Ergebnis 1 bis 10 von 10

Geländetaugliche Reifen für Einzylinder??

Erstellt von supermotorene, 16.09.2008, 21:40 Uhr · 9 Antworten · 1.338 Aufrufe

  1. supermotorene Gast

    Standard Geländetaugliche Reifen für Einzylinder??

    #1
    Mahlzeit, brauche für meine F 650 halbwegs geländetaugliche Reifen.Habe Heidenau K 60 und Metzeler Enduro 3 ins Auge gefasst.Sollte hat auch halbwegs auf der Strasse funktionieren. Erfahrungen mit diesen Reifen ,oder Alternativen??
    Gruß Rene

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #2
    Pirelli MT 21 - ermöglicht irre Schräglagen auf der Strasse und ganz guten Vortrieb im Gelände bei ordentlicher Haltbarkeit... Nur sollte es Offroad nicht richtig schlammig werden... Der Enduro 3 ist nicht halbwegs tauglich - offroad taugt der garnichts.

    Gruss,
    Jan

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #3
    Ich bevorzuge die TKC 80. Grip bis auf die Rasten problemlos ohne rutschen möglich, bei Nässe kündigt er seine Haftungsgrenze frühzeitig an ohne Tendenz einfach plötzlich abzuschmieren.
    Offroad ist auch Matsch und Schlamm in normalem Umfang möglich. Ich will nichts anderes mehr haben.

  4. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge die TKC 80.
    Oder so! Der TKC 80 ist auch immer gerne genommen.

  5. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #5
    N'abend allerseits,

    ich kann mich da meinem "Vorschreiber" anschliessen: TKC 80 ist ein echter Kompromiss. Sieht zwar eher danach aus als wäre er nur für Offroad geeignet, aber das was er auf der Strasse leistet ist echt Top.

  6. supermotorene Gast

    Standard

    #6
    Mahlzeit, dem TKC hätte ich auf der Strasse eigentlich gar nichts zugetraut, glaube ich probiere den mal.
    Danke für die Antworten.
    Griuß Rene

  7. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #7
    Ich hatte dem auch nichts wirklich zugetraut, aber ich absolut überzeugt worden. Ich will nichts anderes mehr haben. Bei dem, was ich fahre, ist er der perfekte Reifen und da nehme ich die etwas geringere Laufleistung durchaus in Kauf.

  8. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    Mahlzeit, dem TKC hätte ich auf der Strasse eigentlich gar nichts zugetraut, glaube ich probiere den mal.
    Danke für die Antworten.
    Griuß Rene

    du wirst es nicht bereuen...

    mathias

  9. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #9
    Ich war im August oberhalb von Nizza in den Bergen mit dem TKC unterwegs und was der auf der Strasse geboten hat, war allererste Sahne.
    Da sind einige mit dem achsoguten Conti weggerutscht.

    Vom Schotter brauchen wir garnicht erst reden.

  10. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #10
    Der K60 ist auf der Strasse durchaus flott zu fahren, und im trockenen Gelände auch sehr brauchbar. Im Matsch fühlt er sich nicht gar so wohl

    Er ist meist deutlich günstiger als der TKC, und für einen Gelegenheits-ins-leichte-Gelände-Fahrer imho vollkommend ausreichend.

    Jedenfalls hatte ich im Hinterland von Nizza damit keinerlei Probleme (zumindest nicht mit den Reifen )


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Tankrucksack F 650 GS (Einzylinder)
    Von Hierbas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 08:12
  2. tiefe Sitzbank für F/G 650 GS (Einzylinder)
    Von gisibabe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 20:54
  3. Suche F 650 GS / Einzylinder DZ ab 2004
    Von Circoloco im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 16:35
  4. F 650 GS Einzylinder, Bj. 2000
    Von dr.musik im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 12:38
  5. Einzylinder
    Von Lucy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 12:13