Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Gesucht: Suffizienter Winterreifen für 1200er GSA (schneetauglich)

Erstellt von CrashNiGs, 01.12.2017, 12:49 Uhr · 17 Antworten · 1.462 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    24

    Standard Gesucht: Suffizienter Winterreifen für 1200er GSA (schneetauglich)

    #1
    Ich bin jetzt mal Guttenberg2 und zitiere mich aus aktuellem Anlass ohne Anlas, sondern mit TKC 70 aus dem gleichnammigen Thread selbst:

    "Heute früh liegen geblieben mit ADV 2016 bei Neuschnee Naß mit angefrorenem Asphalt drunter:
    Modus Rain: Null Vortrieb Dank ASC
    Modus Road: Dito
    Modus Dynamic/Enduro/E-Pro: Null Vortrieb, Hinterrad dreht durch...
    Profil auf TKC 70 > 4,5 mm
    Reifendruck gesenkt bis 1,9 vorne wie hinten, mit o.g. Ergebnis
    Nach 400 m rumschlingern geparkt und mit dem Taxi vom Nachtdienst heim (wo ist der kotzende Smiley?)...
    Das ging mit meiner alten G/S BJ 80, vollmechanisch und Enduro 1 und 2 vorne/hinten aber deutlich besser."

    Danke für alle Antworten, deren Verfasser den von ihm empfohlenen Reifen auch höchtselbst auf Profil Glatze gefahren hat.
    Und noch ne Drohung: Beim Löser des Problems komme ich möglicherweise mit durch Fahrtwind gut gekühltem Bier bei Schnee vorbei.
    Sollte die Erderwärmung das Problem lösen, steig ich auf lauwarmen Glühwein um und ne solarbetriebene Motorisierung.

  2. Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    396

    Standard

    #2
    Beim Wundersamen gibt's Abhilfe ...

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.678

    Standard

    #3
    Also bei Eis hilft auch ein Winterreifen nicht recht viel weiter.
    Beim nächsten mal darauf achten, dass das Mopped auch einen Snow- bzw. Ice-Modus hat.
    Noch besser ist sowas https://www.ebay.de/i/311723439282?chn=ps

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von CrashNiGs Beitrag anzeigen
    Das ging mit meiner alten G/S BJ 80, vollmechanisch und Enduro 1 und 2 vorne/hinten aber deutlich besser."
    Was v.a. am deutlich schmaleren Reifen und geringerem Gewicht der G/S liegen dürfte.

    Ansonsten habe ich im Schnee ganz gute Erfahrungen mit dem Metzeler Karoo gemacht (auf 11er GS; ob es den für die LC gibt, weiß ich nicht).

    Hier der "normale" Karoo:



    Hier der Karoo 3:


  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von CrashNiGs Beitrag anzeigen
    "Heute früh liegen geblieben mit ADV 2016 bei Neuschnee Naß mit angefrorenem Asphalt drunter:
    Modus Rain: Null Vortrieb Dank ASC
    Modus Road: Dito
    Modus Dynamic/Enduro/E-Pro: Null Vortrieb, Hinterrad dreht durch...
    Profil auf TKC 70 > 4,5 mm
    Reifendruck gesenkt bis 1,9 vorne wie hinten, mit o.g. Ergebnis
    Nach 400 m rumschlingern geparkt und mit dem Taxi vom Nachtdienst heim (wo ist der kotzende Smiley?)....
    Und ASC abschalten war dir zu profan?

  6. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.668

    Standard

    #6
    Ihr GS Winterfahrer seid meine Helden, ich kann es nicht .

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0001.jpg 
Hits:	269 
Größe:	651,9 KB 
ID:	239399

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.385

    Standard

    #7
    Ich check den Eingangspost nicht. Will er nur im Schnee vorwärtskomme oder nicht?

  8. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.668

    Standard

    #8
    Er meint die elektronischen Helferleineln müssten den Schnee ignorieren ...........

    .... wie die, die mit dem dicken A8 quattro und Sommerreifen die bündner Steigungen blockieren.........

  9. Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    24

    Lächeln

    #9
    Jungs, Ihr seid und habt Klasse.
    @Landbüttel: Schneeketten würde ich nach Kanada/Alaska mitnehmen, aber da bin ich ja in Deutschland zu Fuß schneller daheim, als die auf- und abzuziehen... und bei dem bischen Wetter neulich...
    @Brauni: is das teurer als 40 km/h zu schnell? Saugeil, aber funkt bei Asphalt ziemlich, so lange hält im Saarland kein Schnee und geräumt ist 8 h später ja auch wieder meist. Ist dann noch mehr Arbeit als Schneeketten, die wieder rauszudrehen....
    @AmperTiger: dreht genauso durch wie Dyn/Enduro-Pro....ausprobiert...
    @ Bergler: hast Du nicht ne kleine für Sauwetter oder AlpenUmwege?
    @AchimL: den hatte ich auf der seeligen Honda XL 600.... inclusive Skifahrer-Ziehen im Taunus . Auf der Dicken wirds dann wohl nächstes Mal trotz Geschwindigkeitsdefiziten der TKC 80.
    @Capricorn: ich war vom TKC 70 in der Lage schlicht enttäuscht, bei ca 400 m Fahrstrecke Vortrieb beschissen (meist Querstehend) Null Problem mit Vorderrad, aber eben auch halb platt nicht ausreichend Vortrieb um nach Hause zu kommen.

    Und Nein, Bergler, die sollen nur kompensieren (ABS). Für bundesdeutsche Strassenverhältnisse reicht das ja auch bei 364 fahrbaren Tagen im Jahr.... und nen ......grill hab ich auch nit. Nach 10 min sind die Eier hart und nach 15 platzt das Würstchen.

    Sonst wirds Zeit die Uroma mit ihren knapp 200.000 wiederzubeleben, die kann es halt mit Mischbereifung. Punkt. mimimi. Die wollt ich eigentlich nit mehr durch den Winter jagen...

  10. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    574

    Standard

    #10
    Gibt einfach Sachen die die LC nicht kann. Ne 'alte' TÜ kann das noch wesentlich besser.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alu Topcase gesucht für R1200 GSA
    Von Topas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 18:14
  2. Winterreifen für GSA?????
    Von QBrand im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 09:44
  3. Suche Tankrucksack für 1200er Adv.
    Von Tuareg im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 08:29
  4. Welches Öl für 1150 GSA
    Von GS Herby im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 23:19
  5. wer hat serienkoffer für die gsa, suche dringend mit haltern
    Von gsklaus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 10:08