Heidenau K60 scout im Regen

Diskutiere Heidenau K60 scout im Regen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sorry dass ich trotz der vielen Reifen Themen noch eins einstelle, habe einige durchgelesen aber nirgends brauchbare Hinweise gefunden. Fahre wenn...
redgs

redgs

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
18
Ort
Luxemburg
Modell
R1200 GS Adv.
Sorry dass ich trotz der vielen Reifen Themen noch eins einstelle, habe einige durchgelesen aber nirgends brauchbare Hinweise gefunden.
Fahre wenn bei einer Tour “ offroad “ geplant ist den TKC80 wo ich auch bisher zufrieden bin. Außer bei manchen Blutdrucksteigerungen auf NASSEM Asphalt.

Meine Frage Wie ist der Heidenau K60 Scout bei Nässe auf Asphalt
Danke im voraus
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Viel besser als der TKC80, aber Wunder solltest du auch nicht erwarten. Immerhin kündigt er das Wegrutschen sehr gemütlich an.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Das kommt aufs Moped und die Kurve an, das mit dem ankündigen. Auf meiner 800er GS hat der mich mal gut im Stich gelassen, keine Vorankündigung, nix, einfach weg gerutscht. Hat mir jegliches Vertrauen zu dem Reifen genommen.

Anders gesagt, auch den K60 würde ich auf nasser Fahrbahn nur mit Vorsicht geniessen....

Frank
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Kann ich nicht bestätigen, meiner Meinung nach ist der K60 zB besser als der Pirelli Scorpion Trail
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Viel besser als der TKC80, aber Wunder solltest du auch nicht erwarten. Immerhin kündigt er das Wegrutschen sehr gemütlich an.
Da Schliess ich mich an. Die TKC is bei naesse und sicher bei naesse und temperaturen unterhalb 15 grad nicht zu geniesen ausser mann mag driften.
Bei mir kommt naechste woche wieder die K60 drauf. Mitt den kann man noch kurven fahren.
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Moin Patrick,
ich hatte ihn nur auf der "Kleinen" damals und fand ihn bei Nässe nicht so prickelnd. Aber ich war sowieso nicht so angetan von dem Reifen.
In den Westalpen bei richtig Schotter - Nein Danke! Auf der Straße rumpelig. Der kann alles und nix richtig. Ist dafür billig.
Ein Kollege hat ihn auf der alten 12er drauf und findet ihn gut. Auch bei Nässe. Schotter fährt er nicht.

Sonnige Grüße nach Lëtzebuerg:cool:von petra
 
veloraptor

veloraptor

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
K60Scout auf R1200GSA, F800GS, Sertao und XTZ660. Überall gutes Zurechtkommen bei Regen.
Direkt verglichen mit Tourance, Scorpion und Battlewings fahre ich bei Nässe die Kurven fast genauso eng und schnell rum. Es stimmt dass er, wenn er rutschen will, dies ankündigt. Wenn man das verwerten kann, ist es ein prima Grenzaufzeiger.
Endurowandern im Piemont, erstklassig!
Auf Asphalt rubbelt er, aber läääängst nicht so schlim wie der TKC80.
Haltbar bis 10K Km.

Machs einfach!
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
ich find ihn OK bei regen(hab jetzt den 3ten satz auf meiner)...vielleicht nicht ganz so vertrauenerweckend wie der TR91 dafür blamiert sich letzterer auf losem schotter(wen wunderts..).
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
ich find ihn OK bei regen(hab jetzt den 3ten satz auf meiner)...vielleicht nicht ganz so vertrauenerweckend wie der TR91 dafür blamiert sich letzterer auf losem schotter(wen wunderts..).
Na ja, ich hatte diesmal für die Balkantour den TR91 gewählt, war sicher kein Fehler. Hat alles problemlos mitgemacht, egal ob grober, feiner, nasser, loser oder fester Schotter. Letztes Jahr den Scout drauf gehabt, aber der TR91 war in Summe sicher die bessere Wahl. Meistens fährt man doch auf Asphalt, auch wenn dieser durch dicke Staub- und Sandschichten bedeckt ist.
 
Thema:

Heidenau K60 scout im Regen

Heidenau K60 scout im Regen - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben