Seite 104 von 167 ErsteErste ... 45494102103104105106114154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 1664

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Erstellt von gs-biker, 08.02.2009, 12:03 Uhr · 1.663 Antworten · 301.762 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard Resignation

    Ich habe mir gerade einen Satz Conti Trail-Attack bestellt, weil ich des Wartens müde und mürbe bin. Der letzte Satz K60 ist profilmässig zwar noch brauchbar, aber eben auch nur noch für ca 1000 km, sieht aber insgesammt schlimm aus. Viele Profilblöcke mit tiefen Rissen an der Basis, allgemein ein porös-morscher Eindruck. Ist ein Garagenmotorrad ohne Dauer-UV-Beschuss. Auch das Thema Druckverlust ist zunehmend gravierend geworden, teilweise 0,3 Bar/Tag am Vorderrad, hinten etwa 0,1 Bar/Tag.
    Jetzt also Conti, wobei ich die Optik des K60 vermissen werde, die Geländequalitäten hab ich ca 3x in Anspruch genommen, ist in Düsseldorf gar nicht einfach.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Bluebeduin Beitrag anzeigen
    Sie sind lieferbar!!!!!!!!!!!!!!!
    http://www.advrider.com/forums/showt...568324&page=63

    Nur eben nicht fürs Mutterland
    Ein Reifenhändler erklärte nach Nachfrage bei Heidenau "der Reifen ist in Produktion" es kann also nur noch max 12 Monate dauern...sicher nicht länger

  3. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Ein Reifenhändler erklärte nach Nachfrage bei Heidenau "der Reifen ist in Produktion" es kann also nur noch max 12 Monate dauern...sicher nicht länger

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard NEUES ZUM SCOUT

    habe es grad brandheiß ausm MZ-Forum
    "zitat
    Am 6.5. haben einige MZ1000 Fahrer eine Werksbesichtigung bei Heidenau gemacht.

    Es wird den Scout in zwei Gummimischungen geben. Die harte Mischung ist für warme Länder (Afrika und Amerika, inkl. USA), die weichere Mischung ist für Europa vorgesehen. Die harte Mischung wird im Mai produziert und auch ausgeliefert. Die Produktion der Europamischung beginnt im Juni. Somit sollten auch ab Mitte Juni die ersten Reifen lieferbar sein."

    Danke an Wunni!!

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    ... und nachdem ablueften für einige Wochen kann man den dann im August montieren.

    Der Asphalt in den USA, Australien und vielen anderen Ländern ist extrem rau. Oft ist das nichts als gebrochene Steine mit Bitumen als Klebstoff über einen Bett aus noch gröberem Steinwerk. Alles wird einfach verschüttet, glatt geharkt und auf die letzte Schicht kommt die schwatte Schmiere drüber. So können viele km jeden Tag abgebdeckt werden, zu einem vergleichsweise niedrigem Preis. Die rohesten Strassen habe ich in Australien gesehen.




    In weiten Teilen Europas außer UK wird eine weitaus glattere Deckschicht verwendet. Viele Strassen haben eine Betongrundlage. Plus, wir haben weitaus hehere Ansprüche an das Nassfahrverhalten.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    ... und nachdem ablueften für einige Wochen kann man den dann im August montieren..
    da montiere ich dann hoffentlich schon den zweiten Satz

  7. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    da montiere ich dann hoffentlich schon den zweiten Satz
    So, gleich gibts Dresche!

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    So, gleich gibts Dresche!

  9. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard nur mal so

    zur info:






    Sehr geehrter Herr XX,

    die Produktion des 130/80-17 K60 Scout beginnt in den nächsten Tagen.

    Folglich werden die Reifen im Juni bei Ihrem Händler verfügbar sein.

    Um gleiche Fahrleistungen unter verschiedenen klimatischen Bedingungen zu

    erreichen werden die Scouts teilweise mit unterschiedlichen Kennungen und Spezifikationen produziert.

    Mit freundlichen Grüßen

    XX. YY.

    Verkauf


    heute per email

  10. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    zur info:

    130/80-17 K60 Scout

    heute per email
    "130/80-17 K60 Scout" ???

    und was ist mit 150/70-17?


 

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60-Scout Test
    Von bikeandsail im Forum Reifen
    Antworten: 544
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 09:52
  2. Heidenau K60 Scout auf F650GS
    Von winnie59 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:34
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17