Hat jemand auch Auswaschung im Profil von Conti TrailAttack?

Diskutiere Hat jemand auch Auswaschung im Profil von Conti TrailAttack? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen! 1200GS Model2008.... Habe ab...
Helle

Helle

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
235
Ort
landshut (Bruckberg)
Modell
R1200GS LC TripleBack 2016
Hallo zusammen! 1200GS Model2008.... Habe ab einer Laufleistung von ca.4000km,einen rauen lauf an der Hinterachse festgestellt (bei langsamen Kurvenfahrten,Kreisverkehr).meine Werkstatt meinte,könnte der Reifen sein?!Jedenfalls nicht Lager oder so:confused: Ab so um die 6000km waren dann Profilvertiefung zu erkennen,war mir dann klar, woher der raue lauf kam:( Habe mittlerweile 14000km Drauf,Laufleistung Super aber......:mad: Freitag hatte ich mich auf der IMOT München mit den Netten Mann von Conti Unterhalten,der meinte das Problem wäre bekannt,sollte meinen Luftdruck um 0,2bar erhöhen,als vorgeschrieben sei:rolleyes: Hat jemand auch irgendwie das selbe Problem,kann mir jemand Bestätigen,dass es hilft??? Ich war ansonsten mit meinen Conti sehr zufrieden,jederzeit wieder! Bedanke mich schon mal für die Teilnahme..... Gruß: Helle :)
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Es wirft sich ein bischen auf, aber gespürt hab ich da noch nie was. Das machen die Pseudoenduroreifen seit dem T 66 von Michelin seinerzeit meiner Erfahrung nach eigentlich alle. Is aber Wurscht, einfach weiterfahren ;)
 
Helle

Helle

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
235
Ort
landshut (Bruckberg)
Modell
R1200GS LC TripleBack 2016
hallo Alex Mayer,danke

Ja Zuendefahren,dass sowieso,aber ist bald soweit,dann müsste ich wissen,ob der tipp von Conti was wert ist:confused: Müsste dann mit meiner Puppe hinten drauf, ohne Gepäck, 3,1bar hinten drin fahren. Fährt jemand mit 3,1bar mit sozio,ohne Gepäck rum?????
 
Zuletzt bearbeitet:
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
hinten kenne ich das probs nicht, vorne schon. luftdruckerhöhung hilft nur wenig. haben aber alle pseudostollen. der conti ist da noch harmlos.
3,1 hinten mit gepäck und sozius ist kein problem beim conti. fahre ihn solo mit 2,5 und 2,9. und alles bestens.
gruß axel
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
fahre auch 2,5 vorne und 3hinten.

kann mir nicht vorstellen, das 0,2 bar was ausmachen
 
Helle

Helle

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
235
Ort
landshut (Bruckberg)
Modell
R1200GS LC TripleBack 2016
Danke Axel u.Klaus

Okay,werde mich dann doch für meinen eigentlich guten Conti entscheiden,wenn wie ihr meint,dass mit der Luft kein Problem sei:rolleyes: wie schon gesagt,ansonsten ist er Super:) Gruß: Helle
 
Kurze

Kurze

Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
12
Ort
Dresden
Modell
R1200GS
Habe den Conti schon seit 12.000 km drauf und keine Probleme damit. Fahre ihn auch mit 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten.
Viel Spass mit neuen Reifen
Die Kurze
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Ja Zuendefahren,dass sowieso,aber ist bald soweit,dann müsste ich wissen,ob der tipp von Conti was wert ist:confused: Müsste dann mit meiner Puppe hinten drauf, ohne Gepäck, 3,1bar hinten drin fahren. Fährt jemand mit 3,1bar mit sozio,ohne Gepäck rum?????
Huhu,

ich wiederhole mich gerne für dich :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

auch wenn ich den CTA auf ner 1150er fahre

vorne habe ich 2,7 und hinten 3,3 ohne Sozia und Gepäck,

dafür ist der Fahrer schon dreistellig :D:D:D


ich hatte meinen ersten Satz CTA bei Conti reklamiert
und bekam dann die Antwort 0,5 bar höher als normal.
Nun habe ich den zweiten Satz mit 16500km runtergeworfen,
den dritten, zur Zeit, mit 11000 km

Glückauf
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hai @ all,

hab meinen TA knapp 5tkm drauf und fahr ihn solo mit 2,2/2,5. Der Reifen fährt sich bislang gleichmäßig ab.

Den unruhigen Lauf in langsam gefahrenen Kurven habe ich auch festgestellt, schieb das aber auf den Negativanteil, der zum Reifenäußeren konisch größer ausläuft.
 
Helle

Helle

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
235
Ort
landshut (Bruckberg)
Modell
R1200GS LC TripleBack 2016
Okay Jungs danke!

Okay ich glaube es verstanden zu haben:rolleyes: Wer nix wagt,der nix gewinnt gel:)
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hai @ all,

hab meinen TA knapp 5tkm drauf und fahr ihn solo mit 2,2/2,5. Der Reifen fährt sich bislang gleichmäßig ab.

Den unruhigen Lauf in langsam gefahrenen Kurven habe ich auch festgestellt, schieb das aber auf den Negativanteil, der zum Reifenäußeren konisch größer ausläuft.
bei dem luftdruck in verbindung mit schneller fahrweise sollten die dinger nach 5000 km so gut wie blank sein :eek::eek: ;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
der meinte das Problem wäre bekannt,sollte meinen Luftdruck um 0,2bar erhöhen,als vorgeschrieben sei:rolleyes: Hat jemand auch irgendwie das selbe Problem,kann mir jemand Bestätigen,dass es hilft???
Schau doch einfach mal in den tausend Seiten langen Beitrag zu dem Reifen. Da steht eigentlich alles drin was du brauchst... sowohl das vom höheren Luftdruck als auch das mit dem Sägezahn. :)

Der Sägezahn war für mich der Grund den CTA nicht mehr zu montieren. Und den hat er trotz höheren Drucks auch bekommen... :o
 
AirQ

AirQ

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
74
Ort
Augsburg
Modell
R1100GS, R1200GS, KTM1190Adv
Hat jemand auch Auswaschung

OOOOH JA,
Ich habe bereits schon nach 2TKM mit dem CTA eine vibrieren am Hinterrad und hoffe, das es nicht noch schlimmer wird.
Eigentlich Schade, den sonst bin ich mit dem Reifen zufrieden. Sollte sich der Zustand aber verschlechtern, war das mein letzter CTA.

Ach ja, ich hab ihn immer mit 2,5/2,9 gefahren. Werde es jetzt mal mit 2,5/3,1 versuchen. Vieleicht bringt´s ja was.
 
Thema:

Hat jemand auch Auswaschung im Profil von Conti TrailAttack?

Hat jemand auch Auswaschung im Profil von Conti TrailAttack? - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • 1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?

    1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?: Hallo zusammen, wie iben geschrieben, werde ich zu jenem Zeitpunkt auf der Insel sein. Icj schätze ich werde sie erste Woche an der Costa Verde...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ??? - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • 1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?

    1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?: Hallo zusammen, wie iben geschrieben, werde ich zu jenem Zeitpunkt auf der Insel sein. Icj schätze ich werde sie erste Woche an der Costa Verde...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Oben