Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Geräuscheentwicklung mit Karoo? Erfahrungen gesucht.

Erstellt von Bergführer, 28.05.2010, 15:35 Uhr · 15 Antworten · 1.990 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    61

    Standard Lösungsansätze für härtere Federbeine

    #11
    Danke für den Tipp, mit den Wilbersleuten hab ich schon telefoniert und aus dem Telefonat verstanden, dass die Wilbersfederbeine:

    - härter auf Block gehen als die Originalen (härterer Anschlaggummi)
    - der Federweg absolut kürzer ist als die originalen

    beides gefällt mir nicht so. Ich suche daher erstmal weiter und versuche mal Erfahrungen von jemandem zu bekommen, der bei den Original Federbeinen nur die Feder ausgetauscht hat. Prinzipiell wäre das ja eine gute Lösung, sofern das Dämpferelement mit den größeren Massen klar kommt. Die ganze Gaudi nutz nämlich nichts wenn dann der Dämpfer schlapp macht.

    @Gerd, was ist Deine Meinung dazu? Ich will jetzt nicht leichtfertig viel Geld für Öhlins ausgeben, ich nutze die GS ja nicht im Sporteinsatz und suche nur eine gute Lösung für den Zweimannbetrieb mit Gepäck auf Pisten. Bei Wilbers mache ich mir ehrlich gesagt Sorgen um Rahmenheck und Gepräckträger...

    Grüße
    Christian

  2. Motoduo Gast

    Standard

    #12
    ....hab am anfang Wilbers gekauft eine Verbesserung des Fahrwerks war feststellbar...nur unter Last mit Gepäck und Sozia immer noch nicht optimal...das Ganze verkauft und Öhlins gekauft...das ist es !!!

    FAZIT: Den Umweg über Wilbers wg. der 550 Euro differenz hätte ich mir sparen Können

  3. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #13
    Hallo Bergführer, ein paar Bilder von der Reise oder einen Link ( vielleicht hast du ja ne eigene Seite ) , würde ich mir sehr gerne anschauen, ich hoffe das lässt sich machen.

  4. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    21

    Daumen hoch Treffen in Askja

    #14
    Hallo Christian,

    so trifft man sich wieder.
    Ich hab zwar keine Erfahrung mit dem Karoo, aber mit dem TKC 80 habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Und nie hatte ich im Hochland das Gefühl - jetzt bekomme ich mit dem Reifen Schwierigkeiten. Von den 5000 km waren ca 3000 km Hochland und 2000 km Asphalt. Und auch die Rückfahrt von Dänemark nach Niederbayern hat er noch überstanden. Allerding muß ich sagen, daß er in Dänemark bereits an der Verschleißgrenze (TWI Markierung) war, aber dies nicht viel schlechter zuhause war. Das heißt - zum Schluß geht nichts mehr an Gummi verloren!
    Und die Fahrgeschwindigkeit von Dänemark nach Hause lag immer zwischen 160 und 180 km/h.

    War eine wunderschöne Reise und irgendwann werde ich wieder in Island sein - Virusgefahr!

    Viele Grüße

    Edward
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1000180.jpg   p1000390.jpg   p1000495.jpg  

  5. Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    61

    Standard

    #15
    Der Karoo war mal ein Versuch. Früher auf meiner G/S800PD hatte ich auf den Saharatouren auch immer den TKC80 drauf weil der Dessert da nicht gepasst hat. Ist wirklich ein guter Reifen, könnte nur etwas mehr Profil und höheren Negativanteil haben um im Gelände wirklich gut zu sein. Naja, den Rest schrub ich ja schon...

    Wie weit hast Du´s nach München? Vielleicht können wir ja uns ja nach der Arbeit mal auf a Halbe treffen und Bilder schauen .

    Achja, einen Nachteil hat die Mopped Verschickerei doch, ich muß noch bis nächste Woche DRZ fahren da die GS erst dann geliefert wird .

    Beste Grüße
    Christian

  6. Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    61

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von weltenesche Beitrag anzeigen
    Hallo Bergführer, ein paar Bilder von der Reise oder einen Link ( vielleicht hast du ja ne eigene Seite ) , würde ich mir sehr gerne anschauen, ich hoffe das lässt sich machen.
    Servus,

    ja, eine eigene Seite gibt´s (www.bergfuehrer.com), wird aber noch etwas dauern bis die Bilder verarbeitet sind, ein paar sind ja schon in den anderen Freds die Ecki gestartet hat zu sehen.

    CH


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. X-Bionic Erfahrungen gesucht
    Von Pouakai im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 10:16
  2. Haltbarkeit Metzeler Karoo + Karoo (T)
    Von TomTom-Biker im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 22:28
  3. Reifenreparatur-Set Erfahrungen gesucht
    Von Mister Wu im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 23:17
  4. Karoo, Karoo 2 oder T, na wie jetzt???
    Von Maui im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 15:37
  5. Lenkerverlegung bei der GS - Erfahrungen gesucht
    Von onkel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 19:32