Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Gesucht: Suffizienter Winterreifen für 1200er GSA (schneetauglich)

Erstellt von CrashNiGs, 01.12.2017, 12:49 Uhr · 17 Antworten · 1.465 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #11
    Nunja... wenn man sich den TKC70 mal flüchtig anschaut ist es nicht sonderlich überraschend, dass er im Schnee hinten nicht besonders viel Grip bietet...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tkc-70-product-picture-data.png 
Hits:	230 
Größe:	610,9 KB 
ID:	239410

    Davon mal abgesehen halte ist den Reifen genauso für "Pseudo" wie der Trail Attack u.ä.
    Glaube kaum, dass das bißchen mehr an Negativprofil so einen großen Unterschied macht.

  2. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #12
    Schnee- und Eisreifen bastelt man sich selber
    https://www.vesab.de/wpvesab/fahrzeuge/spikes-fuer-reifen-2902/

    Viel Spaß beim schrauben





  3. Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #13
    Das ASC schaltet sich schon bei der TÜ ab, wenn es beim Anfahren zum Durchdrehen des Hinterrades kommt, während das Vorderrad noch steht.
    Es wird dabei kein Fehler angezeigt, da der Eigentest mangels Geschwindigkeit nicht abgeschlossen wurde.
    Dann Zündung aus und mindestens auf 10 Km/h beschleunigen.
    Dann funktioniert ASC.

    Alles laut Handbuch.....

    Also, immer nur sehr sanft beim Anfahren beschleunigen, anrollen....

    Gruß, Gunter

  4. Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    17

    Standard

    #14
    Wie wäre es mit einem TKC80, der Hat zumindest kein Mittelband am Hinterrad. Damit hat man vielleicht mehr Traktion, besonders in etwas loserem Schnee (in deinem Fall). Ein Heidenau K60 scheidet aus, da er ebenfalls, wie der TKC70 auch ein Mittelband hat. Imzweifel LC weg und eine ohne Schnick-Schnack holen

  5. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #15
    Teppichbodenmesser nehmen und auf die Hälfte der Profiltiefe den Mittelsteg quer "glistern", und das im Abstand von ca 3 mm

    Andere Reifen ausprobieren wird bei 170 Breite nicht den gewünschten Erfolg bringen

  6. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #16
    Deckt Euch mal dieses Jahr noch schön mit Reifen ein:

    Reifen mit der alten M&S-Kennung dürfen auf Motorrädern, deren Höchstgeschwindigkeit höher als der Speedindex des Reifen ist, ab dem 01.01.2018 nur genutzt werden, wenn sie vor dem 31.12.2017 produziert wurden, also DOT 2017 besitzen.
    Diese Reifen können dann noch bis 2024 abgefahren werden.

    Reifen mit DOT 2018 und jünger, müssen ab dem 01.01.2018 mindestens den gleichen Speedindex aufweisen, wie der Speedindex, der in den Fahrzeugpapieren vermerkt ist.

    Bsp. Yamaha XT 1200 Z Super Tenere

    110/80B19 59T (M&S) Heidenau K60 Scout aus DOT 2017 und früher...kann genutzt werden bis 2024
    110/80B19 59T (M&S) Heidenau K60 Scout aus DOT 2018 und jünger...darf nicht mehr genutzt werden.

    Ganz lustig wird es für die BMW-GSler oder RnineTler.
    In den Fahrzeugpapieren (NUR ECE-Papieren) hat BMW Reifen mit M&S-Kennung eingetragen...jedoch NUR dort.

    Nutzt jetzt ein GS-ler diese Reifen oder bestellt gar eine 2018 GS mit dieser Bereifung ab Werk, ist aktuell fraglich, wie er den Kontrollorganen (TÜV oder Polizei) klarmachen will, ob er das denn darf. Denn nach der StVZO darf er es ab 2018 (mit Reifen ab 2018) eben nicht mehr!!!!!
    Quelle: https://www.mopedreifen.de/News/WICH...der.html?id=24

  7. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.725

    Standard

    #17
    Pirelli Scorpion Rally STR!!

    LG
    Bertl

  8. Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    134

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von GSA1 Beitrag anzeigen
    Pirelli Scorpion Rally STR!!

    LG
    Bertl
    Sag' ich doch! Nur, wenn ich auf dem Weg zur Mopete wegen Eisglätte schon rutsche, lasse ich das Ding lieber bis zum nächsten Tag stehen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Alu Topcase gesucht für R1200 GSA
    Von Topas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 18:14
  2. Winterreifen für GSA?????
    Von QBrand im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 09:44
  3. Suche Tankrucksack für 1200er Adv.
    Von Tuareg im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 08:29
  4. Welches Öl für 1150 GSA
    Von GS Herby im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 23:19
  5. wer hat serienkoffer für die gsa, suche dringend mit haltern
    Von gsklaus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 10:08