe der S mir schon giftig genug ist, brauche ich nicht mehr. Die 305 Scheiben hatten dem Vorbesitzer nicht genug Reserven. Wenn der Reifen rutscht ist er das limitierende, nicht die Bremse. Auch die 12 er hat keine bessere Bremse als bei mir verbaut, einzig die Regelgüte des ABS ist feiner und schneller, aber warum sollte ich mich deswegen rechtfertigen?
Mein Reifen kann auch nicht mehr Bremsleistung übertragen, wenn das Motorrad hinten schon hochgeht, Sportreifen sind auch schon mal draufgewesen , braucht es aber nicht. Ich strecke mich schon auch nach dem möglichst bessten Material, das siehst du auch am Motor, wenn der Preis noch in halbwegs vernünftigem Verhältniss zum Gewinn steht. Eine Zweifingerbremse reicht mir, die Einfingerbremse brauche ich nicht.
Ich kenne auch den Drift von schlecht grippenden Stollenreifen auf der Strasse. Gut wenn der Grenzbereich dadurch klar und groß ist.
Ein breiter Grenzbereich ist vertrauenerweckender als besserer Grip bei schmalem Grat zum Sturz.
Ich akzeptiere ja jeden Full Bore Kauf, also akzeptiere doch auch, wenn ich "nein danke" sage.
Jeder echte Geländesport Reifen ist für mich ein schlechter Kompromiss für die Strasse, da würde ich nicht auch noch von denen den Unbekanntesten oder gar Schlechtesten bei Nässe nehmen, oder gar empfehlen... mehr nicht ist meine Botschaft.
Kauf den Reifen und mach Fahr und Bremsversuche usw. die einen Zahlenmäßigen Vergleich zulassen und alles ist gut. Wenn es gut ist.
 
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Gast20919

Gast
@ Bergler ,was haste denn für Einsätze und welche Reifen bevorzugst Du ??

Ich sag mal so , wenn der Richtige Fahrer auf dem Moped sitzt dann können auch Slicks drauf sein im Sand , die Kumpels vom Supermotosport ledern euch ( fast) alle ab ,....... Das geht nicht ....doch das geht ,war Jahrelang damit unterwegs ...... Ist schon ein paar Tage her .
 
Bergler

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@ Nolimit, hat Recht, mit dem richtigen Fahrer auf dem Moped, z.B. Rossi fährt mit jedem Moped und jeden Reifen den
meisten von uns davon, Màrquez, Harald Ott u.s.w auch.

Wollte hier eigentlich nichts mehr dazu sagen, sage aber doch noch etwas !:)

Mein Einsatz in den letzten Jahren auf der GS : Normale Strassenbeläge ( Asphalt und Beton ),
Touren in den Schweizer Nachbarländer, oh Spanien auch ,

Touren in der Schweiz, Pässe bis der Arzt kommt.
Hab nicht nachgemessen, aber gefühlsmässig 98 % auf befestigten Strassen, oder 2 % Feldwege oder Kiesstrassen,
Z.B von Verbier runter in die Valiser Talsohle, oder Umbrailpass, oder einmal einfach dem Navi gefolgt und auf einem Feldweg
gelandet.


Momentan bevorzuge ich den Michelin Pilot Road 4 Trail ( super Gummi ), werden auch den Pirelli Angel GT probieren.

Auf der GSXR 1000 habe ich alle Michelin Power Piloten gefahren und Brückensteine BT 16 Pro und S 20,
bis auf den Pilot Power Pure waren für mich alle super Gummis.

Auf der KTM EXC 510 hatte ich bespikte Cross Reifen im Winter drauf, das ist aber vorbei :opa:


Und deine Vorlieben, Nolimit ?
 
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Gast20919

Gast
@ Nolimit, hat Recht, mit dem richtigen Fahrer auf dem Moped, z.B. Rossi fährt mit jedem Moped und jeden Reifen den
meisten von uns davon, Màrquez, Harald Ott u.s.w auch.

Wollte hier eigentlich nichts mehr dazu sagen, sage aber doch noch etwas !:)

Mein Einsatz in den letzten Jahren auf der GS : Normale Strassenbeläge ( Asphalt und Beton ),
Touren in den Schweizer Nachbarländer, oh Spanien auch ,

Touren in der Schweiz, Pässe bis der Arzt kommt.
Hab nicht nachgemessen, aber gefühlsmässig 98 % auf befestigten Strassen, oder 2 % Feldwege oder Kiesstrassen,
Z.B von Verbier runter in die Valiser Talsohle, oder Umbrailpass, oder einmal einfach dem Navi gefolgt und auf einem Feldweg
gelandet.


Momentan bevorzuge ich den Michelin Pilot Road 4 Trail ( super Gummi ), werden auch den Pirelli Angel GT probieren.

Auf der GSXR 1000 habe ich alle Michelin Power Piloten gefahren und Brückensteine BT 16 Pro und S 20,
bis auf den Pilot Power Pure waren für mich alle super Gummis.

Auf der KTM EXC 510 hatte ich bespikte Cross Reifen im Winter drauf, das ist aber vorbei :opa:


Und deine Vorlieben, Nolimit ?
Super Statement Bergler ,ich hatte es irgendwo schon geschrieben , wenn sein muss fahre ich mit dem PP über Schotter z.Zt ums genau zusagen habe ich heute noch mals , weil der vordere noch gut war nochmals den heidenau aufgezogen (lassen)
nächstes Jahr für Griechenland werde ich den TKC70 mal probieren . vor meinen BMW s hatte ich mal ne XJR mit USD von einer R1 ca 7 cm tiefer (Fighter Light) da fuhr ich den Pilot Sport ,der im Kreisverkehr immer nen Schwarzen liegen lies der PiPo dann nicht mehr ,war ein Super Reifen .

Aber für den ganzen Käse bin ich mittlerweile zu Alt und lasse es gemütlicher angehen siehe unter Pitmoto

Gruss Micha
 
voyager

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Stell dir vor wir wären im GTI Forum und hier würde einer nach Barum oder Cheng Shin Reifen schreiben:skull:
 
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vierventilboxer

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Auf der Dose lieber einen Barum als nen Michelin, beim Moped sieht es genau andersrum aus. :cool:
 
V

vierventilboxer

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Harte Aussage, betreffend Dose !:grosse-augen:
Wenn es doch aber wahr ist!
Barum waren nie etwas besonderes aber wenigsten billig.
Die Michelins weder das eine noch das andere.
Die letzten "Sport Irgendwas" waren nach gut 15000 km reif für die Tonne, dabei alles andere als hitverdächtig was das Fahrverhalten anbelangte. Grip okay aber Wankneigung aufgrund viel zu schwache Flanken desaströs trotz 1 bar mehr Luftdruck.
Eine Unverschämtheit für solch miese Pellen 600,-€ pro Satz aufzurufen!
Dunlop und Pirelli kosten das gleiche, deren Reifen sind aber wenigstens ordentlich fahrbar.
 
Bergler

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Wenn es doch aber wahr ist!
Barum waren nie etwas besonderes aber wenigsten billig.
Die Michelins weder das eine noch das andere.
Die letzten "Sport Irgendwas" waren nach gut 15000 km reif für die Tonne, dabei alles andere als hitverdächtig was das Fahrverhalten anbelangte. Grip okay aber Wankneigung aufgrund viel zu schwache Flanken desaströs trotz 1 bar mehr Luftdruck.
Eine Unverschämtheit für solch miese Pellen 600,-€ pro Satz aufzurufen!
Dunlop und Pirelli kosten das gleiche, deren Reifen sind aber wenigstens ordentlich fahrbar.
Oh je, ein Raser, 15000 km.............:cool: oder hast getunt ?:)
 
teileklaus

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Der Michelin hat ne weiche Karkasse, das weiß ich, deswegen braucht er auch am wenigsten Sprit.
Mit nem harten Dunlop oder Bridgestone hast du halt die halbe Lebensdauer auf dem Auto.
Man muss halt wissen was man will.
Der Michelin hat auf dem Auto 60 000 km gehalten was will ich mehr?
Auf dem Q5 würde ich ihn nicht nehmen, aber auf dem Touran ist es OK.
 
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vierventilboxer

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Oh je, ein Raser, 15000 km.............:cool: oder hast getunt ?:)
Weder noch. Ich habe das Auto neu gekauft, 2000 km piano eingefahren und war auf 14000 km höchstens bei 2 Bremsmanövern und 5 Beschleunigungen nahe am Limit. Auch waren es nur 2 Stunden nahe Vollgas auf der BAB. Bei der km-Zahl hatten die Pneus noch rund 2,5 mm Restprofil, dann schoss mir jemand ins Heck und das Fahrzeug war reif für den Verkauf.
Wenigstens habe ich mir den teuren Tausch gespart.....
Selten habe ich so schnell PKW-Reifen vernichtet und dabei eine dermaßen unbefriedigende Performance geboten bekommen.
 
oerst

oerst

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Heißt 'Full Bore' eigentlich 'Voll Langweilig'?

;) [emoji63]
 
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