Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Hat einer die Elefanten ausradiert?

Erstellt von peter-k, 18.08.2008, 09:22 Uhr · 36 Antworten · 6.988 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard Hat einer die Elefanten ausradiert?

    #1

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    willst Du wissen, ob jemand ständig so weit runter fährt und das Gas aufzieht, dass diese irgendwann abgerieben sind?

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    willst Du wissen, ob jemand ständig so weit runter fährt und das Gas aufzieht, dass diese irgendwann abgerieben sind?
    Das sind wohl Etliche.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    also ich nicht. Ich habe eben gerade erst den ersten Metzeler Reifen meiner GS spendiert und noch nicht genügend km damit runter, dass er ganz weg wäre. lang kann das aber nicht mehr dauern.

    Aber das ist doch nichts so besonderes, oder?

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    Na, mir viel spontan dieses Foto ein


    und ich glaube hier gab es noch Zwei, Drei ähnliche Laufbilder zu sehen.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    ja, ich mit dem RA, aber der hat keine Elefanten an der Seite. Oder mit dem PP, aber da sind es bereifte Männlein
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ra.jpg   reifen2.jpg  

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch nichts so besonderes, oder?
    Eigentlich dachte ich schon. Denn ich habe noch keine Reise-Enduro Reifen gesehen, dessen Laufflaeche so weit um die Seiten herumgezogen ist, wie es beim EXP der Fall ist.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    kann sein, den kenne ich nicht. Aber der Z6, den ich seit dem WE drauf habe, ist auch nicht so leicht an die Kante zu fahren wie der RA.

    Bei den Supersportler-Reifen gibt es ähnliche Unterschiede in der Kontur

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #9
    Ein ganz interessantes Bild zum Thema Reifen habe ich zufällig mal in einem Forum gefunden... s.u.

    @ Schlonz:
    Ich bin auf deine Erfahrungen mit dem Z6 gespannt!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken reifen.jpg  

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #10
    naja, 300 km habe ich ja gestern mit ihm schon gemacht mit Sozia, plus die 30 km, die ich solo gemacht habe, um ihn gescheit einzufahren.

    Anfangs fiel mir die deutlich geringere Eigendämpfung gegenüber dem RA auf, was aber in größerer Zielgenauigkeit und auch Stabilität resultiert.

    Anfangs hatte ich ein paar Rutscher plus einen gescheiten Drift bei starker Schräglage bei ca. 120 km/h. Das hat sich aber alles eingeschliffen und ich habe bislang ein sehr gutes Gefühl bei dem Reifen.

    Ich habe mir gestern beim Fahren so überlegt, wie ich ihn beschreiben würde und mir fiel nur neutral ein. Das empfinde ich als sehr positiv. Einbauen und vergessen quasi. Nichts, was einen ständig an den Reifen erinnern würde, schon gar nichts Negatives.

    Bislang sehr zufrieden mit dem Z6. mal sehen, wie sich das entwickelt


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ende einer Probefahrt einer R1200GS nach 10 min.
    Von moldavia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:30
  2. Wilbersfederbeine aus einer R11000GS in einer R1150GS?
    Von JoeGS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 16:27
  3. Elefanten Treffen
    Von Lord Vader im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 22:36
  4. ... und noch einer
    Von GSAendi im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 08:07