Full Bore USA

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Jonni

Jonni

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Das ist doch nicht wahr, dass es Biker gibt, die erwägen, diesen Billigreifen aus Fernost zu kaufen? Bei motorradreifendirekt.de ist der Satz Billigreifen für vorn und hinten sage und schreibe € 17,20 preiswerter, als der zweitbeste Reifen im Test von Conti.

€ 17,20 rechtfertigen doch nicht allen Ernstes, Bremswege jenseits von gut und böse in Kauf zu nehmen. Irgendwo überschreitet eine gesunde Sparsamkeit dann doch die Grenze zum Wahnsinn. :D

CU
Jonni
 
Harry_mhm

Harry_mhm

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sage und schreibe € 17,20 preiswerter, als der zweitbeste Reifen im Test von Conti.
Das Argument scheint man nicht tot zu kriegen :o

ICH GEB AUF....IHR HABT GEWONNEN.

Ich geh jetzt in die Fußgängerzone und werf nem Penner 18 Euro in den Hut um meine Seele rein zu waschen:rolleyes:
 
peter-k

peter-k

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R 1200 GS / 2007
Das Argument scheint man nicht tot zu kriegen :o

ICH GEB AUF....IHR HABT GEWONNEN.

Ich geh jetzt in die Fußgängerzone und werf nem Penner 18 Euro in den Hut um meine Seele rein zu waschen:rolleyes:
Sicher kann man den Conti nicht mit diesem Full Bore vergleichen.

Kann man den überhaupt mit irgendwas vergleichen? Hat jemand noch einen Michelin T66 rumliegen?
 
G

G-B

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Hat jemand noch einen Michelin T66 rumliegen?
Könnte ich für ne R80/100GS organisieren. ca. halb abgefahren. Hieß der nicht TX66?

Auf meiner R100GS-PD habe ich derzeit hinten einen TKC70 und vorne nen Avon AV33 (Vorgänger Distanzia, obwohl er Gripster hieß).
Wenn ich nicht schon nen Avon Gripster für vorne in der Garage hätte könnte ich ja dann gleich danach den Full Bore testen.
Werde ich evl. auch machen.

Frag erst nicht warum. Ich wollte da mal was testen. Aber das verstehst du ja nicht.

Gruß

Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSCS

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Full Bore auf der GS 1200 JG. 2009

Hallo,
Habe mich nun auch angemeldet im Forum HALLO ZUSAMMEN :)

ICH habe den Full Bore gefahren!!

Habe Heute den 2 Satz Full Bore heute montiert. Mein Fazit zum Reifen:
Vorderreifen anfänglich etwas komisch zum fahren gegenüber der Originalbereifung (Gewonheitssache). Am Anfang vorsichtig Einfahren, nach aber ca. 250 Km. hällt er im Trockenen sehr gut. Im Regen hällt er ordentlich gut, trotzdem ist wie mit allen Offroadreifen das Tempo an die Verhältnisse anzupassen. Im Schotter kann mann den Reifen so richtig krachen lassen, er ist sehr spurtreu und hart im nehmen! Km. Leistung Hinterreifen 6500 Km. vorderreifen war da noch min. 50% also 1 Vorderreifen 2 Hinterreifen. Achtung gegen Ende des Profils 1.5 -0.5 mm nimmt der Gripp rapide ab (Bremsen und Beschleunigen / in Kurven kein Problem da da noch min 4-6 mm Profil ist), Reifen mit ca. 1mm Restprofil wechseln, beim Bremsen kommt da das ABS relativ schnell.

Was für den Reifen spricht:
Gute Allroundtauglichkeit
Gute Fahreigenschaften bei hohem Tempo (Top Geschwindigkeitsindex)
Nach Einfahren recht gute Bremseigenschaften
Auf Schotter zu empfehlen

Bin kein Sonntagsfahrer :) :)
 
GeMa

GeMa

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Auch ich habe den Full Bore M-40 Adventure auf meiner 1200 GS Adv., Bj. 2008 mittlerweile knapp 7.000 km gefahren und kann die Eindrücke von GSCS bestätigen.

Anl. meiner Rumänien-Tour wollte ich halt was "gröberes" drauf haben.
Der TKC 80 war mir etwas zu grob und außerdem störte mich der Geschwindigkeitsindex. Den K60 Scout gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht (den werde ich demnächst aber mal testen).

Gerade auf den Schotter- und sonstigen Pisten meiner Rumänien-Tour vermittelte der Full-Bore ein sehr gutes Gefühl und Handling - spurtreu und ordentlich Grip.
Auch auf Teer und bei Nässe funktioniert der Reifen m. E. mehr als ausreichend!

Bei 5.000 km habe ich einen neuen Hinterreifen aufziehen lassen - das Restprofil hätte noch für ca. 1.000 km gereicht, aber während meiner Alpen-Tour wollte ich unterwegs keinen Reifen wechseln.
Der Vorderreifen schafft locker noch die km-Leistung des (neuen) Hinterreifens.
 
gerd_

gerd_

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Hi
Auf Schotter gelten andere Regeln. "Nässegrip", "Bremsweg" und ähnliche Dinge sind da vollkommen egal, es wird ohnehin zu 90% vom Untergrund bestimmt.
Interessantant ist ausschliesslich der Strasseneinsatz.
Kleine Abschweifung:
Mir wurden vor einiger Zeit mal Kleber Reifen für meinen Golf empfohlen. Nachdem meine Alpine mit Kleber RS besohlt ist(war) und ich darüber nur Exzellentes sagen kann, kamen die Dinger auf die Vorderachse. Irgendwann fing es an zu regnen und der Golf wurde unfahrbar. Der wollte nur noch geradeaus. Nachdem ich wohl kaum mein Fahrverhalten geändert hatte musste es am Reifen liegen. Also umgeschraubt nach hinten. "Geht so".
Als Langstreckenfahrer merkt man es nicht so sehr weil, etwas vorausschauend gefahren, dient die Hinterachse auf der BAB ja nur dazu, dass die Stossstange nicht im Dreck hängt.
Auf kurvigen Landstrassen bei Nässe sind die Dinger eine Katastrophe. Ein Fronttriebler wird zur Heckschleuder. Dafür nutzen sie sich absolut nicht ab :o. Ich habe die Dinger wohl schon 100TKm drauf und das Profil ist noch nicht mal halb weg.
Sowohl diese wie auch die RS "Made in France". Quel difference
gerd
 
P

Pouakai

Gast
Kleine Abschweifung:
Mir wurden vor einiger Zeit mal Kleber Reifen....Irgendwann fing es an zu regnen und der Golf wurde unfahrbar. Der wollte nur noch geradeaus....
Nachdem mein Vater gestorben war und meine Mutter nicht mehr fahren wollte hab ich das Auto bekommen. Besohlt mit Point S Reifen. Beim ersten Regen kam fast etwas Panik auf. Absolut nicht fahrbar der Reifen! Kurven die sonst bei Nässe locker mit 50km/h zu fahren sind, jetzt nur noch mit max. 20-30km/h sonst gibt es einen Gruß an die Leitplanke. Vom Bremsweg will ich jetzt gar nicht reden... In meinen Augen absolut gefährlich der Reifen und dem gehört die Zulassung entzogen. Dagegen im trockenen ist er absolut unauffällig, nicht gerade der allerbeste, aber auch unauffällig. Werde den Reifen demnächst runterschmeißen obwohl er Profilmäßig sicherlich noch einige 1000km halten würde.
 
kwm67

kwm67

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Auch ich habe den Full Bore M-40 Adventure auf meiner 1200 GS Adv., Bj. 2008 mittlerweile knapp 7.000 km gefahren und kann die Eindrücke von GSCS bestätigen.

Anl. meiner Rumänien-Tour wollte ich halt was "gröberes" drauf haben.
Der TKC 80 war mir etwas zu grob und außerdem störte mich der Geschwindigkeitsindex. Den K60 Scout gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht (den werde ich demnächst aber mal testen).

Gerade auf den Schotter- und sonstigen Pisten meiner Rumänien-Tour vermittelte der Full-Bore ein sehr gutes Gefühl und Handling - spurtreu und ordentlich Grip.
Auch auf Teer und bei Nässe funktioniert der Reifen m. E. mehr als ausreichend!

Bei 5.000 km habe ich einen neuen Hinterreifen aufziehen lassen - das Restprofil hätte noch für ca. 1.000 km gereicht, aber während meiner Alpen-Tour wollte ich unterwegs keinen Reifen wechseln.
Der Vorderreifen schafft locker noch die km-Leistung des (neuen) Hinterreifens.
Ich hab mir die Pelle jetzt auch mal aufgezogen und die ersten Tage getestet.
Meinen verschlissenen K60 mit nem neuen FullBore zu vergleichen macht wenig Sinn.
Doch allein beim genaueren Betrachten bzw. Befummeln des Ami fällt auf, dass das Gummi doch sehr weich zu sein scheint. Das machte sich zwar positiv bei warmem Wetter auf trockenem Asphalt bemerkbar, wird aber bestimmt auf Kosten der Lebensdauer gehen. Der günstige Preis wird das dann aber wohl auffangen.
Am Samstag musste er im Odenwald ran.
Obwohl noch nicht richtig eingefahren, sagt mir der Reifen sehr zu. Beim Beschleunigen aus der Kurve raus "hält er gut dagegen". Der K60 wäre an der Stelle bereits weggegangen. Beim Geradeausfahren läuft er gerne jeder Rille hinterher.
Bleibt abzuwarten, wie er sich auf Nässe verhält. Auf den Test wart ich aber gerne etwas länger und genieß die Sonne.

...ach ja.... der TÜV-Beamte hat mir zwar ein Gutachten für den Reifen erstellt, hat sich aber ansonsten wenig positiv über den Reifen ausgelassen "....da gibt´s doch so viele gute Reifen in Deutschland...."
Hallo,
Habe mich nun auch angemeldet im Forum HALLO ZUSAMMEN :)

ICH habe den Full Bore gefahren!!

Habe Heute den 2 Satz Full Bore heute montiert. Mein Fazit zum Reifen:
Vorderreifen anfänglich etwas komisch zum fahren gegenüber der Originalbereifung (Gewonheitssache). Am Anfang vorsichtig Einfahren, nach aber ca. 250 Km. hällt er im Trockenen sehr gut. Im Regen hällt er ordentlich gut, trotzdem ist wie mit allen Offroadreifen das Tempo an die Verhältnisse anzupassen. Im Schotter kann mann den Reifen so richtig krachen lassen, er ist sehr spurtreu und hart im nehmen! Km. Leistung Hinterreifen 6500 Km. vorderreifen war da noch min. 50% also 1 Vorderreifen 2 Hinterreifen. Achtung gegen Ende des Profils 1.5 -0.5 mm nimmt der Gripp rapide ab (Bremsen und Beschleunigen / in Kurven kein Problem da da noch min 4-6 mm Profil ist), Reifen mit ca. 1mm Restprofil wechseln, beim Bremsen kommt da das ABS relativ schnell.

Was für den Reifen spricht:
Gute Allroundtauglichkeit
Gute Fahreigenschaften bei hohem Tempo (Top Geschwindigkeitsindex)
Nach Einfahren recht gute Bremseigenschaften
Auf Schotter zu empfehlen

Bin kein Sonntagsfahrer :) :)
Tausend Dank an die oben zitierten Herren! Soweit ich die ursprüngliche Frage verstanden habe, ging es um Erfahrungsberichte zu dem genannten Reifen und genau deshalb hab ich mir auch diesen Fred durchgelesen!

Leider muss man sich durch viel Oberlehrer-Posts durchkämpfen, um zu der gewünschten Information zu kommen! Vielleicht ist es technisch ja möglich, bei solchen Diskussionen den Fred zu splitten? Für die einen, die nach wie vor auf der Suche nach Erfahrungsberichten sind und für die anderen, die rechtliche oder andere Aspekte diskutieren wollen!

Jedenfalls konnte ich doch die gewünschte Information finden und werde beim nächsten Wechsel auch die FullBore in Betracht ziehen!

schönen Gruß
Kurt
 
M

mikels

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KTM 1290 ADV S
Schwarz und Rund reicht für geradeaus, für alles andere brauchts spezielleres!

SO einfach kann Reifenwahl sein!

~mike
 
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