Heidenau K60 Scout M+S

Diskutiere Heidenau K60 Scout M+S im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Selbst auf der 650 er hat der Hinterreifen einen Mittelsteg
T

Tom.T.

Dabei seit
22.02.2021
Beiträge
24
Modell
R1250GS ADV
Bin den Reifen auf meiner Nordkap-Tour gefahren und in Summe sehr zufrieden gewesen - auf dem TET in Finnland war ich über jeden Millimeter Profiltiefe froh, auf der Straße ging er auch sehr gut und nach 9.000km geht mit dem Satz noch ne Tour zur Ligurischen Grenzkammstraße in die Westalpen.
2 Sachen haben mich gestört:
1, der Reifen Sing extrem laut bei 80km/h (+/- 5km/h) auf der Straße. Das ist in Skandinavien doof, da man fast immer 80km/h fahren darf, ich habe mich irgendwann dran gewöhnt und es nicht mehr wahrgenommen…
2. der Reifen verliert ziemlich viel Gummi und verteilt ihn im gesamten Heckbereich des Motorrads (Auspuff, Schwinge, Koffer …). Hat jemand ne Ahnung wie ich den Dreck/Gummi wieder abbekomme?
 

Anhänge

hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Mit Pflanzenöl oder WD40 ist die schonendste Methode. Nix Scharfes verwenden, sondern einfach nur ablösen als Ziel haben.
 
G

Gast59548

Gast
Ich fahre derzeit den Mitas TerraForce R. Da die Optik eines 90/10 (Straße/Gelände) einfach nicht so Recht zu einem großen Moped passen will, überlege ich, ob ich auf den K60 Scout oder auf den Mitas E07+ wechseln soll.
Ich hatte den K60 vorher schon einmal auf einem anderen Moped gefahren, wobei er sich im überwiegenden Strassenbetrieb relatv schnell mittig abgefahren hatte. Ab Dimension 150 hat der K60 jetzt wohl einen Mittelsteg, was dieses Phänomen vermutlich verhindern soll.
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit den beiden genannten Alternativen?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
schau mal in Reifen nach Laufleistungen, da gibt es 2 Themen mit Reifenlebensdauern (A-M und N-Z oder so)
 
FR2408

FR2408

Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
28
Hallo zusammen.

PS.: Hat jemand Erfahrung mit Mitas 07 +?

Gruss
Franz
 
G

Gast59548

Gast
Ich hatte mal den E07 (ohne +). Auf trockenem Asphalt oder im leichten Gelände war er nicht schlecht, aber auf nasser Fahrbahn hatte ich nicht so viel Vertrauen und es würde mich daher auch interessieren, ob sich mit dem "+" daran etwas geändert hat.
 
Thema:

Heidenau K60 Scout M+S

Heidenau K60 Scout M+S - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben