Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 111

GoldenTyre GT 201

Erstellt von daGeri, 08.02.2012, 10:00 Uhr · 110 Antworten · 37.344 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.059

    Standard

    #71
    Danke Hansemann, hatte mir schon gedacht, daß die Betriebserlaubnis in etwa so aussieht, mit den damals gängigen Reifen.
    Also abwarten ob GoldenTyre eine Freigabe bringt, oder halt doch mal den K60 ausprobieren.

  2. Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    251

    Standard

    #72
    Habe grade mal bei dem deutschen Importeur angerufen wegen einer UBB für ne R1100GS.Gibt es NICHT !!!

    Harald

  3. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #73
    Das ist ja ziemlich Kappes; wäre auch ein Reifen, der für mich in Frage gekommen wäre.

  4. Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    90

    Standard

    #74
    Ich fahre die Reifen einfach und bin zufrieden, aber wenn man damit nicht klar kommt kann man sich ja bemühen die Reifenbindung ausgetragen zu bekommen. Mit vernünftigen Argumenten und beim richtigen Mann, ist auch bei Tüv was möglich.

  5. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #75
    Hi Dete,
    Du fährst diese Reifen, ohne dafür die Freigabebescheinigung zu haben? Oder verstehe ich Dich falsch? Ooooder hast Du die Reifenbindung austragen lassen?

  6. Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    90

    Standard

    #76
    Also ich habe den einfach drauf gezogen und mir keine Gedanken über irgend welche Freigaben gemacht. Sollte der Tüv Probleme machen, lasse ich die Reifenbindung halt austragen. Habe da schon ganz andere Sachen eingetragen bekommen, mit viel Geduld.

  7. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #77
    Hallo @ All,

    gibt es jetzt schon irgendwelche neuen Erfahrungen

  8. Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    90

    Standard

    #78
    Das ist der Hintere nach etwas mehr als 8000km, vorne sieht noch besser aus.

    goldentyre.jpg

    Egal ob Schotter in Schweden, Sand auf Römö, Topspeed auf der Autobahn, Kurvenwedeln im Harz/Weserbergland. Hatte immer gutes Gefühl und deswegen kommen die jetzt auch wieder drauf. Ende Mai geht dann nach Ligurien auf eigener Achse und mit etwas Glück kann man evtl. auch schon Teilstücke der LGKS befahren.

  9. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #79
    Hallo Dete,


  10. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    52

    Standard

    #80
    Also ich hab den GT 201 auch drauf.
    Kann mal ein kurzes Fazit geben, das aber bestimmt nicht allgemeingültig ist.
    Erschwerend kommt noch hinzu das das mein erster Reifen auf der GSA ist und ich mich auch noch in der GS-Gewöhnungsphase befinde. (Vorher 1000er V-Strom, 70.000km in 6 Jahren mit Metzeler Tourance / EXP)

    Anfangsphase, bei niedriger Geschwindigkeit, etwas gewöhnungsbedürftig, fährt sich, als wären die Reifen Platt.
    Bei höheren Geschwindigkeiten kein Problem.
    Nach einer etwas längeren Einlaufphase als gewohnt:

    Grip auf Strassen ist OK! Noch keine Rutscher gehabt.
    Fahrstil kann bei den Sonntagsausfahrten mit meinen Jungs als sehr sportlich betrachtet werden.

    War jetzt mal 6 Tage in der Gegend um den Gardasee (1700km) und war wieder angenehm überrascht: Das mit platten Gefühl hat sich erledigt. (Oder ich hab mich dran gewöhnt, zumindest stört da nichts mehr)
    Im Trocknen wie im Nassen ausreichend Grip.


    Gesamtfahrleistung bis jetzt ca. 2600km. Ich rechne mit ner Lebensdauer von 5-6 tkm.

    Im Gelände fehlt mir der Vergleich, was ich bisher an Feld-Wald- und Wiesenwegen gefahren habe war in Ordnung!


 
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Goldentyre Gt 205/200
    Von roadrunner62 im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 09:39