Heidenau K60 Freigabe..................

Diskutiere Heidenau K60 Freigabe.................. im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @ulixem ......die Unbedenklichkeitsbescheinigung wird dir von den Heidenauern auf deine Fahrgestellnummer ausgestellt. Die musst du dann...
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
@ulixem

......die Unbedenklichkeitsbescheinigung wird dir von den Heidenauern auf deine Fahrgestellnummer ausgestellt. Die musst du dann mitführen.

"Eine Änderungsabnahme nach $ 19.3 StvZo ist nicht erforderlich. Ebenso erlischt durch die Montage der K 60 nicht die Betriebserlaubnis n. 19.2 StvZo, da nach deren Aussage keinerlei Bedenken gegen die Vorschriftsmäßigkeit des Fahrzeugs n. 29 (3) StvZo zu begründen seien".

Mail denen ne Fahrzeugscheinkopie und sie schicken dir per Post diese Unbedenklichkeitsbescheinigung. Oder ruf da an und lass dich mit nem schlauen Techniker verbinden. Dann kannste meinen Auszug im Original nachlesen. Und das kost noch nichtmal nix.
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Hallo Boxer Geniesser,

nach nunmehr weiteren 550 Km mit dem K60 habe ich mich nun an das leise Heulen gewöhnt und möchte es nicht mehr missen. *schmunzel* Man braucht kaum auf den Tacho zu schauen, man hört die Geschwindigkeit am Ton. Hat auch was. Bis auf das diese dösigen tiefergelegten Fußrasten immer öfter den Boden berühren (werde die wohl doch mal zumindestens Probeweise abmachen) kann ich derzeit nix Negatives berichten. Luftverluste blieben bislang aus, fahre die Dinger mit vorn 2,2 und hinten 2,4 Bar Luftdruck und bin sehr zufrieden damit. eine Schlammschlacht steht aber noch aus, das wird auf der Ostertour definitiv nachgeholt werden müssen, da unsere "Unterkünfte" ansonsten nicht zu erreichen sind. Was meinen die anderen? Odere lesen hier alle nur mit und keiner traut dem Braten so recht? Wer fährt diesen Reifen noch?

@Placebo
Gibbet was neues? Hast du dich endgültig von der Pelle verabschiedet? War das ein Montagefehler oder lags am Reifen mit deinem Druckverlust? Wieviel war denn der Luftverlust pro Woche?
 
Buggyboy

Buggyboy

Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
90
Ort
Bremen-Lesum
Modell
R 1100 GS Bj.94
Moin!

Ich fahre seit ein paar Monaten auch den K60, allerdings auf meiner Tenere... ;-}

Keine Probs...
Jetzt werde ich mir überlegen sie auch auf mein Q zu machen, wenn die anderen Reifen runter sind.

Kann mann nicht einfach die Unbedenklichkeitsbescheinigung aus dem Internet ausdrucken und mitführen?
Oder muß die auf mein Moped ausgestellt sein???

Seit Ihr denn sonst mit den Socken zufrieden???

Bis die Tage...
Peter
 
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
so,

heute hab ich sie auch draufmachen lassen, jedoch erst mal auf der dr 650 :eek: bin schon gespannt, da das profil sehr gut aussieht und geradezu zum dräckfräsen einlädt :p:p und wenn sie dann auf der strasse ebenfalls ordentlich taugen, dann kann man bei dem preis nicht meckern, euro 92,00 fertig montiert, in 90/90-21 und 130/80-17 :eek: ok :D:D ;)
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Mal ne Frage, wo bekommt man denn den M&S Aufkleber her??
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Moin,
hat ja nun schon länger keiner mehr geschrieben. Alle rundrum glücklich mit dem K60?
Wie sieht es mit der Nasshaftung und der Haltbarkeit des K60 auf einer 12er ADV aus?
Hab jetz den 4 Satz CTA durch und will mal was neues probieren.

Gruß
Martin
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Servus Martin,

such mal nach den Erfahrungsberichten deines Namensvetter - hier auch als "Chefe" bekannt - der hat seine durchaus positiven Erfahrungen recht ausführlich geschrieben, oder gib in der suche "k60" ein.
 
W

wernerdann

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
servus zusammen !

nachdem ich 2 reifensätze vom k60 auf meiner r80gs verbraucht und durchweg gute erfahrungen gemacht habe, ist meine 1150gs nun auch damit ausgerüstet.

200 km habe ich sie gefahren und jetzt pfeift an der vorderfelge am felgenrand die luft raus, ist richtig zu spüren und zu hören.

ich weiß nicht, ob da der freundliche , der die reifen aufgezogen hat, noch was machen kann oder lasse ich gleich einen schlauch einbauen ?

hat jemand ähnlich probleme mit dem k60 auf seiner 11xxgs ?

grüße aus bayern

werner
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Nicht an der 1150 aber der 1200

Gestern ist der K60 bei mir wieder runtergeflogen, Vorderrad auf der gesamten linken Felgenseite undicht, schleichender Druckverlust. Werde die Schwarte mal bei Heidenau einschicken und sehen was die dazu sagen. Laufleistung bis dato 1500 km

Anbei der Schriftwechsel, den ich wegen eines Druckverlustes Am Vorderrad mit Heidenau hatte.

Gibt eigentlich kaum was dazu zu sagen, ausser das ich so einen hilfsbereiten, schnellen und höflichen Service bisher noch nirgendwo sonst erlebt habe. Ersatz auf Kulanz, noch vor Prüfung des Reifens, ist heute eingetroffen!
Wie Sie sicherlich wissen, sind wir zwar Spezialist für Zweirad- und Kartreifen, jedoch können in Heidenau technogisch bedingt nur Diagonal- bzw. Diagonalgürtelreifen gefertigt werden. Aus diesem Grund erfolgte in der Vergangenheit die gezielte Entwicklung von hochwertigen Rollerreifen für die wichtigsten Anwendungsgebiete (Saison, Allwetter, Winter, Sport) sowie Zweiradbereifung für Motorräder bis zur mittleren Hubraumklasse.

Mittlerweile haben wir uns durch langjährige Erfahrung (HEIDENAU gibt´s im übrigen schon seit 1946!), Engagement bei Rennveranstaltungen und Zusammenarbeit mit vielen renommierten Unternehmen ein Know-How erarbeitet, um auch hubraumstarke Fahrzeuge wie GS, LC-8 und Co. zu bereifen. Wir erschließen uns somit quasi ein neues Klientel und können uns als kleines Unternehmen mit ca. 140 MA keinen Imageschaden erlauben.

Der von Ihnen auf der GS verwendete K60 ist zwar theoretisch noch nicht im Handel (die offiziellen Freigaben sind für Anfang April geplant), jedoch ist ein Zweiradreifen ein wichtiger Sicherheitsaspekt und muss daher einwandfrei funktionieren. Da das von Ihnen geschilderte Fehlerbild bei der Dimension 110/80 B19 K60 in keiner Testserie aufgetaucht ist, sind wir stark daran interessiert, der Sache auf den Grund zu gehen.

Die Reifen werden daher heute bei Ihnen abgeholt und der Ersatz sollte morgen bzw. Montag bei Ihnen sein. Sobald mir das Ergebnis der Begutachtung vorliegt, werde ich Sie darüber in Kenntnis setzen. Bitte beachten Sie aber, dass es sich in diesem Fall um eine Kulanzentscheidung handelt und normalerweise vor Abschluss der Begutachtung kein Anspruch auf kostenlosen Ersatz besteht.

Mit freundlichen Grüßen

Pierre Schäffer

Reifenwerk Heidenau


 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Absolut Lobenswert wie sich Heidenau um seine Kunden kümmert!
 
W

wernerdann

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
servus !

gut zu wissen, dass ich kein einzelfall bin.
dann werde ich mal einen netten brief an heidenau schreiben und auf die reaktion warten.

das mit dem guten service kann ich nur bestätigen !

danke und gruß

werner
 
Thema:

Heidenau K60 Freigabe..................

Heidenau K60 Freigabe.................. - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger Reifensatz

    Heidenau K60 Ranger Reifensatz: Verkaufe einen Satz fast neuen Reifen. Heidenau K60 Ranger 90/90 - 21 54 R, DOT 2523, Profil 6,1 mm 130/80 - 17 65 R, DOT 1023, Profil 9,4 mm...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger

    Heidenau K60 Ranger: Biete zur Abholung Nagelneue Heidenau K60 Ranger. 1x 120/70 B19 60R M+S DOT 50/22 1x 170/60B17 72R M+S DOT 48/22 Zusammen zur Abholung in...
  • Heidenau K60 Scout, neue Freigaben

    Heidenau K60 Scout, neue Freigaben: Betrifft Heidenau K60 Scout: Es gibt neue Unbedenklichkeitsbescheinigungen u.a. für die F 800 GS Adv. bis Vmax 190km/h Zum Download: Für BMW F...
  • Heidenau K60 Scout, neue Freigaben - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger Reifensatz

    Heidenau K60 Ranger Reifensatz: Verkaufe einen Satz fast neuen Reifen. Heidenau K60 Ranger 90/90 - 21 54 R, DOT 2523, Profil 6,1 mm 130/80 - 17 65 R, DOT 1023, Profil 9,4 mm...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger

    Heidenau K60 Ranger: Biete zur Abholung Nagelneue Heidenau K60 Ranger. 1x 120/70 B19 60R M+S DOT 50/22 1x 170/60B17 72R M+S DOT 48/22 Zusammen zur Abholung in...
  • Heidenau K60 Scout, neue Freigaben

    Heidenau K60 Scout, neue Freigaben: Betrifft Heidenau K60 Scout: Es gibt neue Unbedenklichkeitsbescheinigungen u.a. für die F 800 GS Adv. bis Vmax 190km/h Zum Download: Für BMW F...
  • Oben