Geländereifen für 2-Ventiler

Diskutiere Geländereifen für 2-Ventiler im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen! Ich war am W-Ende mit einer Horde Cagiva-Elefantentreibern unterwegs. Waren ein paar ziehmlich wilde Jungs mit Rallye-Erfahrung...
Charles50

Charles50

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo zusammen!
Ich war am W-Ende mit einer Horde Cagiva-Elefantentreibern unterwegs.
Waren ein paar ziehmlich wilde Jungs mit Rallye-Erfahrung dabei.
In Wald und Feldmark hatte ich natürlich mit meinen Anakee`s gegen die Pirelli MT 21 bereiften Cagivas keine Chance.
Die auch Normalbereiften hab ich im Griff.
Frage:Welche Reifen kann ich in meiner Größe,Schlauchlos aufziehen um den Jungs zeigen zu können wo Max die Bohnen holt.
Straßentauglichkeit ist zweitrangig.Es muß Schlauchlos sein weil ich Winkelventile drin hab.
Ich hoffe es gibt einen Tipp.Freigabe und Legalität interessiert nicht.
Gruß
Karl
 
W

werneRS

Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
79
Ort
The Alice
Modell
R100GS
Moin!

Wenn Du Schlauchlos bleiben willst wird es etwas schwer..
Da bleibt nur der TKC 80.Der Metzler Karoo ist glaube ich in unseren Groessen nicht als Schlauchlos zu haben. Solltest Du aber auf Schlaeuche umsteigen hast Du Strassenzugelassen den Michelin T63, Pirelli MT21, diverse von Mitas oder Metzler Karoo.

Wenn Du der Stolze Besitzer einer G/S bist kannst auf das ganze Programm der Stollen Reifen in 18" zugreifen....das ist dann schon sehr GEIL! Du glaubst gar nicht wieviel Grip so ein Reifen in der Kurve haben kann ;-))))

Staubige Gruesse Werner
 
Charles50

Charles50

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo Werner!
Das ist das Problem.Werde mir wohl einen 2ten Radsatz zulegen müßen(teuer).
Mal eben ummontieren vor dem W-Ende fällt wegen den großen Löchern in der Felge,wegen Winkelventil wohl aus.
Wollte eigenlich zum "Säxtet",wo ich mich wieder mit den Elefantentreibern treffe.
Oder kann ich auf meine Felge mit den 11,6mm Ventillöchern noch Schläuche montieren?
Gruß
Karl
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Charles!

Du fährst eine R 100 GS, also 21 Zoll vorn und 17 Zoll achtern mit den originalen Kreuzspeichenrädern?

Warum möchtest Du im Gelände unbedingt Winkelventile fahren.
Bei meiner Basic hatte ich auf den Originalfelgen im Gelände Schläuche mit Mefo Stonemaster drauf (einer der wenigen richtigen Stollenreifen in 17 Zoll Größe). Was ich allerdings nicht weiß, ob das Loch in der Felge für das Winkelventil größer ist als original :confused: und ob das dann etwas ausmacht???

Sonst beliebt Dir nur der TKC 80, bei Trockenheit o.k., bei Schlamm fährt sich eine neuer TKC 80 halt wie ein abgefahrener Mefo oder ähnlicher Stollenreifen ;)
 
W

werneRS

Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
79
Ort
The Alice
Modell
R100GS
Tach!

Eigentlich duerfte das groessere Loch (wenn es denn groesser ist) kein Problem sein. Die Kreuzspeichen Felge kann auch fuer Schlauche gebraucht werden (selber ausprobiert). Dummerweise ist das aufziehen sowohl von Hand als auch Maschiene eine ziemliche plackerei, wobei man auch ziemlich schnell mal einen Platten montiert..frag mich nicht woher ich das weiss:D

Bessere Alternative Umspeichen auf Behr (oder Excel) Schlauchfelgen....da macht das Reifenwechsel und Platten flicken sogar (begrenzt) Spass.

Werner
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hallo Werner!
Das ist das Problem.Werde mir wohl einen 2ten Radsatz zulegen müßen(teuer).
Mal eben ummontieren vor dem W-Ende fällt wegen den großen Löchern in der Felge,wegen Winkelventil wohl aus.
Wollte eigenlich zum "Säxtet",wo ich mich wieder mit den Elefantentreibern treffe.
Oder kann ich auf meine Felge mit den 11,6mm Ventillöchern noch Schläuche montieren?
Gruß
Karl
Was spricht dagegen, bei der HP2 sind 2 Schlauchlosventile drin, bei Verwendung von Schlauchreifen kann man das 2. Ventil durch einen Reifenhalter ersetzen. Ich meine in der HP2 Ecke aber auch mal was von einem möglichen "Adapter" gelesen zu haben, liegt schon länger zurück.

Den Kauf meines 2. Geländeradsatzes bereue ich nicht, gewechselt in 15min und ohne lästiges Reifenwechseln. Wenn Du wählen kannst, nimm 21"18" wegen der Auswahl. Kumpel hat einen Grobstöller 110/100-18 incl. Schlauch in der Bucht für 41,- bekommen, da kann man nix falsch machen, und er hatte in Schlüchtern sehr viel Spass (wollte zuerst mit K60 kommen:D:D:D). Der fährt mit Enduroreifen nicht mehr ins Gelände;)

Wo am Niederrhein seid Ihr denn, hab nichts gegen Elefanten im Unterholz;)

André
 

Anhänge

Charles50

Charles50

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo Andrè!
Wir sind nicht hier gefahren.Ehrlich gesagt, wüßte ich auch nicht ,wo ich hier fahren sollte ohne kurz vor der Erschießung durch Naturschützer zu stehen. Ich war auf ein Elefantentreffen eingeladen.Ist schon eine Ehre für Markenfremde.Und dann noch mit ner Q.Die Jungs sind schwer in ordnung aber irgendwie Masochisten mit ihren Technikproblemen.Die Ducati-Motoren der Elefanten gefallen mir.Die haben mehr Dampf als ich.Wir waren in der Senne unterwegs.Weißt du wo es in unserer Gegend noch halbwegs möglich ist?
Ich bin aus Moers!
Karl
 
Thema:

Geländereifen für 2-Ventiler

Geländereifen für 2-Ventiler - Ähnliche Themen

  • Straßen- / Geländereifen für 1150 GS

    Straßen- / Geländereifen für 1150 GS: Hallo Leute, ich bin bisher meine GS auf 17´´ LM-Felgen mit div. Straßenreifen gefahren. Da ich bisher nur mit der F650Gs im Gelände unterwegs...
  • Mit Geländereifen in Italien unterwegs.....Strafen drohen??

    Mit Geländereifen in Italien unterwegs.....Strafen drohen??: Moin zusammen. :hilfe: :hilfe: :hilfe: Hab mal ne Frage. Ich war am Freitag in Dortmund auf der Messe und hab mal bei Heidenau nachgefragt, wie...
  • Suche Suche Geländereifen gebraucht!!! DRINGEND!!!

    Suche Geländereifen gebraucht!!! DRINGEND!!!: Guten Morgen, auf diesem Wege suche ich einen Geländereifensatz ala TKC 80, K60 Scout o.ä. Dieser kann gerne gefahren sein, ich benötige ihn für...
  • Satz Felgen für 1150'er

    Satz Felgen für 1150'er: Suche für 1150 GS, Bj. 2003 mit Integral-ABS einen Satz gut erhaltener Felgen für oder vielleicht sogar mit Geländereifen.
  • Felgensatz mit Geländereifen für R 1100 GS

    Felgensatz mit Geländereifen für R 1100 GS: Reifen wurden 12/2007 gekauft, 750km gefahren. Reifen und Felgen in gutem Zustand. Besichtigung in München. VHB 330€
  • Felgensatz mit Geländereifen für R 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Straßen- / Geländereifen für 1150 GS

    Straßen- / Geländereifen für 1150 GS: Hallo Leute, ich bin bisher meine GS auf 17´´ LM-Felgen mit div. Straßenreifen gefahren. Da ich bisher nur mit der F650Gs im Gelände unterwegs...
  • Mit Geländereifen in Italien unterwegs.....Strafen drohen??

    Mit Geländereifen in Italien unterwegs.....Strafen drohen??: Moin zusammen. :hilfe: :hilfe: :hilfe: Hab mal ne Frage. Ich war am Freitag in Dortmund auf der Messe und hab mal bei Heidenau nachgefragt, wie...
  • Suche Suche Geländereifen gebraucht!!! DRINGEND!!!

    Suche Geländereifen gebraucht!!! DRINGEND!!!: Guten Morgen, auf diesem Wege suche ich einen Geländereifensatz ala TKC 80, K60 Scout o.ä. Dieser kann gerne gefahren sein, ich benötige ihn für...
  • Satz Felgen für 1150'er

    Satz Felgen für 1150'er: Suche für 1150 GS, Bj. 2003 mit Integral-ABS einen Satz gut erhaltener Felgen für oder vielleicht sogar mit Geländereifen.
  • Felgensatz mit Geländereifen für R 1100 GS

    Felgensatz mit Geländereifen für R 1100 GS: Reifen wurden 12/2007 gekauft, 750km gefahren. Reifen und Felgen in gutem Zustand. Besichtigung in München. VHB 330€
  • Oben