Seite 119 von 167 ErsteErste ... 1969109117118119120121129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.190 von 1664

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Erstellt von gs-biker, 08.02.2009, 12:03 Uhr · 1.663 Antworten · 301.559 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    Moin,

    ich habe die Faxen mit den Heidenauern jedenfalls langsam dicke.... Nächsten Montag kommen TKC 80 auf die Felgen und gut ist...

    Caschi

  2. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    ... wie lange soll der denn halten ?

  3. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von dan2511 Beitrag anzeigen
    ... wie lange soll der denn halten ?

    Auf meinen ehemaligen 100 GS / PD und 12er GS hielten die hinten ca. 10 tkm, vorne entsprechend länger. Und da ich sowieso im Jahr mindestens 2 Hinterreifen brauche, ist es mir egal, ob so`ne Pelle jetzt 8 und 12 tkm hält. Wenn ein Reifen fertig ist, muß er von der Felge. So einfach ist das... . Ich mache aus der Laufleistung eines Reifens kein Evangelium .

    Caschi

  4. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    Stehe vor dem gleichen Problem, TKC ist runtergefahren, nun warte ich aber noch den August ab, ob der Scout kommt oder nicht.
    Bei aller Zuneigung zum TKC - mich stört, dass er beim Schnellfahren so schnell abnimmt, dass man nicht mehr als 160 fahren darf und dass der Grip bei nasser Straße recht schlecht ist.

    Aber wenn bis Ende August kein Scout da ist, gibt es wieder TKC.

    Gruß Berte

  5. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    Zitat Zitat von Berte Beitrag anzeigen
    ...dass man nicht mehr als 160 fahren darf...
    Des is beim Scout aber doch auch nicht anders...der hat ja auch die M+S Kennung drauf, was ja bedeutet, das er nur für 160 zugelassen is, oder?
    Bei meiner 34 ps gs is mir des eh wurscht, ich bin schon froh wenn sie mal die 150 mit vieeeeel Anlauf und Rückenwind packt...

    lg Ben

  6. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    nee der Scout soll ein T_Reifen sein, bis 190 kmh

  7. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    Zitat Zitat von bigben92 Beitrag anzeigen
    ..der hat ja auch die M+S Kennung drauf, was ja bedeutet, das er nur für 160 zugelassen is, oder?
    lg Ben
    Blödsinn ... nur wenige "schaffen" mehr als 160 bevor es sie in die Einzelteile zerlegt ... gibt wenige die 190 packen , grobstollig sind und M+S haben ,.. gibt es aber

  8. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    Zitat Zitat von dan2511 Beitrag anzeigen
    Blödsinn ... nur wenige "schaffen" mehr als 160 bevor es sie in die Einzelteile zerlegt ... gibt wenige die 190 packen , grobstollig sind und M+S haben ,.. gibt es aber
    Kannst du dass bitte in einen Satz packen der auch Sinn macht.
    Oder verstehe nur ich nicht was da gemeint is?

    Mal abgesehen, dass M+S nix mit einer definierten Geschwindigkeit zu tun hat.

    Gruß

    Gerhard

  9. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    hmm... ich probiere es einmal etwas ausführlicher.

    Die Aussage , dass 160km/h die Obergrenze für M+S Reifen sind ist "Blödsinn"

    Nur wenige (M+S) schaffen mehr als 160km/h, bevor es die Reifen ( sie ) in ihre Einzelteile , aus denen Sie zusammengebaut sind ,wegen Überlastung, "zerlegt"

    Es gibt wenige ( Reifen ) die 190 km/h "packen", dazu noch grobstöllig sind

    ( Der Dialog entwickelte sich auf die Angabe des Users "Berte" hinaus , der (zu Recht) beklagte , dass der TKC 80 lediglich bis 160km/h zugelassen ist.

    Ich hoffe dir meinen Argumenationsweg klar dar gelegt zu haben und verbleibe ...

  10. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard

    Nächste Woche ist August, da wird wieder nachgefragt


 

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60-Scout Test
    Von bikeandsail im Forum Reifen
    Antworten: 544
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 09:52
  2. Heidenau K60 Scout auf F650GS
    Von winnie59 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:34
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17