Heidenau K 60 platt

Diskutiere Heidenau K 60 platt im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ... wie gesagt , ... es ist praktisch immer eine "Einzelfall" Entscheidung. Es ist halt nur die Hump-breite genormt und nicht der Anlaufwinkel zum...
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
... wie gesagt , ... es ist praktisch immer eine "Einzelfall" Entscheidung. Es ist halt nur die Hump-breite genormt und nicht der Anlaufwinkel zum Hump.Da ist Fachwissen des Montierenden gefragt ....

Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen ,.... aber ich behaupte mal dass es damit nicht allzuweit her ist in unseren Gefilden.... Die alten "Wissenden" sterben aus.... und das Internet spiegelt auch häufig nur unmassgebliche Meinungen Einzelner wieder...
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Für mich persönlich sind Schlauchlosreifen einfach ein Sicherheitsplus. Während meiner Motorradkariere hatte ich leider schon oft das zweifelhafte Vergnügen mir irgendwo einen Platten einzufahren. Doch seit der Kreuzspeichenära haben diese ihren Schrecken verloren:
Meistens konnte ich mit dem (schleichenden) Plattfuss problemlos bis zur nächsten Tanke oder sonst an irgendeinen Kompressor fahren, um ihn dort mit einem Rep-Stöpsel bequem von aussen zu reparieren. Nur im Ausnahmefall hab ich mal 2 Gaskartuschen zum aufpumpen gebraucht.
Bei einem Schlauchreifen ist in der Regel (so sind jedenfalls meine Erfahrungen) der Luftverlust abrupt. Das bedeutet Reperatur an Ort und Stelle; egal, ob gerade dunkel und Regen, Kraftfahrstrasse ohne Standstreifen, brennende Sonne und kein Schatten,.... das Rad muß raus! Ich hatte '86 mit der R 80 G/S (Schlauchreifen) auf der Autobahn mit nur 120 Km/h einen Platten am Vorderrad und hatte alle Fahrstreifen gebraucht und alle Mühe gehabt, mich nicht hinzupacken. Bis die Kiste stand hat die Felge den kompletten Schlauch so "perforiert", daß eine Reperatur unmöglich war ...und das an einem frühen Samstagabend; prima!
Deshalb finde ich z.B. an der F 800 GS das größte Handycap die Schlauchreifen. Für mich unverständlich, warum BMW nicht wenigstens die Option zu Schlauchlosfelgen bietet. Es liegt ja schließlich schon alles im Regal: 21zöller hatte schon die R100 GS und HP2 und den 17zöller gibts von der 12er. Bei der 12er hat man ja auch die Wahl zwischen Guß und Alu. Das bißchen Aufpreis (wenn es denn so viel teurer wird, die Speichen nicht im Tiefbett, sondern am Horn einzuhängen) würde ich gerne bezahlen.
Aus diesem Grund würde ich sogar eher zur F 700 GS tendieren, wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müßte.

Gruss

der Kurze
 
L

Laierle

Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
5
Hallo Mo,

ich habe mit dem Heidenau K60 Scout 110/80B19 schon 2x mal Luftverlust, einmal nach 600km Laufleistung fast schlagartig auf Null und bei ca. 2500km Laufleistung auf ca. 1,5bar.
Laut Reifendienst ist der Reifen und das Ventil i.O., im Wasserbad zeigte sich kein Luftverlust.
Auch die Felge ist zu 100% i.O.
Habe nun den Verkäufer (Delti com) angeschrieben und bin auf die Reaktion gespannt. Laut Euromaster ein Problem dass bekannt ist.

VG
Laierle
 
cpt.mo

cpt.mo

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Ja laut Heidenau...ist das Problem bekannt......aber nur beim normalen K 60

Danke

halt uns auf den Laufenden........
 
L

Laierle

Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
5
Hey, vorab zur Info. Habe vorab und super schnell einen Ersatzreifen bekommen. Bin noch auf die Antwort von Heidenau gespannt und ob der Ersatz (leider aus der gleichen Produktionswoche 6/12) jetzt i.O. ist. Sobald ich ein Ergebnis der Befundung habe melde ich mich wieder.
Gruss Laierle
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hallo Mo,

ich habe mit dem Heidenau K60 Scout 110/80B19 schon 2x mal Luftverlust, einmal nach 600km Laufleistung fast schlagartig auf Null und bei ca. 2500km Laufleistung auf ca. 1,5bar.
Laut Reifendienst ist der Reifen und das Ventil i.O., im Wasserbad zeigte sich kein Luftverlust.
Auch die Felge ist zu 100% i.O.
Habe nun den Verkäufer (Delti com) angeschrieben und bin auf die Reaktion gespannt. Laut Euromaster ein Problem dass bekannt ist.

VG
Laierle
ist bei mir genauso....Wasserbad nigs....Druckverlust in 2 Tagen von 2,1 auf 1,5 und da bleibt er dann stehen.....eigentlich schade...einen Shimmi hab ich vorn auch noch drin...der Dealer meinte das wäre normal für diese Art Reifen...werd den wohl nicht mehr kaufen.....
 
L

Laierle

Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
5
Hey zusammen folgende News:
- auch der Ersatz aus der gleichen KW verliert Luft
- Laut freundlicher BMW Werkstatt: ich habe auf der Intermot mit einem Mitarbeiter von Heidenau über dein Problem gesprochen, er wusste auch gleich bescheid. Er meinte, bei weiteren Problemen sollen wir uns direkt an ihn wenden, er würde uns einen Reifen aus aktueller Produktion schicken. Das Problem würde ausschließlich bei Speichenfelgen auftreten, sicherheitshalber könnten wir zusätzlich einen Schlauch einziehen.
- Die Antworten des Online Reifen Shops werden immer mangelhafter, man möchte auch die angefallenen Aufwendungen nicht bezahlen denn in den Mails geht man nicht daruf ein
- Eine Stellungnahme fehlt bis dato
- Bin nun vom Kauf zurückgetreten und bin auf die Reaktion des Shops gespannt

Da mir mein Leben wichtig ist, verzichte ich nun auf dieses Fabrikat und wechsle wieder zu Conti bzw. Metzler, aber der Kauf erfolgt selbstverständlich nicht bei diesem Shop.

MfG
Laierle
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
komme gerade von 3980km an und rückreise aus Rumänien zurück. Also alles an Straße dabei einschließliche einiger unbefestigter. Der Reifen ist ok zumindest bei mir und wird sicherlich als ein Stammreifen sich etablieren. Auch meine beiden noch mehr als ich erfahrenen Begleiter fuhren diesen Reifen und hatte keinerlei Probleme.
 
Thema:

Heidenau K 60 platt

Heidenau K 60 platt - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger Reifensatz

    Heidenau K60 Ranger Reifensatz: Verkaufe einen Satz fast neuen Reifen. Heidenau K60 Ranger 90/90 - 21 54 R, DOT 2523, Profil 6,1 mm 130/80 - 17 65 R, DOT 1023, Profil 9,4 mm...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • R1150GS: Heidenau Scout + Ranger // Neue Schuhe für das Beast

    R1150GS: Heidenau Scout + Ranger // Neue Schuhe für das Beast: Schuhtausch und Bremsbelagwechsel steht an. Vorne Heidenau Scout und hinten Ranger nach 11000km. Ca 80% Straße 20% Schotter, Sand und Feldweg...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger

    Heidenau K60 Ranger: Biete zur Abholung Nagelneue Heidenau K60 Ranger. 1x 120/70 B19 60R M+S DOT 50/22 1x 170/60B17 72R M+S DOT 48/22 Zusammen zur Abholung in...
  • Heidenau K60 Ranger - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger Reifensatz

    Heidenau K60 Ranger Reifensatz: Verkaufe einen Satz fast neuen Reifen. Heidenau K60 Ranger 90/90 - 21 54 R, DOT 2523, Profil 6,1 mm 130/80 - 17 65 R, DOT 1023, Profil 9,4 mm...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • R1150GS: Heidenau Scout + Ranger // Neue Schuhe für das Beast

    R1150GS: Heidenau Scout + Ranger // Neue Schuhe für das Beast: Schuhtausch und Bremsbelagwechsel steht an. Vorne Heidenau Scout und hinten Ranger nach 11000km. Ca 80% Straße 20% Schotter, Sand und Feldweg...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger

    Heidenau K60 Ranger: Biete zur Abholung Nagelneue Heidenau K60 Ranger. 1x 120/70 B19 60R M+S DOT 50/22 1x 170/60B17 72R M+S DOT 48/22 Zusammen zur Abholung in...
  • Oben