Ergebnis 1 bis 7 von 7

Heidenau K60 Scout für 1100GS

Erstellt von rainmoto, 30.06.2013, 18:05 Uhr · 6 Antworten · 1.582 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Frage Heidenau K60 Scout für 1100GS

    #1
    Hallo Leute,

    wer fährt auf der 1100 den Heidenau und wie zufrieden seid ihr.

    Auf meiner R100 schaut er schön aus und fährt sich ganz gut ist aber furchtbar laut.

    Bei der 1100?

    Wer hat gern ein Bild

  2. Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    90

    Standard

    #2


    Ist aber ein Golden Tyre, eigentlich optisch wie der Heidenau nur ohne den Mittelsteg welchen ich nicht wollte.


  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    jupp, heidi drupp . . . druckerlust vorn immer noch da, auch nachdem nu der erste reifen getauscht wurde
    sobald die montagepaste trocken ist verliert er luft vorn . . ansonsten kann ich sagen er hat ne hohe lebensdauer
    ist auf schotter und im nassen neutral über 130 wird er instabil . . .autobahn schrubben mag er gar nicht und ich mag musik

  4. Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    90

    Standard

    #4
    Das mit den Druckverlust scheint aber bei dir extrem zu sein, gibt ja genug andere die dieses Problem nicht haben. Hast du Metallkappen mit Dichtung auf den Ventilen, wenn nicht probier das mal.

    Ansonsten kann ich von all den Dingen nichts beim Goldentyre beklagen, nach 7000km noch normal Laut und selbst bei Volgas auf der BAB mit Koffern stabil. Offroad in Schweden, auf Römö und letztes WE in Thüringen getestet und immer noch begeistert.

  5. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #5
    Ich fahr den Heidenau auf der 1150 GS.
    Letztes Jahr hat der Reifensatz bei mir 13.000 km gehalten (ok, die letzten 1T waren grenzwertig).
    Letztes Jahr hat der Vorderreifen schleichenden Luftverlust gehabt, dieses Jahr (neuer Reifensatz) kenn ich dieses Problem nicht!
    Heuer bin ich ca. 6.000 km gefahren. In Kurven fangen die Reifen an zu singen.
    Mir machen sie Spaß!

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Dete Beitrag anzeigen
    Das mit den Druckverlust scheint aber bei dir extrem zu sein, gibt ja genug andere die dieses Problem nicht haben. Hast du Metallkappen mit Dichtung auf den Ventilen, wenn nicht probier das mal.

    Ansonsten kann ich von all den Dingen nichts beim Goldentyre beklagen, nach 7000km noch normal Laut und selbst bei Volgas auf der BAB mit Koffern stabil. Offroad in Schweden, auf Römö und letztes WE in Thüringen getestet und immer noch begeistert.
    Moin,
    ja logo sind da Metallkappen mit Dichtung drauf, schon um das Ventil zu schützen und die Felgenhörner hab ich mit der Lupe abgesucht . . .ha ha 2 X

  7. Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #7
    Hallo,habe mir nach einigem Zögern wegen der Berichte über abrupten Druckverlust dennoch den Scout auf meine GS 1100 aufziehen lassen: Die ersten 100 km waren etwas schwammig- jetzt (1000km) sind wir warm miteinander geworden und ich kann sagen, dass ich bis jetzt relativ zufrieden bin. Die Maschine muß ein wenig in die Kurven gedrückt werden, dann hält sie aber die Spur. Bei den jetztigen heissen Temperaturen rutscht der Hinterreifen beim Hinausbeschleunigen manchmal etwas- aber absolut gutmütig und leicht beherrschbar. Auf Sand und Schotter ist er griffig, auf schlammigen Waldwegen taugt er eher nichts, der Mittelsteg verhindert echten Schub und tendiert zum wegschmieren. Tja, - und Druckverluste habe ich nicht bemerkt. Mal schauen wie lange er bei moderatem Fahrverhalten hält!!

    Grüsse aus der Ortenau

    Lodi


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Heidenau K60 Scout 140 / 80 / 18 70 S , M/C tt M+S
    Von Zebulon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 20:52
  2. Heidenau K60 Scout
    Von FinalEdition im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 08:10
  3. Biete Sonstiges Heidenau K60 Scout 90/90-21 54 T , M/C tl M+S
    Von Zebulon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 20:12
  4. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17