Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Hat einer die Elefanten ausradiert?

Erstellt von peter-k, 18.08.2008, 09:22 Uhr · 36 Antworten · 6.987 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #31
    Ich habe ja nicht geschrieben, das ich mit meinem Reifen mehr Probleme, als allgemein üblich ist habe, ich wollte wissen wie sich der Z6 da im Vergleich zum Tourance benimmt. Der ist ja wirklich ein Langläufer, aber ich glaube das mit anderen Reifen mehr geht und sie sich auch im Regen anders verhalten.

  2. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Ein ganz interessantes Bild zum Thema Reifen habe ich zufällig mal in einem Forum gefunden... s.u.

    @ Schlonz:
    Ich bin auf deine Erfahrungen mit dem Z6 gespannt!
    die Bilder sind von der Rennstrecke. Ist am Reifen zu sehen...

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    die Bilder sind von der Rennstrecke. Ist am Reifen zu sehen...
    hab ich Beitrag 14 schon gepostet

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.844

    Standard Kenne da einen :p

    #34
    der das auf normalen Landstraßen-Strecken schafft



  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Ein ganz interessantes Bild zum Thema Reifen habe ich zufällig mal in einem Forum gefunden... s.u.

    @ Schlonz:
    Ich bin auf deine Erfahrungen mit dem Z6 gespannt!
    ich bin ja im Moment auf Sardinien. Heute konnten wir ob des Wetters die erste gescheite Tour machen und der Z6 bewährt sich sehr gut, muss ich sagen. Wenn da nichts großartiges mehr passiert, bleibt das erst mal mein Reifen. Und die Elefanten sind auch schon weg, sogar die vorderen. Naja, die haben noch Füße.

    edit: auch wenn ich ja eine alte Regen.......... bin, habe ich heute bei Nässe teilweise echt viel Schräglage mit dem Z6 gefahren. Die Nasshaftung scheint mir doch sehr ordentlich zu sein.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #36
    so, letztes WE kamen wir nach Hause zurück. Der Z6 hat sich wirklich gut bewährt, wie ich finde. Man muss ein wenig auf den Luftdruck achten, da reagiert er sensibel.

    Leider ist das Verschleissbild nicht so toll. Sägezähne hinten wie die Sau. Allerdings ist das besser als beim CRA, da hatte ich die vorn gleich mit.

    Haltbarkei ist wohl auf dem level des RA, also nicht sehr lang. Habe ca. 3000 damit gefahren, 1000 macht er vielleicht noch. Wobei das für mich eher normal ist und mit vielen km auf Sardinien sowieso. Zum Vergleich habe ich den PP auf der MM in 1200 km zerschreddert.

    edit: Achja, ich würde ihn mir wieder kaufen

  7. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard

    #37
    In Sardinien ist es egal welchen Reifen du fahrst. Bei den Asphalt hält jeder Reifen gut. Da kannst du mit den sogenannten Holzreifen auch bis zu den Rasten fahren.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Ende einer Probefahrt einer R1200GS nach 10 min.
    Von moldavia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:30
  2. Wilbersfederbeine aus einer R11000GS in einer R1150GS?
    Von JoeGS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 16:27
  3. Elefanten Treffen
    Von Lord Vader im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 22:36
  4. ... und noch einer
    Von GSAendi im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 08:07