Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Diskutiere Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; :):):):):):)
G

GAS-ZUG

Gast
OPTISCH :eek::eek::eek: ???

Was soll das denn bei einem Reifen für eine Rolle spielen:cool: oder meinst du der Asphalt hat den gleichen Geschmack wie Du und geht dann freundlicher mit dem Schlappen um.....:D.

So ähnlich habe ich das schon mal von einem Kunden beim Reifenhändler gehört: Ich hätte gern einen Reifen bei dem das Profil sportlich aussieht...

Ich musste erstmal an die frische Luft - und jetzt in diesem Forum - mir ist schlecht :mad:

:):):):):):)
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

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Isen
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R 1200 GS TÜ
Hallo Elch,

wenn dir schlecht ist, dann übergib dich einfach:D:D:D

ich denke, dass bei mehreren Bikern auch die Optik eine Rolle spielt. Ist zwar nicht ausschlaggebend aber gehört dazu;)

Gruß
Erfried
 
H

HP2Sascha

Gast
Durch den Mittelsteg leidet jedenfalls der "dirt-grip"... :(
 
elch

elch

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Hallo Elch,

wenn dir schlecht ist, dann übergib dich einfach:D:D:D
Okay - wo steht Deine Karre....:D:D:D Nee schon gut, so weit schaffe ich es nicht mehr....:rolleyes:




ich denke, dass bei mehreren Bikern auch die Optik eine Rolle spielt. Ist zwar nicht ausschlaggebend aber gehört dazu;)
Ja klar, bei mir auch (zwei verbeulten Alukisten zählen auch dazu:D) aber vom Reifen erwarte ich definitiv nur eins: Die beste Haftvermittlung auf dem jeweiligen Untergrund für den ich ihn haben will (+Laufleistung + Preis). So können die Anforderungen natürlich durchaus unterschiedlich sein.

Ansonsten, ich wollte Dir persönlich nicht zu nahe treten. Du bist sicherlich nicht allein mit Deiner Ansicht und ich muss ja nicht alles verstehen...;)

Aber das musste jetzt mal raus.:)
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

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ist schon gut, du bist der Beste;)

Gruß
Erfried
 
L

LGW

Gast
Natürlich optisch. Welchen Grund ausser der Optik solls denn geben, wenn Ritter der Landstraße, die im Durchschnittsjahr auf 2% Schotter und 0.1% Gelände kommen, einen TKC80 unter ihre Q schnallen?

Zu denen gehöre ich übrigens auch :D ;)

Mittelsteg, soso.. na mal schauen... der K60 ist halt eigentlich ein nettes Mittelding zwischen Tourance und TKC80...
 
lemmi+Q

lemmi+Q

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Wenn nicht di Optik, wonach sucht man sich dann den Reifen aus den man probieren will? Als ich vor der Wahl stand TKC oder Heidenau, ahbe ich mich nach der Optik entschieden. Den TKC fand ich zu grob.

@HP2Sascha, sicher das der Mittelsteg dem Grip im Dreck schadet? Es gibt genug Mountainbike Reifen die genau einen solchen Steg haben. Läuft besser auf der Strasse und sobald der Schlappen etwas einsinkt (im Dreck) greift das Profil an den Flanken. Was dabei mit dem Verhalten in Kurven passiert würde mich mehr interessieren. Mein Mounti verhielt sich echt sch.. beim Umlegen in die Kurve :(

Gruß
Martin
 
Roter Oktober

Roter Oktober

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Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Den Reifen hat noch keiner gefahren, aber schon wird über die Eigenschaften gefachsimpelt und erzählt.:confused::rolleyes:
Kann man nicht warten, bis er da ist. War ja "nur" der Verkäufer, der was vom Mittelsteg erzählt hat. Normalerweise werden die Verkäufer zur Markteinführung geschult und vorher erfahren die auch nix. Auch so ein kleiner Laden schützt sein Fachwissen und wird nicht vorher schon alles breittreten. :D;):)
 
N

Nordlicht

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Ich gebe zu, ich bin einer von denen, denen die Optik eines Profils noch unwichtiger ist als die innenfarbe des Rahmens. Aber da ja heutzutage eh überall das design das Wichtigste ist, hätte ich es mir eigentlich denken können, dass auch Pneu nach Schönheit und nicht nach Nutzen gekauft werden. Oh Mann :rolleyes:
Aber dann noch fragen, wonach man sonst gehen sol, das ist denn doch etwas hart. Es gibt da noch den Aspekt des zu vermutenden Nutzens.
Man hat ja mal irgendwann gedacht, dass das profil keinen ästhetischen, sondern einen praktischen Wert hat. Oder?
Und warum um Himmelswillen fahre ich einen TKC, wenn ich nicht dreckeln will? (jaja, wegen der Optik - ich habs begriffen)
Aber die unästhetischen Dinosaurier, die noch nicht so weit sind, schauen eben einfach danach, welches Profil die an sie gestellten Ansprüche möglichst gut erfüllen. Bei mir: 6-7000 Kilometer rund um die Ostsee, sicher meistens Asphalt, das profil muss aber taugen, auch längere und aufgeweichte Schotterstrassen im Baltikum problemlos (nicht grade eben so) zu meistern.
Tourance kann locker die Distanz packen, gerät aber beim nassen Untergrund an die Grenzen und darüber hinaus. Der TKC hat damit keine Probleme, kommt aber (bei meiner Fahrweise) eher knapp über die volle Distanz. Tja, und DESHALB interessiert mich der K60, weil er bisher mehr er weniger der Kompromiss zwischen den beiden Reifen herstellte. Mal sehen, ob etwas an der Modifizierung dran ist - und wenn ja, was genau ;)
 
elch

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Ich gebe zu, ich bin einer von denen, denen die Optik eines Profils noch unwichtiger ist als die innenfarbe des Rahmens. Aber da ja heutzutage eh überall das design das Wichtigste ist, hätte ich es mir eigentlich denken können, dass auch Pneu nach Schönheit und nicht nach Nutzen gekauft werden. Oh Mann :rolleyes:
Aber dann noch fragen, wonach man sonst gehen sol, das ist denn doch etwas hart. Es gibt da noch den Aspekt des zu vermutenden Nutzens.
Man hat ja mal irgendwann gedacht, dass das profil keinen ästhetischen, sondern einen praktischen Wert hat. Oder?
Und warum um Himmelswillen fahre ich einen TKC, wenn ich nicht dreckeln will? (jaja, wegen der Optik - ich habs begriffen)
Aber die unästhetischen Dinosaurier, die noch nicht so weit sind, schauen eben einfach danach, welches Profil die an sie gestellten Ansprüche möglichst gut erfüllen. Bei mir: 6-7000 Kilometer rund um die Ostsee, sicher meistens Asphalt, das profil muss aber taugen, auch längere und aufgeweichte Schotterstrassen im Baltikum problemlos (nicht grade eben so) zu meistern.
Tourance kann locker die Distanz packen, gerät aber beim nassen Untergrund an die Grenzen und darüber hinaus. Der TKC hat damit keine Probleme, kommt aber (bei meiner Fahrweise) eher knapp über die volle Distanz. Tja, und DESHALB interessiert mich der K60, weil er bisher mehr er weniger der Kompromiss zwischen den beiden Reifen herstellte. Mal sehen, ob etwas an der Modifizierung dran ist - und wenn ja, was genau ;)
Puh, Glück gehabt - ich bin doch nicht ganz allein:D.
Und wenn schon, wie sagt das schweizerische Nordlicht: Carpe Diem :)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

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Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Puh, Glück gehabt - ich bin doch nicht ganz allein:D.
Und wenn schon, wie sagt das schweizerische Nordlicht: Carpe Diem :)
Manchmal ist der Weg schwierig, aber zum Schluß ist die Wahrheit immer angekommen:D:);)

Wobei Vredestein die Werbung ganz stark auf das optische Design abstimmt......... die Reifen sind aber auch nicht so toll:D:D:D
 
G

Gast15171

Gast
Hallo zusammen,hab mich auch gestern auf der IMOT beim Heidenaustand erkundigt. Die Verfügbarkeit wurde ja einen Tread weiter oben schon angesprochen.Wen´s interessiert, der K 60 wird vermutlich einen durchgehenden Mittelsteg haben und 2 mm weniger Profil, angeblich bei gleicher Laufleistung, Test´s stünden noch aus.Ob der Mittelsteg optisch paßt? Ich weiß nicht:mad:Gruß Erfried
optische passung? mittelsteg auf einem reifen,der dreck fressen/fräsen soll?

ich glaubs nicht!!:eek:

Das gefällt mir beides irgendwie nicht! :(
mir auch nicht. weder der durchgängige mittelsteg noch die reduzierte profilhöhe.


Ich finde, zumindest wird er optisch unter dem Mittelsteg leiden;) Gruß Erfried
DAS ist von entscheidender wichtigkeit. die optik eines dreckfressers. klasse. wählt man dann auch x.x.x. die partei mit den drei punkten. nach der farbgebung eines führenden mit gliedes? oder doch nach der aussagekraft seiner mittelstegwerbeprospekte?:o:o:o:o:o:o:eek::(:mad::mad::mad:


OPTISCH :eek::eek::eek: ???

Was soll das denn bei einem Reifen für eine Rolle spielen:cool: oder meinst du der Asphalt hat den gleichen Geschmack wie Du und geht dann freundlicher mit dem Schlappen um.....:D.

So ähnlich habe ich das schon mal von einem Kunden beim Reifenhändler gehört: Ich hätte gern einen Reifen bei dem das Profil sportlich aussieht...

Ich musste erstmal an die frische Luft - und jetzt in diesem Forum - mir ist schlecht :mad:
d'accords.

Hallo Elch,

wenn dir schlecht ist, dann übergib dich einfach:D:D:D

ich denke, dass bei mehreren Bikern auch die Optik eine Rolle spielt. Ist zwar nicht ausschlaggebend aber gehört dazu;)

Gruß
Erfried
weshalb sollte er das tun? nur weil du grütze schreibst?

Durch den Mittelsteg leidet jedenfalls der "dirt-grip"... :(
davon gehe ich auch aus. und auf asfalt braucht den mittelsteg nur einer mit einfalt. zumindest dann, wenn er sich für ein grogstolliges profil entschieden hatte. aufgrund seiner nutzungspräferenzen.
(isch pakked ned)

Ich gebe zu, ich bin einer von denen, denen die Optik eines Profils noch unwichtiger ist als die innenfarbe des Rahmens. Aber da ja heutzutage eh überall das design das Wichtigste ist, hätte ich es mir eigentlich denken können, dass auch Pneu nach Schönheit und nicht nach Nutzen gekauft werden. Oh Mann :rolleyes:
Aber dann noch fragen, wonach man sonst gehen sol, das ist denn doch etwas hart. Es gibt da noch den Aspekt des zu vermutenden Nutzens.
Man hat ja mal irgendwann gedacht, dass das profil keinen ästhetischen, sondern einen praktischen Wert hat. Oder?
Und warum um Himmelswillen fahre ich einen TKC, wenn ich nicht dreckeln will? (jaja, wegen der Optik - ich habs begriffen)
Aber die unästhetischen Dinosaurier, die noch nicht so weit sind, schauen eben einfach danach, welches Profil die an sie gestellten Ansprüche möglichst gut erfüllen. Bei mir: 6-7000 Kilometer rund um die Ostsee, sicher meistens Asphalt, das profil muss aber taugen, auch längere und aufgeweichte Schotterstrassen im Baltikum problemlos (nicht grade eben so) zu meistern.
Tourance kann locker die Distanz packen, gerät aber beim nassen Untergrund an die Grenzen und darüber hinaus. Der TKC hat damit keine Probleme, kommt aber (bei meiner Fahrweise) eher knapp über die volle Distanz. Tja, und DESHALB interessiert mich der K60, weil er bisher mehr er weniger der Kompromiss zwischen den beiden Reifen herstellte. Mal sehen, ob etwas an der Modifizierung dran ist - und wenn ja, was genau ;)
da stimmee ich mal uneingeschränkt zu.

Puh, Glück gehabt - ich bin doch nicht ganz allein:D.
Und wenn schon, wie sagt das schweizerische Nordlicht: Carpe Diem :)
Nöö.:D:D nicht alleine!!

Manchmal ist der Weg schwierig, aber zum Schluß ist die Wahrheit immer angekommen:D:);)

Wobei Vredestein die Werbung ganz stark auf das optische Design abstimmt......... die Reifen sind aber auch nicht so toll:D:D:D
sixxtas!
die optik mag für den einen oder anderen kaufentscheidend sein.
obs ihm dann im schotter oder auf der gass weiterhuift, die OPTIK, des werma na scho seng:D:D;):o:p
 
Tom123

Tom123

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F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
ha das kommt mir bekannt vor....

Mitas baute seinerzeit auch einen Mittelsteg in; äh ich glaube in den E07 ein; um die Laufleistung zu reduzieren.

Ich hatte einen Reifen vorher das noch nicht.

LG
Tom
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

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um die Laufleistung zu reduzieren.
??? Durch den Mittelsteg an sich dürfte sich die Laufleistung erhöhen.
Aber wichtiger zur laufleistung ist die Gummimischung. Da jedoch 2mm weniger Profiltiefe sein soll, hoffe ich nicht daß der Gummi härter gemacht wurde.
Dann wirds nämlich "schwierig" im Dreck.

Es kann noch niemand GENAUES sagen. Warten wir ab bis der NEUE da ist.
 
L

LGW

Gast
Im "Dreck" - weichem Dreck - gehts ja primär um Profiltiefe und Selbstreinigung, damit der Grip nicht sofort weg ist. Das ist z.B. das größte Problem des Tourance; der ist nach einer Radumdrehung im Matsch "voll", Seitenführungskräfte sind weg, und das wars dann. Selber ausprobiert :o :D

Nun sind sowohl TKC80 als auch K60 ja "Kompromissreifen", die eine Straßentauglichkeit mitbringen sollen, aber beim K60 Profiltiefe reduzieren... der hat ja im Matsch so und so schon seine Probleme.

Weiteres Problem besteht die Gefahr, sich spitze Steine ins Profil zu fahren, auch das ist mir beim Tourance passiert. Je Tiefer das Profil, um so geringer die Gefahr das sich die Luft verabschiedet.

Aber Roter Oktober hat völlig recht: erstmal musser drauf, der Reifen, und dann kann man sich ein Urteil erlauben. Bisher sind das ja alles nur lasche Gerüchte.

Und das mit der Optik: es gibt bestimmt Leute die nur danach kaufen. Für mich spielts eine gewisse Rolle, auf ner Enduro will ich auch was draufhaben was nach Enduro aussieht. Trotzdem würde ich an der Optik sofort sparen, wenns den Fahreigenschaften zugute kommt. Da Reifen aber immer ein Kompromiss sind... ;)
 
lemmi+Q

lemmi+Q

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Münster Westf.
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R 1150 GS
Ich setz noch einen oben drauf:

Ich bin sogar hundertprozentig davon überzeugt, dass Reifenprofile in erster Linie nach optischen Kriterien entworfen und dann auf Funktion geprüft werden!
Denn die meisten Kaufinteressenten suchen sich die Reifen mit den Augen aus!

Ketzerische Grüsse
Martin
 
V

Voggel

Gast
Ich bin sogar hundertprozentig davon überzeugt, dass Reifenprofile in erster Linie nach optischen Kriterien entworfen und dann auf Funktion geprüft werden!
Denn die meisten Kaufinteressenten suchen sich die Reifen mit den Augen aus!

Ketzerische Grüsse
Martin
Wobei ich mich echt frage was man vom Profil noch siet wenn man fährt :cool:
Was nützt mir das geilste Profil wenn ich die Pelle nix taugt .. und ich keine Kurve fahren kann ..
 
L

LGW

Gast
Ich bin sogar hundertprozentig davon überzeugt, dass Reifenprofile in erster Linie nach optischen Kriterien entworfen und dann auf Funktion geprüft werden!
Denn die meisten Kaufinteressenten suchen sich die Reifen mit den Augen aus!

Ketzerische Grüsse
Martin
Zum Teil sicherlich, was den Bereich "Racing" angeht - die Muster dabei sind ja auch eher gestalterische Freiheit. Im Enduro-Bereich ist es denke ich schon ein "form follows function", wobei der TKC80 bestimmt weniger oft verkauft würde, wenn er nicht so brachial daherkommen würde. Andererseits ist das eben nicht nur Optik, sondern auch Funktion (Schlammtauglichkeit...)
 
AmperTiger

AmperTiger

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Dahoam
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XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mir hat der Mensch bei Heidenau auf der Messe gestern gesagt, dass sie die Dimensionen 140 und 150 hinten nicht mehr in der Geschwindigkeitsklasse "H" bis 210 anbieten sondern nur noch den 140 und 150 er als 17 Zöller tubeless bis "T", das sind 190 km/h und den 140er als 18 Zöller sogar nur bis "S" das sind 180km/h.
Von einer weiteren Profilumstellung konnte er nix berichten.

die Homepage wurde dahingehend auch schon überarbeitet.
http://www.reifenwerk-heidenau.de/m...b706a6a172b918a7634b385&sv=1&profil=38&pic=48
 
H

HP2Sascha

Gast
Ich kenne nur und habe den 150-17 bis 190km/h; wußte gar nicht, dass der bis 210 freigegeben war/wäre... :confused:
 
Thema:

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