Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 75

Heidenau K60 Freigabe..................

Erstellt von GS Jupp, 03.12.2008, 19:50 Uhr · 74 Antworten · 17.362 Aufrufe

  1. Chefe Gast

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    ...
    Wissen die selber nicht, dass es bereits eine Freigabe gibt ?
    Oder gibt es keine ?
    Der größte Teil unserer Wahrnehmung ist Illusion und Spekulation - ein im mehr oder weniger gut funktionierenden Gehirn zusammengesetztes (Wunsch)Bild
    Die Finanzwelt, die Bewunderung des anderen Geschlechtes, die eigenen Fahrkünste - alles Illusion und Wunschvorstellung
    Warum also nicht auf eine Freigabe spekulieren, mit der Wunschvorstellung, ein auftauchender Verkehrskontrolletti kennt sich nicht so genau aus, drum den Reifen jetzt montieren (jetzt ist K60-Wetter!) und fahren, fahren, fahren ...

    Ich lebe (fahre) in diesen schönen K60-Träumen schon seit November und fühle mich sauwohl dabei

  2. Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    307

    Standard

    #52
    Gibts noch mehr Erfahrungswerte?

  3. ulixem Gast

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Warum also nicht auf eine Freigabe spekulieren, mit der Wunschvorstellung, ein auftauchender Verkehrskontrolletti kennt sich nicht so genau aus, drum den Reifen jetzt montieren (jetzt ist K60-Wetter!) und fahren, fahren, fahren ...

    Ich lebe (fahre) in diesen schönen K60-Träumen schon seit November und fühle mich sauwohl dabei

    Verstehe. Bzgl Kontrolletti kann ich dich beruhigen.Seit die Angaben im Schein fehlen kennt sich keiner mehr aus. Nur der TÜV könnte noch nachschauen.

  4. Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    242

    Standard

    #54
    Da haben wir in Österreich Glück, bei uns muß die Dimmension und der Geschwindigkeitsindex zur im Fahrzeugschein eingetragenen Bauartgeschwindigkeit passen.
    Der Rest is sch... egal

    Wie fährt sich der K60 im Trockenen und wie ist er in engeren Kurven? Neigt er zum Wegschmieren?

  5. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #55
    Hallo Boxer-Geniesser,

    habe die K60 drauf und schon in dem Winterreifen-Thread geschrieben
    ( "Winterrreifen" für GS )
    Ich finde aber, dass die Reifen viel zu schade sind, um nur im Winter gefahren zu werden. Eine Freigabe mit "Pickerl 190 Kmh" war kein Problem.
    Bis jetzt bin ich rundum zufrieden. Die sind jetzt ca 500 Km drauf und ich taste mich langsam ran ( 6mm bis zur Kante). Bei wärmeren Temperaturen rechne ich mit noch mehr Haftung. Nach der Ostertour werde ich mehr wissen und auch hier schreiben (der Winter iss ja dann hoffentlich vorbei )

  6. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #56
    Gestern ist der K60 bei mir wieder runtergeflogen, Vorderrad auf der gesamten linken Felgenseite undicht, schleichender Druckverlust. Werde die Schwarte mal bei Heidenau einschicken und sehen was die dazu sagen. Laufleistung bis dato 1500 km

  7. ulixem Gast

    Standard

    #57
    Habe den Thread mal komplett gelesen.
    Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen der Unbedenklichkeitsbescheinigung(hier abgebildet) und der Freigabebescheinigung (von Heidenau angekündigt) ?

    Für den TÜV reicht doch eins von beiden oder ?
    Dann brauche ich die Freigabe, die mir Heidenau für Anfang April versprochen hat, ja garnicht mehr.

  8. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.844

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Placebo Beitrag anzeigen
    Gestern ist der K60 bei mir wieder runtergeflogen, Vorderrad auf der gesamten linken Felgenseite undicht, schleichender Druckverlust. Werde die Schwarte mal bei Heidenau einschicken und sehen was die dazu sagen. Laufleistung bis dato 1500 km

    Hi Placebo,

    habt ihr den Reifen vorher mal ins Wasser getan und nachgeschaut wo die Luft austrat?

    Wie hat der Wulst ausgesehen? Wurde der evt. beim montieren beschädigt??

    Ich habe beim montieren festgestellt, daß die Heidenau ziemlich stramm sind und relativ schwer über den Felgenhump zu bekommen sind. Dabei kann der Wulst beschädigt werden, was dann zum Druckverlust führt.

    Wäre Dir sehr dankbar für ne Mitteilung der Dichtigkeitsursache.

  9. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #59
    @placebo

    ......wenn dein Reifenfredi bei der betreffenden Felgenseite diese weisse Schmiere zu dünn aufgetragen hat dann hats den gleichen Effekt.......

  10. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Der größte Teil unserer Wahrnehmung ist Illusion und Spekulation - ein im mehr oder weniger gut funktionierenden Gehirn zusammengesetztes (Wunsch)Bild
    Die Finanzwelt, die Bewunderung des anderen Geschlechtes, die eigenen Fahrkünste - alles Illusion und Wunschvorstellung
    Warum also nicht auf eine Freigabe spekulieren, mit der Wunschvorstellung, ein auftauchender Verkehrskontrolletti kennt sich nicht so genau aus, drum den Reifen jetzt montieren (jetzt ist K60-Wetter!) und fahren, fahren, fahren ...

    Ich lebe (fahre) in diesen schönen K60-Träumen schon seit November und fühle mich sauwohl dabei
    hi martin,

    ich will dir ja nicht in die suppe spucken, aber nicht dass dein k60-traum bei einem crash zum albtraum wird denn spätestens wenn einer bemerkt, dass du einen nicht freigegebenen reifen fährst, kann´s teuer werden


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freigabe Mitas E10 auf R1200GS?
    Von Kamener im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 09:14
  2. Freigabe TKC 80 @ F650GS
    Von Kramer im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 19:31
  3. Anakee 2 Freigabe
    Von GS100-Treiber im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 18:46
  4. Freigabe Tourance EXP für F650GS (2 Zyl.)
    Von tweety im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 14:38
  5. Enduroreifen-Freigabe für F650ST
    Von tokki2810 im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 22:11