Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hat jemand auch Auswaschung im Profil von Conti TrailAttack?

Erstellt von Helle, 22.02.2010, 18:48 Uhr · 12 Antworten · 2.271 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    234

    Standard Hat jemand auch Auswaschung im Profil von Conti TrailAttack?

    #1
    Hallo zusammen! 1200GS Model2008.... Habe ab einer Laufleistung von ca.4000km,einen rauen lauf an der Hinterachse festgestellt (bei langsamen Kurvenfahrten,Kreisverkehr).meine Werkstatt meinte,könnte der Reifen sein?!Jedenfalls nicht Lager oder so Ab so um die 6000km waren dann Profilvertiefung zu erkennen,war mir dann klar, woher der raue lauf kam Habe mittlerweile 14000km Drauf,Laufleistung Super aber...... Freitag hatte ich mich auf der IMOT München mit den Netten Mann von Conti Unterhalten,der meinte das Problem wäre bekannt,sollte meinen Luftdruck um 0,2bar erhöhen,als vorgeschrieben sei Hat jemand auch irgendwie das selbe Problem,kann mir jemand Bestätigen,dass es hilft??? Ich war ansonsten mit meinen Conti sehr zufrieden,jederzeit wieder! Bedanke mich schon mal für die Teilnahme..... Gruß: Helle

  2. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #2
    Es wirft sich ein bischen auf, aber gespürt hab ich da noch nie was. Das machen die Pseudoenduroreifen seit dem T 66 von Michelin seinerzeit meiner Erfahrung nach eigentlich alle. Is aber Wurscht, einfach weiterfahren

  3. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    234

    Standard hallo Alex Mayer,danke

    #3
    Ja Zuendefahren,dass sowieso,aber ist bald soweit,dann müsste ich wissen,ob der tipp von Conti was wert ist Müsste dann mit meiner Puppe hinten drauf, ohne Gepäck, 3,1bar hinten drin fahren. Fährt jemand mit 3,1bar mit sozio,ohne Gepäck rum?????

  4. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    #4
    hinten kenne ich das probs nicht, vorne schon. luftdruckerhöhung hilft nur wenig. haben aber alle pseudostollen. der conti ist da noch harmlos.
    3,1 hinten mit gepäck und sozius ist kein problem beim conti. fahre ihn solo mit 2,5 und 2,9. und alles bestens.
    gruß axel

  5. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #5
    fahre auch 2,5 vorne und 3hinten.

    kann mir nicht vorstellen, das 0,2 bar was ausmachen

  6. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    234

    Standard Danke Axel u.Klaus

    #6
    Okay,werde mich dann doch für meinen eigentlich guten Conti entscheiden,wenn wie ihr meint,dass mit der Luft kein Problem sei wie schon gesagt,ansonsten ist er Super Gruß: Helle

  7. Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    #7
    Habe den Conti schon seit 12.000 km drauf und keine Probleme damit. Fahre ihn auch mit 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten.
    Viel Spass mit neuen Reifen
    Die Kurze

  8. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Helle Beitrag anzeigen
    Ja Zuendefahren,dass sowieso,aber ist bald soweit,dann müsste ich wissen,ob der tipp von Conti was wert ist Müsste dann mit meiner Puppe hinten drauf, ohne Gepäck, 3,1bar hinten drin fahren. Fährt jemand mit 3,1bar mit sozio,ohne Gepäck rum?????
    Huhu,

    ich wiederhole mich gerne für dich

    auch wenn ich den CTA auf ner 1150er fahre

    vorne habe ich 2,7 und hinten 3,3 ohne Sozia und Gepäck,

    dafür ist der Fahrer schon dreistellig


    ich hatte meinen ersten Satz CTA bei Conti reklamiert
    und bekam dann die Antwort 0,5 bar höher als normal.
    Nun habe ich den zweiten Satz mit 16500km runtergeworfen,
    den dritten, zur Zeit, mit 11000 km

    Glückauf

  9. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #9
    Hai @ all,

    hab meinen TA knapp 5tkm drauf und fahr ihn solo mit 2,2/2,5. Der Reifen fährt sich bislang gleichmäßig ab.

    Den unruhigen Lauf in langsam gefahrenen Kurven habe ich auch festgestellt, schieb das aber auf den Negativanteil, der zum Reifenäußeren konisch größer ausläuft.

  10. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    234

    Standard Okay Jungs danke!

    #10
    Okay ich glaube es verstanden zu haben Wer nix wagt,der nix gewinnt gel


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti TKC80 auch auf F650GS
    Von Stephan im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 19:43
  2. Erfahrungsbericht Conti-Schuhe Conti Road Attack
    Von funnerlman im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:03
  3. Conti TrailAttack oder doch lieber TrailAttack Z
    Von Butzimann im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 16:59
  4. Conti TrailAttack für 12er GS
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 07:45
  5. Trailattack
    Von dukem7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 23:15