Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Heidenau K60 Scout für GS LC

Erstellt von Toef, 13.02.2015, 17:12 Uhr · 63 Antworten · 20.250 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #11
    Ab April.

  2. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard

    #12
    So lang kann ich noch warten. Danke . Bremsstein

  3. Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    113

    Standard

    #13
    Ich frag mich echt, warum die Reifenhersteller noch nicht am Rand eher auf weniger negativ Profil gesetzt haben zwecks Kurvengrip auf Asphalt und dafür mehr negativ Grip in der Mitte um im Falle einer echten Offroad Passage noch halbwegs voran zu kommen. Sobalds kurviger im Gelände wird, werden die meisten sowieso drastisch das Tempo drosseln...
    Hätte gern am Rand das Profilbild eines TKC 70 und in der Mitte eines Mitas E07 in der Art....

  4. Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #14
    so wäre es richtig. Der Steg hat was mit der Haltbarkeit zu tun. Der TKC 80 ist halt der beste Kompromiss zwischen Gelände und Straße, wenn man mit der GS oder ähnlich unterwegs ist.
    Im Schnee an einer Steigung kann man mit dem Heidenauer Scout schön das Rad auf der Stelle drehen lassen. Bei den Reifen für schwächere Motorräder haben die Heidenauer den Steg weglassen dürfen - da wird es gehen. Der Reifen ist sonst sehr gut.

    Für Motorroller werden übrigens in Heidenau richtige Winterreifen gefertigt - das produziert sonst keiner.

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Luporgs Beitrag anzeigen
    Für Motorroller werden übrigens in Heidenau richtige Winterreifen gefertigt - das produziert sonst keiner.
    auch für "schwächere" Motorräder

  6. Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #16
    schade, dass es für die GS keine "richtigen" Winterreifen gibt. Bis max. 160 km/ h sollte es ja eigentlich gehen .

    Zum Wintertreffen auf der Augustusburg wäre das eine gute Sache - denke ich. Gefahren habe ich so einen Reifen noch nicht . Hat jemand hier Erfahrung damit ? Nur mal so interessehalber.

    Beim Schreiben fällt mir ein, ich könnte ja mit der F 650 fahren. Ob es da einen passenden Winterreifen gibt, habe ich noch nicht nachgelesen.

    Luporgs

  7. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Luporgs Beitrag anzeigen
    Zum Wintertreffen auf der Augustusburg wäre das eine gute Sache - denke ich. Gefahren habe ich so einen Reifen noch nicht . Hat jemand hier Erfahrung damit ? Nur mal so interessehalber.
    War das Treffen nicht im Januar? Für dieses Jahr schon rum!

  8. Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #18
    ... mit Kalender kenn ich mich nich so aus

  9. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #19
    Ich hab auf den K60 Hinterreifen fast 10.000km geschaft.....

    Den Mitas E07 hatte ich auf der DrBig mit ähnlichen Profilblöcken in der Mitte, die konnte man mit einem Reifenschneider sogar entfernen, der Tüv hatts nicht gemerkt....

    Wenn die Italiener nicht so spinnen, wäre der K60 der Reifen für immer....
    Mal sehen wie sich das entwickelt. (Thema M+S im Sommer verboten)

    Tom

  10. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Heidenau K60 Scout für R1200GS
    Von ice-bear im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 07:36
  2. Heidenau K60 Scout für 1100GS
    Von rainmoto im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 00:06
  3. Heidenau K60 Scout für 1150GS
    Von wernerdann im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 17:45
  4. Heidenau K60 Scout, für BMW F800GS
    Von KHR im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 20:57
  5. Heidenau K60 Scout oder Metzeler Tourance für die 12er GS ADV ?
    Von christopher74 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 13:43