Hat einer die Elefanten ausradiert?

Diskutiere Hat einer die Elefanten ausradiert? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren;
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
willst Du wissen, ob jemand ständig so weit runter fährt und das Gas aufzieht, dass diese irgendwann abgerieben sind?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
also ich nicht. Ich habe eben gerade erst den ersten Metzeler Reifen meiner GS spendiert und noch nicht genügend km damit runter, dass er ganz weg wäre. lang kann das aber nicht mehr dauern.

Aber das ist doch nichts so besonderes, oder?
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Na, mir viel spontan dieses Foto ein


und ich glaube hier gab es noch Zwei, Drei ähnliche Laufbilder zu sehen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ja, ich mit dem RA, aber der hat keine Elefanten an der Seite. Oder mit dem PP, aber da sind es bereifte Männlein
 

Anhänge

peter-k

peter-k

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Aber das ist doch nichts so besonderes, oder?
Eigentlich dachte ich schon. Denn ich habe noch keine Reise-Enduro Reifen gesehen, dessen Laufflaeche so weit um die Seiten herumgezogen ist, wie es beim EXP der Fall ist.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
kann sein, den kenne ich nicht. Aber der Z6, den ich seit dem WE drauf habe, ist auch nicht so leicht an die Kante zu fahren wie der RA.

Bei den Supersportler-Reifen gibt es ähnliche Unterschiede in der Kontur
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ein ganz interessantes Bild zum Thema Reifen habe ich zufällig mal in einem Forum gefunden... s.u.

@ Schlonz:
Ich bin auf deine Erfahrungen mit dem Z6 gespannt!
 

Anhänge

S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
naja, 300 km habe ich ja gestern mit ihm schon gemacht mit Sozia, plus die 30 km, die ich solo gemacht habe, um ihn gescheit einzufahren.

Anfangs fiel mir die deutlich geringere Eigendämpfung gegenüber dem RA auf, was aber in größerer Zielgenauigkeit und auch Stabilität resultiert.

Anfangs hatte ich ein paar Rutscher plus einen gescheiten Drift bei starker Schräglage bei ca. 120 km/h. Das hat sich aber alles eingeschliffen und ich habe bislang ein sehr gutes Gefühl bei dem Reifen.

Ich habe mir gestern beim Fahren so überlegt, wie ich ihn beschreiben würde und mir fiel nur neutral ein. Das empfinde ich als sehr positiv. Einbauen und vergessen quasi. Nichts, was einen ständig an den Reifen erinnern würde, schon gar nichts Negatives.

Bislang sehr zufrieden mit dem Z6. mal sehen, wie sich das entwickelt
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Das klingt gut!

Bei meinem Z6 streichel ich den Elefanten auch regelmäßig, der braucht das. :D

 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
382
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Der TWI-Schriftzug ist hartnäckiger als die Elefanten.
Dafür vorne und hinten ziemlich gleichmäßig.

Jürgen
 
peter-k

peter-k

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Mein Elefant wird bald taub sein

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@AMGaida
die Bilder (Beitrag 9) sind sicher bei einem Rennstreckentraining entstanden, auf der Nordschleife sahen meine auch so aus.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Mein Tourance hat auch keine Elefanten mehr.
Ich bin auf weitere Berichte vom Z6 gespannt, den wollte ich als nächsten Reifen fahren.
Im September gehts zum ersten mal auf die Rennstrecke, danach dürfte der Tourance erledigt sein und neue Reifen müssen her.
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Ich bin auf weitere Berichte vom Z6 gespannt
Was möchtest Du wissen?

Habe den Z6 gerade aktuell aufgelegt (ich kannte den Reifen schon von meinen anderen Mopeds) und bin nach wie vor begeistert.

Der Z6 ist für mich ein total ausgewogener Reifen, er macht die "schwere" 1150er nochmals leichtfüßiger, Schwachstellen sucht man vergebens. Eigentlich vergisst man danach einfach den Reifen....genauso wie man jegliche Reifendiskussion einstellen könnte.....;)

Beim evtl. Kauf musst Du mal schauen, es gibt mittlerweile den Z6 Interact, hier bei 1000PS kannst Du erste Impressionen nachlesen.

LHzG
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
was mir beim Z6 zusätzlich zu neutral noch einfällt, ist leicht einlenkend und dann sehr Ziel genau fahrend.

Mist, dass das Wetter so dämlich ist. Ich wollte ihn doch in den Vogesen oder Dolos ausprobieren
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
nettes Spielchen von Metzler

Also ich habe den EXP jetzt seit ca. 600 km drauf. Und der kleine Elefant hat schon seine ersten "Streicheleinheiten" bekommen. Ich denke in einiger Zeit wird von ihm nix mehr zu sehen sein. Hatte ich nicht irgendwo im forum gelesen.....die ersten 1000 km "sütsche" fahren.....habe ich wohl irgendwie verpasst. Auf alle Fälle bin ich vom EXP jetzt schon vollauf begeistert:D. Hatte werksmäßig den Battle Wing von Bridgestone drauf und der ist mir auf dem Großglockner hinten leicht weggerutscht. Vielleicht lag es aber auch an der kalten Straße (21.00 Uhr).
 
Waldy

Waldy

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
803
Ort
Sonnen im Bayr. Wald
Modell
R1200GSADV, R nineT, F650GS
Hatte werksmäßig den Battle Wing von Bridgestone drauf und der ist mir auf dem Großglockner hinten leicht weggerutscht. Vielleicht lag es aber auch an der kalten Straße (21.00 Uhr).[/quote]

oder du warst zu schnell:D
oder am Kopfsteinplaster:D
Ewald
 
B

beak

Gast
Hi Angie,

da wär ja dann der Dunlop Trailmax was für Dich:
Der Trailmax D 607 ist die ideale Bereifung für mittlere bis schwere Reise-Enduros mit Schwerpunkt auf dem Straßeneinsatz. Der Reifen setzt neue Maßstäbe in Sachen Haftung und Stabiltität. Der Hinterradreifen ist mit einem endlos gewickelten JLB-Gürtel ausgerüstet, der hervorragende Hochgeschwindigkeitsstabilität sicherstellt. :D

Ich fahr den im Moment und kann nicht meckern. Bin auch schon "leichtes" :eek: Gelände gefahren damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hat einer die Elefanten ausradiert?

Oben