Ergebnis 1 bis 7 von 7

GS 100 - Reifenwechseln in München

Erstellt von erpi, 20.03.2009, 11:52 Uhr · 6 Antworten · 1.886 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    63

    Unglücklich GS 100 - Reifenwechseln in München

    #1
    Hallo Gemeinde,

    jetzt muss ich mir auch mal Luft machen. Meine GS 100 (Bj. 88) soll neue Schlappen bekommen und deswegen habe ich bei zwei Reifenhändlern und einer freien Werkstatt freundlich und ganz konkret mit Angabe von gewünschtem Reifenfabrikat, Reifendimension und zu erledigenden Arbeiten per Email angefragt, was das denn kostet.

    Reaktion: Nullkommanix, niente

    Dann habe ich bei zwei anderen Reifenhändlern angerufen. Reaktion: pampige, wenig bis garnicht informative Auskünfte

    Nur zum Verständnis. Ich bin kein Pfennigfuchser (oder sagt man jetzt "Centfuchser") und will da auch garnicht handeln, Preise drücken oder sowas, ich möchte halt wissen was es kostet und wann ich mit meiner GS vorbeikommen darf. Raddemontage und montage würde ich selber machen.

    Kennt einer von Euch in München einen empfehlenswerten Reifenhändler, der bestellt und montiert und den man fragen DARF was die Reifen und die Montage kosten? Gibt´s Erfahrungen mit Internetbestellung der Reifen und realer Montage in München?

    Ich habe diesen Beitrag auch in einem "Nachbarforum" gepostet - ich hoffe, dass nimmt mir keiner der das auch dort liest, übel , letztendlich sind wir doch alle nur Q-Treiber!

    Ansonsten bin ich für jeden Tip dankbar!!

    Schon mal vielen Dank und viele Grüsse ins Forum
    erpi

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von erpi Beitrag anzeigen
    Kennt einer von Euch in München einen empfehlenswerten Reifenhändler, der bestellt und montiert und den man fragen DARF was die Reifen und die Montage kosten? Gibt´s Erfahrungen mit Internetbestellung der Reifen und realer Montage in München?
    ich habe bis dato meine reifen nicht im internet bestellt, da der haendler die
    5 euro, die er mehr kostet einfach auch wert ist bei den reifen.

    kaum teurer als im netz und erstklassiger service:

    premio reifenservice -> http://www.premio-bernhard.de/content/index.php

    schnell, freundlich, preiswert, kompetent.

    oder zu Tom fahren, Toms Enduro Parts, Helene Wessel Bogen 11 im
    Euro-Industriepark. 089/3161620

    bei Tom halt einfach anfragen wann er dafuer zeit hat und wann die
    Reifen da sein koennen.

    bei beiden werden Deine Reifen bestellt und lagern nicht ewig bis einer
    kommt. Sind so 2-3 tage, bis die da sind.

    Natuerlich montieren beide auch mitgebrachte Reifen aber ich finde, bei
    einer kompetenten und guten Werkstatt sollte man zugestehen, das sie
    statt auf den Montagepreis was draufschlagen einfach ganz normal an
    dem Satz Reifen auch ihre 5.- verdienen.

  3. Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    #3
    .... schon mal vielen Dank!

    Damit kein falscher Eindruck entsteht:
    Am liebsten ist mir eine Lösung, bei der der Reifenhändler die Reifen bestellt und auch die Reifen montiert und wuchtet. Ich fahr dann nur mit der Q zum Händler und mache nur den Radaus- und Einbau bei der Q selber.

    Natürlich soll der auch was d´ran verdienen - keine Frage!!


    Viele Grüsse
    erpi

  4. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    177

    Standard

    #4
    Hallo Erpi,

    du hast Post.

  5. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard Reifen.com

    #5
    Hi,

    ich habe mit Reifen.com am Frankfurter Ring (hinter KTM) sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Bestellt, Termin für Montage, Montage und alte Reifen entsorgt und super freundlich.

    Frage' da einfach mal an.
    Geht auch via Internet. Einen Montagetermin gibt es auch via Mail.

    Viele Grüße
    Stefan

  6. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #6
    Hi,
    ich bestell meine Reifen übers Internet, dann las ich ihn bei Premio auf die Felge aufziehen.
    Top, ohne Probleme.

    Bei Reifenbestellung über Internet vorsicht bei Mindestabnahme, ich schon mal 9Euro mehr bezahlt und das rechnet sich dann nicht mehr.

    Point S in Weilheim ist auch sehr preiswert.

  7. Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    #7
    Hallo Gemeinde,

    vielen Dank für die Tips. Ich habe jetzt einen gefunden ;-) .....

    Ich werde dann mal berichten, wenn ichs erledigt habe.

    Viele Grüsse
    erpi


 

Ähnliche Themen

  1. Servus aus München
    Von xscout77 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 23:39
  2. München Österreich Italien München
    Von Tom123 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 23:05
  3. Aus München
    Von MutterQ im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 16:48
  4. Servus aus München...
    Von alex.d im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 18:44
  5. München - Bozen - Meran - München 04.10.2007
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 14:35