Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

GSA: Z6, Roadattack oder doch Tourance EXP

Erstellt von RatinGSer, 25.07.2007, 18:24 Uhr · 20 Antworten · 4.701 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #11
    Hallo,

    hatte seit März auf meiner ADV 2 Satz Anakee (2x 7.000 km), 1 Satz Z6 (7.200 km) und nun den Trial-Attack (1.000 km).

    Da ich mich weder mit dem Anakee, noch mit dem Z6 richtig wohl gefühlt habe, bin ich vom TA bis jetzt total begeistert.

    Bin bis jetzt nur im Trockenen gefahren, der Grip ist aber um Welten besser als bei den vorgenannten Pellen. Wenn nun die Laufleistung noch 5.000 km erreicht oder sogar überschreitet, werde ich dem TA treu bleiben.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    2

    Standard Conti Road Attack

    #12
    Hi@all

    ich hab bei meiner neuen GS nach 1000 km die org.Bereifung (Tourance) gegen die Conti Gummis getauscht.
    Die GS hat jetzt 8500 km runter mit dem 2ten Vorderreifen und 3tem Hinterreifen, mit den Contis sind bei normalem Teer Schräglagen bis zum Zylinder möglich.
    Was die Laufleistung reduziert ist a: Sardinien und b: Rennstrecke, bei normalem gebrauch ist der Hinterreifen für 5000mk gut.
    Mein pers.Fazit : der Reifen schlechthin für alle, die keinen Schotter fahren!

  3. Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    181

    Standard

    #13
    Hallo Tomotti,

    danke für Deinen Erfahrungsbericht.
    3 Hinterreifen nach 7500km ist eine respektable Leistung. Erinnert mich an meine GSX-R Zeit.
    Nur, was hat eine GS auf der Rennstrecke zu suchen?
    Ich denke, dann hättest Du dir am Besten eine R1200S zulegen müssen, wenn schon BMW oder einen Reifenvernichter aus Japan oder Italien.

    Nichts für ungut!

    Martin

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    2

    Standard Warum nur Straße fahren

    #14
    @Martin,

    ich bin von einer R1 (die zu 95% nur auf der Rennstrecke bewegt wurde) meiner Freundin zuliebe auf eine GS umgestiegen. Der GS habe ich etwas mehr Power eingehaucht, damit der Umstieg nicht ganz so schwer viel!
    Im Frühjahr war ich mit meiner CBR 600 RR, die nur für die Strecke umgebaut ist in Rieka, die Freundin und die GS zum Spazierenfahren mit dabei. Leider ist mir die Honda im 1ten Turn weggerutscht, ich bin dann einfach mit der GS weitergefahren. War das ein Spass, ich kann nur allen GS-Fahrern empfehlen, das selbe zu tun. Ach ja, viel schneller bin ich mit einer 600er mit 120 PS auch nicht gewesen!!

  5. Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    89

    Standard

    #15
    Hai!
    Ich habe vor 2TKM umgerüstet auf Road Attack und habe nichts bereut. Grip klasse, sehr gutes Feedback und endlich wieder grenzenloses Vertrauen.
    Halten werden die Reifen die schon oft genannten 6 - 7KM.
    Kosten hielten sich mit 240 Euronen incl. Montage am Mopped im Rahmen.

    Fazit: Kaufempfehlung!

    Gruss aus GL

    antbel

  6. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von antbel Beitrag anzeigen
    Hai!
    Ich habe vor 2TKM umgerüstet auf Road Attack und habe nichts bereut. Grip klasse, sehr gutes Feedback und endlich wieder grenzenloses Vertrauen.
    Halten werden die Reifen die schon oft genannten 6 - 7KM.
    Kosten hielten sich mit 240 Euronen incl. Montage am Mopped im Rahmen.

    Fazit: Kaufempfehlung!

    Gruss aus GL

    antbel

    Hallo,

    bei mir kostet der Trial-Attack 175 Euro, komplett und der RA nur wenig mehr.

  7. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #17
    moin!
    ich wollte nur eine kurzino abgeben:
    ich fahr den Roadatack und bin rundum zufrieden mit dem reifen!
    ruhige/runde fahrweise(nicht umbedingt langsam) hält der hinten
    bei mir jetzt 9000km (aber er ist bald!!! reif)
    vorne wird er wohl noch halten wenn er nicht an den seiten zu sehr
    "auswäscht"
    Sparta

  8. Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    89

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei mir kostet der Trial-Attack 175 Euro, komplett und der RA nur wenig mehr.
    Moin,

    Fragen über Fragen:
    Was heisst bei mir? Handelst du mit Reifen?
    Und gibt es tatsächlich den vorderen und den hinteren Reifen zu diesem Kurs incl. Montage? Wenn ja, komme ich mal vorbei zum Wechseln!

    Viele Grüsse

    antbel

  9. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    Da ich mich weder mit dem Anakee, noch mit dem Z6 richtig wohl gefühlt habe, bin ich vom TA bis jetzt total begeistert.

    Hi Peter,

    freut mich, das von Dir zu lesen. Bin ich froh, daß Du mit dem Reifen zufrieden bist.

  10. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #20
    Hi Chris,

    war optimal, dass Du nur den Trial-Attack liegen hattest, hätte ich wahrscheinlich sonst nicht probiert.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tourance oder Tourance EXP-M?
    Von gsfahren im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 11:17
  2. RA oder doch mal den Z6
    Von Schlonz im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 19:19
  3. Tourance EXP - oder Tourance
    Von saeger im Forum Reifen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 14:27
  4. Z6 oder doch der Touran
    Von B.E.P. im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 21:33
  5. Tourance oder Tourance EXP
    Von norbert im Forum Reifen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 20:18